Crepesfüllung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Liebe Grüsse vom Bodensee, Gabriele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2005 |
Hallo Gabriele,
wir haben bei uns eine wunderbare kleine Crèperie in der Stadt. Dort gibt es eine recht große Auswahl an unterschiedlich gefüllten süßen Crèpes und herzhaften Galettes. Z.B. meine Favoriten: Crèpe mit warmen Pflaumen, Cassis und Zimt Galette mit Putenbruststreifen und Currysauce, dazu Salat Ich will nicht die ganze Speisekarte hier aufführen. Aber wenn du Interesse hast, dann kann ich dir den Link für die Speisekarte im Internet hier reinstellen. Ich finde, sie gibt tolle Anregungen zum Selbermachen. Liebe Grüße, durumi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo Gabriele!
In der Schule (in Hauswirtschaft) haben wir neulich sehr leckere Crépes gemacht: sie waren gefüllt mit karamellisierten Bananen und dazu gab es Himbeer-Brombeersoße und Vanilleeis! Das kannst du ja mal ausprobieren, es schmeckt echt super! LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
bei mir gabs gestern pikante Crepes. Dazu hab ich Hack angebraten, gewürfelte Tomaten und Spinat dazu und dannn schon gewürzt. Mal eben was anderes zu den süßen Crepes. Liebe Grüße, Christiane --------------------------------------------------------- ~~~ „Willst du ein Schiff bauen, rufe nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen und Werkzeuge vorzubereiten, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Viiielen Dank! Das sind Rezepte, die ich noch nicht kannte. Prima, lohnen sich bestimmt auszuprobieren. Danke nochmals.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo,
ich hane eine Crepeplatte und ich belege die Crepes mit allem was ich so finden kann. Bei uns wird am liebsten Zimt-Zucker und Erbeermarmelade verwendet. Auch Schokostreusel sind suuuuuuuuuuuper lecker. LG Selina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Gabriele,
am allerliebsten esse ich Crêpes mit Bananen und Nougat-Füllung. Oder mit Bananen, Nougat und Kokos. Als herzhafte Variante mag ich geräucherten Lachs mit Spinat Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo,
ich hab Crêpes dieses Jahr erst für mich entdeckt. der Kirmes mag ich am liebsten Joghurette, Kinderriegel und Bounty Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Hallo!
Meine Schwester hatte früher(bevor sie nach Spanien ging) eine kleine creperie. Mal schauen ob ich ihre Speisekarte noch zusammen bekomme: Süsse Crepes: Crepe mit Zucker oder Zucker-Zimt, Puderzucker mit Banane, mit Apfel, mit Apfelmus, mit GrandMarnier und Sahne und Vanilleeis, mit Schoko, nuss, erdbeer oder Vanillesauce, mit GrandMarnier und Orangenspalten, mit Krokant(natürlich Selbstgemacht), mit verschiedenen Marmeladen, und je nach saison Obst mit sahne oder eis. Lecker ist auch mit Mousse gefüllt, HimbeerParfait etc... Herzhafte Crepes: Mozarella Tomaten und Basilikum, Schafskäse und Oliven, Lachs und Frischkäse, Knobisauce bzw creme, Thunfisch und Mais, Thunfischsalat, Salami, Tomaten, Gurken, Manchegokäse u Tomate, Lachs mit Honig-Senf-Dill-Sauce, und und und eigentlich kannst du jeden Crepe nach Geschmack füllen. Falls du rezepte benötigst sag einfach bescheid. lg dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo, also bei uns gibt es einen Crepe-Stand, der total leckere Füllungen anbietet. Zum einen die Standart-Sorten... Zimt-Zucker Apfelmus Marmeladen in allen Geschmacksrichtungen Nutella und dann noch... Vanillecreme (Paradiescreme von Dr. Ö.) Nutella und Vanillecreme gemischt Banane-Nutella Schokoladen-Mousse Mandelkrokant Ananas-Kokos Banane-Eierlikör Frischkäse Schinken Käse Schinken-Käse Schinken-Käse-Ananas Salami Salami-Käse Spinat-Käse Spargel-Hollandaise Lachs Lachs-Dill-Frischkäse Man darf die Crepe aber auch individuell zusammenstellen. Da gehe ich für mein Leben gern hin, finde es aber dennoch ganz schön teuer !!! LG Tante Bruseliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Gabriele, Crêpes fülle ich gerne mit gegrillten Bananen mit Speck , Resten von Lebergeschnetzeltem , Lyonergulasch oder Bolognese-Sauce Ganz nett sind sie auch so Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine