neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Crepesfüllung

Vom 15.10.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sherazade Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.01.2005
194 Beiträge (ø0,07/Tag)
Habt ihr originelle Ideen für Füllungen von Crepes? Habe schon versucht mich schlau zu machen und unter \"Rezepte\" gesucht, waren aber kaum Einträge zu finden. Vielleicht habe ich auch die falschen Stichworte eingegeben. Würde mich freuen, wenn Ihr schon selbst ausprobierte und/oder ausgedachte Rezepte einbringen könntet.
Liebe Grüsse vom Bodensee, Gabriele
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

durumi Smutje

Mitglied seit 02.10.2005
273 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Gabriele,

wir haben bei uns eine wunderbare kleine Crèperie in der Stadt. Dort gibt es eine recht große Auswahl an unterschiedlich gefüllten süßen Crèpes und herzhaften Galettes. Z.B. meine Favoriten:

Crèpe mit warmen Pflaumen, Cassis und Zimt
Galette mit Putenbruststreifen und Currysauce, dazu Salat

Ich will nicht die ganze Speisekarte hier aufführen. Aber wenn du Interesse hast, dann kann ich dir den Link für die Speisekarte im Internet hier reinstellen. Ich finde, sie gibt tolle Anregungen zum Selbermachen.

Liebe Grüße,
durumi

Vom 15.10.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mafre Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Gabriele!
In der Schule (in Hauswirtschaft) haben wir neulich sehr leckere Crépes gemacht: sie waren gefüllt mit karamellisierten Bananen und dazu gab es Himbeer-Brombeersoße und Vanilleeis! Das kannst du ja mal ausprobieren, es schmeckt echt super!
LG
Maja

Vom 15.10.2006 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

bei mir gabs gestern pikante Crepes. Dazu hab ich Hack angebraten, gewürfelte Tomaten und Spinat dazu und dannn schon gewürzt. Mal eben was anderes zu den süßen Crepes.

Liebe Grüße,
Christiane

---------------------------------------------------------

~~~ „Willst du ein Schiff bauen, rufe nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen und Werkzeuge vorzubereiten, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ ~~~

Vom 15.10.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sherazade Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.01.2005
194 Beiträge (ø0,07/Tag)
Viiielen Dank! Das sind Rezepte, die ich noch nicht kannte. Prima, lohnen sich bestimmt auszuprobieren. Danke nochmals.

Vom 16.10.2006 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
ich hane eine Crepeplatte und ich belege die Crepes mit allem was ich so finden kann.
Bei uns wird am liebsten Zimt-Zucker und Erbeermarmelade verwendet.
Auch Schokostreusel sind suuuuuuuuuuuper lecker.

LG Selina

Vom 16.10.2006 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hi Gabriele,

am allerliebsten esse ich Crêpes mit Bananen und Nougat-Füllung. Oder mit Bananen, Nougat und Kokos.
Als herzhafte Variante mag ich geräucherten Lachs mit Spinat Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 16.10.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

ich hab Crêpes dieses Jahr erst für mich entdeckt. Lachen Selbst gemacht noch nicht, aber auf
der Kirmes mag ich am liebsten Joghurette, Kinderriegel und Bounty hechel...

Liebe Grüße
Miriam

Vom 18.10.2006 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniSchwarz  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2005
651 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo!

Meine Schwester hatte früher(bevor sie nach Spanien ging) eine kleine creperie. Mal schauen ob ich ihre Speisekarte noch zusammen bekomme:

Süsse Crepes: Crepe mit Zucker oder Zucker-Zimt, Puderzucker
mit Banane, mit Apfel, mit Apfelmus, mit GrandMarnier und Sahne und Vanilleeis, mit Schoko, nuss, erdbeer oder Vanillesauce, mit GrandMarnier und Orangenspalten, mit Krokant(natürlich Selbstgemacht), mit verschiedenen Marmeladen, und je nach saison Obst mit sahne oder eis. Lecker ist auch mit Mousse gefüllt, HimbeerParfait etc...

Herzhafte Crepes:
Mozarella Tomaten und Basilikum, Schafskäse und Oliven, Lachs und Frischkäse, Knobisauce bzw creme, Thunfisch und Mais, Thunfischsalat, Salami, Tomaten, Gurken, Manchegokäse u Tomate, Lachs mit Honig-Senf-Dill-Sauce, und und und

eigentlich kannst du jeden Crepe nach Geschmack füllen.

Falls du rezepte benötigst sag einfach bescheid.

lg
dani

Vom 20.10.2006 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante-bruseliese  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
1.027 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

also bei uns gibt es einen Crepe-Stand, der total leckere
Füllungen anbietet.

Zum einen die Standart-Sorten...
Zimt-Zucker
Apfelmus
Marmeladen in allen Geschmacksrichtungen
Nutella
und dann noch...
Vanillecreme (Paradiescreme von Dr. Ö.)
Nutella und Vanillecreme gemischt
Banane-Nutella
Schokoladen-Mousse
Mandelkrokant
Ananas-Kokos
Banane-Eierlikör
Frischkäse
Schinken
Käse
Schinken-Käse
Schinken-Käse-Ananas
Salami
Salami-Käse
Spinat-Käse
Spargel-Hollandaise
Lachs
Lachs-Dill-Frischkäse

Man darf die Crepe aber auch individuell zusammenstellen.
Da gehe ich für mein Leben gern hin, finde es aber dennoch
ganz schön teuer !!!

LG Tante Bruseliese

Vom 20.10.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo Gabriele,

Crêpes fülle ich gerne mit gegrillten Bananen mit Speck , Resten von Lebergeschnetzeltem , Lyonergulasch oder Bolognese-Sauce

Ganz nett sind sie auch

so

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: