neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

brauch dringend sofort und ganz schnell hilfe!

Vom 04.09.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

D_ream Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
oh man leute......
hab grade n muffinteig angesetzt(bananeschkolade)und nun fest gestellt Jajaja, was auch immer! :
das ich meine form einer freundin geliehen habe !!!!!!! *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen zum Heulen traurig Welt zusammengebrochen

meine frage nun:kann ich den teig auch als kuchen teig \"verheizen\"?
wenn ja wielange muss er dann und bei welcher temperatur?(im rezept für die muffins
stand für 12 stück :20-25min bei 190°,aber das reicht ja nie für einen kuchen!!!)

bitte bitte schnell melden ist echt dringend Was denn nun? !!!

Danke schon mal im vorraus!!! Küsschen
gruss Inga
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilde11  Hendlgriller

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,79/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Inga,

ich würde den Teig in eine Kastenform geben und bei ca 175 Grad, bzw. bei der Temperatur, die du normalerweise für deine Rührkuchen nimmst, backen. Ca 45-55 min. Das müsste klappen.

LG Hilde

Vom 04.09.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

D_ream Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
geht auch ne springform?
eine kastenform besitze ich nämlich nicht!

Vom 04.09.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Inga,

wenn die Zutaten zu einem Kuchenrezept passen, kannst du auch eine Kuchenform verwenden. Ansonsten kannst du aber auch Muffin-Papierförmchen auf ein Backblech stellen. Damit es formstabil bleibt, solltest du mehrere Förmchen ineinander stellen, du benötigst also mindestens 24 Papierförmchen.

LG Isie

Vom 04.09.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

D_ream Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
isie..................die idee hatte ich auch schon ........habe aber nicht mehr genug papierförmchen.
trotzdem danke
GrussInga

Vom 04.09.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
Huhu,

kannst du die Teigmenge nicht verdoppeln, dann reicht es auch locker für einen Kuchen? Ansonsten würde ich vielleicht vorschlagen, dir eine kleine Form aus Backpapier zu basteln, aber bitte ohne Kleber oder sowas, nimm einfach Büroklammern oder Tacker die Ecken überlappend zusammen, das hält bombenfest.

LG Melanie

Vom 04.09.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

D_ream Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
also zur info:habe jetzt eine 22er teigform mit dem teig gefüllt und bei ca.180°C bei umluft in den ofen gestecktund lass den da jetzt mal so 50 min drin......
mal schaun was passiert.... na dann...
lg Inga

Vom 04.09.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2002
1.296 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Inga,

ich würde nach ca. 40 Min. die Stäbchenprobe machen. 50 Min. sind evtl. zu viel.

Viele Grüße
mereal

Vom 04.09.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

D_ream Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
eben nicht ist immernoch im ofen und noch nicht ganz fest Verdammt nochmal - bin stocksauer
hab aber schon alufolie drauf und die temp auf 150°c runtergedreht
ist doch nicht normal......2 1/2 std schon Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Gruss Inga

Vom 04.09.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilde11  Hendlgriller

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,79/Tag)
Hallo Inga,

das tut mir nun aber leid, 2 1/2 Stunden hört sich nicht normal an traurig

LG Hilde

Vom 05.09.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchmädchen Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
986 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Inga,

ich hoffe, der Kuchen ist nicht mehr im Ofen Welt zusammengebrochen - aber Spaß beiseite: Teige mit Schokolade werden erst nach dem Auskühlen fest (wenn die Schokolade wieder erstarrt ist), und die Bananen tun da noch ihr Übriges. Der war bestimmt schon nach einer Stunde durch!

LG, das Elchmädchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: