brauch dringend sofort und ganz schnell hilfe!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hab grade n muffinteig angesetzt(bananeschkolade)und nun fest gestellt das ich meine form einer freundin geliehen habe !!!!!!! meine frage nun:kann ich den teig auch als kuchen teig \"verheizen\"? wenn ja wielange muss er dann und bei welcher temperatur?(im rezept für die muffins stand für 12 stück :20-25min bei 190°,aber das reicht ja nie für einen kuchen!!!) bitte bitte schnell melden ist echt dringend Danke schon mal im vorraus!!! gruss Inga |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Inga,
ich würde den Teig in eine Kastenform geben und bei ca 175 Grad, bzw. bei der Temperatur, die du normalerweise für deine Rührkuchen nimmst, backen. Ca 45-55 min. Das müsste klappen. LG Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
geht auch ne springform?
eine kastenform besitze ich nämlich nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Hallo Inga,
wenn die Zutaten zu einem Kuchenrezept passen, kannst du auch eine Kuchenform verwenden. Ansonsten kannst du aber auch Muffin-Papierförmchen auf ein Backblech stellen. Damit es formstabil bleibt, solltest du mehrere Förmchen ineinander stellen, du benötigst also mindestens 24 Papierförmchen. LG Isie |
||||
|
|||||
|
|||||
isie..................die idee hatte ich auch schon ........habe aber nicht mehr genug papierförmchen.
trotzdem danke GrussInga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Huhu,
kannst du die Teigmenge nicht verdoppeln, dann reicht es auch locker für einen Kuchen? Ansonsten würde ich vielleicht vorschlagen, dir eine kleine Form aus Backpapier zu basteln, aber bitte ohne Kleber oder sowas, nimm einfach Büroklammern oder Tacker die Ecken überlappend zusammen, das hält bombenfest. LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
also zur info:habe jetzt eine 22er teigform mit dem teig gefüllt und bei ca.180°C bei umluft in den ofen gestecktund lass den da jetzt mal so 50 min drin......
mal schaun was passiert.... lg Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2002 |
Hallo Inga,
ich würde nach ca. 40 Min. die Stäbchenprobe machen. 50 Min. sind evtl. zu viel. Viele Grüße mereal |
||||
|
|||||
|
|||||
eben nicht ist immernoch im ofen und noch nicht ganz fest
hab aber schon alufolie drauf und die temp auf 150°c runtergedreht ist doch nicht normal......2 1/2 std schon Gruss Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Inga,
das tut mir nun aber leid, 2 1/2 Stunden hört sich nicht normal an LG Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo Inga,
ich hoffe, der Kuchen ist nicht mehr im Ofen LG, das Elchmädchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine