Kaffeeglasur

13.12.2002 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume71

Mitglied seit 07.09.2002
233 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

gestern habe ich die Mürbteigplätzchen für meine Kaffeeschiffchen gebacken - sind sehr gut gelungen und duften dezent nach Kaffee Lachen . Ich möchte sie noch mit einer Kaffeecreme füllen und mit Kaffeeglasur glasieren - Nun ja: bei der Kaffeeglasur liegt mein Bedenken, denn ich habe schon öfter Kaffeeglasur gemacht und mit der war ich bis jetzt nicht wirklich zufrieden traurig . Für die Glasur rührte ich normalen Filterkaffee mit Staubzucker (je nach Bedarf) zu einer zähflüssigen Glasur ab und glasierte mein Gebäck. Nach dem Erstarren war die Glasur so durchsichtig und hart.

Bezüglich "Blickdichtheit" denke ich mir, könnte da man vielleicht Milch zum Kaffee geben Was denn nun? ?? oder gibt es andere Tricks um eine schöne glänzende Kaffeeglasur hinzubekommen - ich möchte wirklich leckere und auch gut aussehende Kekse für meinen Besuch auf den Tisch stellen können. Denn auch die Augen essen mit.

Bin euch für jeden Tipp dankbar.
Renate

13.12.2002 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke erika

Mitglied seit 17.01.2002
571 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Renate,
habe bis jetzt zwar noch keine Kaffeeglasur gemacht, aber ich würde an deiner Stelle dafür vielleicht noch etwas Palmin das flüssig gemacht wird und ein bißchen Kakao verwenden. (Wegens der Blickdichtheit Vorschlag / Idee )
LG Elke OH TANNE...OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de