wie grieß standfest machen? dringend!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
wisst ihr ne gute methode, wie ich grieß standfest machen kann, dass wenn ich ihn stürze, den ganzen tag hält? (außer grießpudding), es sollte nämlich noch so grießelig/sandig ausschauen. oder kann ich was anderes stattdesssen nehmen? sollte nämlich eine Insel darstellen. liebe grüße, Seti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo Seti,
vielleicht solltest Du dazu schreiben, ob die Insel eßbar werden soll LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Seti
öhm, ich würde eine art flammeri daraus kochen? 150 g grieß für 1 liter milch sollten da eigentlich reichen.... man kann auch noch eier zugeben, aber ich bin nicht sicher, ob ich das machen würde Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
hey
@daniela: ist eigentlich egal, muss nciht essbar sein. @alina: danke, hört sicht ganz gut an, aber sammelt des dann unten kein wasser an und matsch nach so vielen stunden? aber ich denke das werd cih machen :) danke liebe grüße, seti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo seti
Sieh doch mal: Zutaten: 6 Eier 250 ml Sonnenblumenöl 250 g Joghurt 250 g Weizengrieß 250 g Mehl 250 g Zucker 1 Pck. Backpulver 1 Pr. Salz Zubereitung: Eier, Zucker und Öl gut vermischen. Weizengrieß, Joghurt, Mehl, Backpulver und eine kleine Prise Salz unter die Masse rühren. Die Masse auf ein gut gefettetes Backblech geben und glattstreichen. Bei 180° so lange backen bis die Oberfläche Karamelfarbig ist. Der Kuchen ist sehr flockig wie ein Sandstrand aber auch gut zu schneiden und klebt vor allem nicht. Ich würde den Teig mal in eine etwas höhere Backform geben, vielleicht kann mann dann ja seitlich abflachen (mit einem Messer schneiden) und als Insel einsetzen. Das Orginalblech braucht ungefähr 20 - 25 Minuten. Ich mache das immer wenns schnell gehen muss und lege Aprikosen aufs Blech bevor ich die Masse einfülle. Das ganze zerläuft nicht wie Flammerie oder Pudding und hält wie jeder Kuchen auch ein paar Tage aus. Gruß johpe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hey Seti
och, ich denke eigentlich, das sollte standfest bleiben aber der grießkuchen klingt ja auch gut Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallöchen
wnn es nicht essbar sein muss kannst Du einfach auch nur mehr Griess als normalerweise in die Milch tun. denn dann wird es wesentlich fester. Die frage die sich mir hier dabei stellt ist die, ob er so aus der Form kommt wie Du möchtest. Vielleicht solltest Du diese mit Backpapier ausfüllen. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
also ich glaub ich werd heut mal einen probedurchlauf machen, nciht das mir dass an DEM tag dann auseinanderläuft oder so auf 1 liter milch so 250gr grieß!? der kuchen klingt echt gut, jophe, ich überleg grad ob ich das in eine mikrowellenschüssel(500ml) auch backen kann (würd gehen) nur halt welche menge.. liebe grüße seti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine