Creme anstatt Buttercreme.

06.12.2002 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h7 25

Mitglied seit 17.01.2002
1.017 Beiträge (ø0,25/Tag)

Ich habe es nach hunderten versuchen und allen möglichen guten Ratschlägen immer noch nicht geschafft eine gute Buttercreme zu machen. Deswegen suche ich nun nach anderen Cremes als ersatz. Aber welche die auch mir gelingen.

Bis jetzt habe ich für Torten immer Tortencreme von DR oetker genommen, aber die ist ja nicht selber gemacht. Auch wenn sie super lecker ist und immer gelingt.

Weiß jemand Rat

Saziki

06.12.2002 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffins

Mitglied seit 04.06.2002
175 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo saziki

versuchs doch mal mit einer kombination von blanc battu und qimiq. die wird nicht so heavy und doch wird sie fest und du kannst sie nach belieben aromatisieren.

lg

muffins

06.12.2002 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niciha

Mitglied seit 19.04.2002
370 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Du,

bin leider auch nicht in der Lage Buttercreme selbst zu machen.

Als Tortencreme mach ich also folgendes

1 Pckg Vanillepudding (von Dr. Oetker)
300 ml Milch
200 ml Sahne
Sahnesteif
Vanillezucker

Ich koche den Vanillepudding mit der Milch auf und rührere ihn kalt.
Dann stelle ich das Ganze über Nacht kalt.
Am nächsten Tag schlage ich die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker sehr steiff und rührere den Vanillezucker unter.
Und schon ist das Ganze fertig und schmeckt himmlisch ... .

LG Nici

06.12.2002 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen_k

Mitglied seit 09.03.2002
2.985 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hey,
Buttercreme ist echt easy, wenndu den Pudding unbedingt am abend vorher schon kochst und die Oberfläche it Klarsichtfolie abdeckst. Die Butter legst du daneben. Bis zum nächsten Tag hat beides die Gleiche Temperatur, und die buttercreme kann nicht gerinnen.
wenn du das genaue rezept willst sag bescheid!!
Coiao mariechen OH TANNE...

06.12.2002 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume71

Mitglied seit 07.09.2002
233 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo mariechen,
mich würde das Rezept deiner Buttercreme interssieren, wäre nett, wenn du mir das Rezept verraten würdest hechel...
Ich möchte nämlich meine Kekse mit deiner Creme füllen. Ich stelle mir vor, dass dies ganz gut schmecken müsste.

Grüße aus Österreich
Renate K.

07.12.2002 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabi S.

Mitglied seit 17.01.2002
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
mach doch einfach eine falsche Buttercreme. 600g Sahne anschlagen und 1 Päckchen Dr. Oetker Paradiescreme Vanille einrühren. Schmeckt fast wie Buttercreme und ist schnell gerührt.
Gruß Gabi

07.12.2002 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen_k

Mitglied seit 09.03.2002
2.985 Beiträge (ø0,73/Tag)

Also das Rezept für meine Buttercreme ist ganz easy.
1 Beutel Pudding nach Geschmack
250g Butter
Pudding nach Anleitung kochen und abkühlen lassen (s.o.)
Butter danebenlegen (s.o.)
Am nächsten Tag Butter mit dem Handrührgerät (schneebesen) schaumig schlagen (bis sie heller wird) und dann löffelweise den Pudding dazu und unterrühren.
Am Schluß alles noch kurz aufschlagen, damit nicht irgendwo Pudding oder Butterreste sind.
Erdbeerpudding gibt Erdbeercreme, Schokopudding Schokocreme usw. für Nusscreme schmelze ich etwas Nugat und lass es abkühle, bevor es fest ist schlag ich es mit drunter. Evtl Nussstückchen unterrühren (ich nehm immer Reste vom nussboden).
Hoffe ich konnte dir helfen.
Viel glück und Spaß ciao mariechen OH TANNE...

16.12.2002 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.382 Beiträge (ø1,3/Tag)

So hat meine Ma auch immer Creme gemacht, sie hat nur immer Süßrahmbutter genommen - allerdings hat sie Schokocreme immer mit dunklem Kakao gemacht. Ich hab das auch schon probiert, geht ganz leicht.
Ju

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de