neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gugelhupfform??? Gips???

Vom 04.08.2006 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

Also, ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Aber ich denke das in Sachen Backformen ihr die Experten seid.

Meine Freundin heiratet nächsten Monat und die beiden haben sich Geld gewünscht. Ich möchste nun immer ein paar Geldstücke in Folie einwickeln, ich eine Gugelhupfform Gips gießen und darin die Geldpäckchen verstecken. nach dem stürzen wird der Kuchen dann schön angemalt. Dazu gibts fürs Brautpaar Meißel und ein Hämmerchen.

So, meine Frage: Krieg ich den Gips überhaupt aus der Form raus??? Muss ich irgendwas beachten???
Mein GöGa meint ich soll lieber ne Springform nehmen und sie mit Backpapier auslegen

LG Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.
Wenn man Gipsmasken macht, nimmt man als \"Trennmittel\" Fettcreme - damit der Gips von der Haut abgeht. Wenn Du die Form dick eincremst, müsste das eigentlich auch gehn. Ansonsten brauchst halt ne neue Form Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Annette

Vom 04.08.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
3.030 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo,

magst Du vielleicht das Geld lieber in Überraschungseier einpacken?Dann geht es auch heil wieder raus (das Geld).

LG Reni

\"\"

Vom 05.08.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Reni

Der Spaß sollte ja sein das sie mit Hammer und Meißel den Gips weghauen müssen. Hab nur so Sorge das ich den Gips nicht mehr aus der Form kriege.

LG Petra

Vom 05.08.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
Hallo Petra,

das finde ich auch gut so das sie mit Hammer und Meißel ranmüssen.Wir haben meiner Schwester zur Hochzeit einen Eimer Beton geschenkt in dem das Geld versteckt war,das ist noch eine Nummer härter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich meinte nur das es vielleicht besser ist das Geld vorher in Ü-Eier zu packen bevor es in die Gipstorte kommt.
Und wenn Du die Form vorher mit Klarsichtfolie auslegst?

LG Reni

\"\"

Vom 05.08.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOLaOlaOo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
742 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!

Ich würde die Form mit Frischhaltefolie auslegen!! Und eventuell auch eine Silikonform nehmen, die kann man dann vom Gips \"abziehen\" (oder aufschneiden....)

LG
LaOla

Vom 05.08.2006 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Reni
Frischhaltefolie, das wäre ne Idee. Ich probieren das mal in einer kleinen alten Form von mir ohne Geldstücke.
Jetzt verstehe ich das mit dem Ü-Eiern Na!

LG Petra

Vom 05.08.2006 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggi777 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Petra,

ich habe letztens eine 3 stöckige Hochzeitstorte aus Gips gefertigt. Dazu habe ich eine Springform genommen und die für den ersten Boden mit Frischhaltefolie ausgelegt (rate ich von ab, gibt in jedem Fall Rillen im Gips die man nicht wegschmiergeln kann), dann bekam ich von einer Freundin den Tip, die Form mit Vaseline einzufetten; ich muss sagen, es war das Beste. Die Böden waren richtig schön glatt und gingen super aus der Form.
Achtung: die Torte habe ich über eine Woche trocknen lassen, aber so ganz durch war sie noch nicht. Das Geld hatte ich im Hammerstil versteckt, in der Torte waren nur Zettel, wo das Geld zu finden ist.

Viel Erfolg wünscht Daggi

Vom 05.08.2006 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
@Petra,
berichte dann bitte mal ob es geklappt hat.

LG Reni

\"\"

Vom 05.08.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

ich plane auch gerade sowas, aber Üeier gibt es zur Zeit nicht..bin auf Filmdosen umgestiegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13

PS: habs auch ohne Fett geschafft die Form abzubekommen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: