neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mürbteig-wie aus der Tarteform??

Vom 12.07.2006 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, liebe CKler!
Ich hab ein ziemliches dringendes Problem.
Nämlich kommt am Samstag eine gute Freundin von uns zu Besuch, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben.
Aus diesem Anlass möchte ich ihr eine Erdbeertorte backen, habe auch schon ein Rezept dafür gefunden.
Diese Torte hat einen Mürbteigboden, der vorgebacken wird, eine Erdbeer-Gelatine Creme und Erdbeeren drauf.
Diese Torte wird in einer 26er Obstkuchenform gebacken. Da ich eine solche aber leider nicht besitze, will ich es mit einer 26er Tarteform versuchen.
Nun aber zu meiner Frage: Wie bekommt man den gebackenen Mürbeteig mit Belag (Erdbeercreme plus Erdbeeren) aus der Form ohne die ganze Torte zu zerstören? Im Rezept steht davon nichts!
Über schnelle Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!
LG majani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2006 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.908 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo
wird der boden nicht erst gebacken,dann gestrüzt und nach dem abkühlen belegt?

gruss suse

Vom 13.07.2006 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo suse
nein, im Rezept steht nichts von Stürzen. Auch die Bilder (Schritt-für-Schritt-Anweisungen) zeigen nichts, im einen Schritt wird der Boden in der Form fertig belegt, im Anderen ist auf einmal keine Form mehr da.
Ich hab mir auch schon gedacht, dass es besser wäre, den Boden nach dem Auskühlen zu stürzen, vielleicht werde ich das so probieren.
LG majani

Vom 14.07.2006 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.439 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo majani,

ich würde einfach eine Springform nehmen, da kannst Du den Rand einfach abmachen und den Kuchen vom Boden auf eine Platte schieben. Mit der Tarteform kannst Du das vergessen, es sei denn, Du servierst den Kuchen darin. Aber dann weiß ich trotzdem nicht, ob Du dann richtig mit der Tortenschaufel drunterkommst.

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: