neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zum Einfrieren von Siegfried

Vom 02.09.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokopudding1502 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich hab die Forumssuche schon bemüht, aber richtig schlau geworden bin ich leider nicht *ups ... *rotwerd*
Also es geht um folgendes:
Man nimmt ja von Siegfried immer einen Teil zum Backen ab, einen zum Weiterfüttern und einen verschenkt man. Leider habe ich niemanden, dem ich Siegfried geben könnte.
Ich dachte mir, ich könnte den übrigen einfach einfrieren. Aber jetzt lese ich immer, dass er nach dem Einfrieren weitergefüttert werden muss.
Kann ich ihn nicht einfach einfrieren, auftauen und dann direkt backen?

Vielen Dank schonmal!

Schoko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsehobel1 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
283 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo @all,

wie lustig, bei uns heisst der siegfried,
HERMANN!!
gibts bei euch och andere namen?

mfg käsehobel1 Let´s rock!

Vom 02.09.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.10.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
Siegfried und Herrmann sind nicht der selbe Na!

Vom 02.09.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hey,

na irgendwie ist es ja dann doch das gleiche, außer dass man bei Siegfried wohl weniger Zucker füttert - aber Sauerteig ist Sauerteig.
Und ich würde ihn nach dem Einfrieren backen Achtung / Wichtig
Oder eben weiterfüttern - je nach dem wie Du es brauchst....
Wenn Du ihn loswerden willst verbackst Du eben alles...

ICh habe gleich alles gebacken und dann das Brot eingefroren Na!

LG
Sandy

Vom 03.09.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.10.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für die Antwort, Sandy.

Ich werd\'s einfach mal so probieren. Ich denke zwar auch, dass es das Beste wäre Brot zu backen und das dann einzufrieren, aber ich hab nur einen kleinen Gefrierschrank un das könnte eng werden.

LG
Schoko

Vom 06.09.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Schokopudding!

Du kannst den Siegfried-Teig auch einfach weiter im Kühlschrank stehen lassen!
Mit dem Füttern und umrühren muss man es nicht ganz so genau nehmen Lächeln
Ich habe immer etwas Siegfried im Kühlschrank,den ich bei Bedarf gleich verbacke!
Ab und zu wird er auch mal gefüttert Lächelndann gibt es auch nicht so große Mengen...
Ich backe öfters Brot davon bringe es mal als Geschenk mit.........

Falls Du den eingefrorenen Teigansatz verbacken willst,würde ich dir raten ihn schon am Vorabend aus der Kühltruhe zu nehmen!

LG runkelruebe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: