Rezept für "harten" Obstboden gesucht!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Vielleicht könnt ihr mir helfen, bevor ich aus lauter Verzweiflung erstmal alle Rezepte aus der Datenbank ausprobieren muss!! Der Boden soll richtig schon knusprig hart sein, bloss nicht so weich und wabbelig wie z.B. Bisquit. Schon mal vielen Dank vorab! Liebe Grüße Janine
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo Janine,
du meinst sicher einen Mürbeteig Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Ich bin in Sachen Obstboden auch nicht gerade der Bisquitfan und backe immer einen Mürbeteig: 250g Mehl 80g Zucker 200g Margarine 1 prise Salz 1 Ei 1 Päckchen Vanillezucker zu einem geschmeidigen Teig kneten und für eine 1/2 Std. in den Kühlschrank. Anschließend ca. 25 -30 Minuten bei 175°C in den Backofen. Gelingt immer und schmeckt auch sehr gut LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2006 |
Hallo
Hier mein Rezept für den Boden einer Zitronenjoghurt-Torte 100 g Mehl 75 g gem Mandeln 100 g Butter o Margarine 200 g Zucker 2 P Vanillezucker 1 Eigelb zu einem Teig verarbeiten und 30 Min kühl stellen dann in eine mit Backpapier ausgelegte Springform auslegen backen im vorgeheizten Ofen bei 175 - 200° 10 - 12 Min Gutes Gelingen - der Boden war einigen meiner Gäste auch schon mal zu hart... LG Rozuki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Janine,
das Thema gab\'s schon einmal im Jahr 2005. \"Harter\" Mürbeteig gesucht LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo!
Schon mal vielen Dank an euch, aber irgend wie scheint mir das alles irgendwie nicht so zu sein, wie ich mir das vorstelle. Mürbeteig? Ausrollen und in die \"Obstboden-Form\"?? Nee, das scheint es mir nicht zu sein. Habt ihr noch mehr Ideen? Sonst werde ich einfach mal dieses Rezept ausprobieren: Obstboden Liebe Grüße Janine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
da ich die Biskuitböden auch nicht mag, gibt es bei uns immer diesen hier: Josies Obstboden. Liebe Grüße J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo, ich habe ein Rezept, welches kein Mürbeteig ist und auch kein Bisquit... dieser Boden ist recht \"hart\" in der Konsistenz und wird bei uns häufig zu Obstböden gebacken: Oma Gerda´s Obstboden
lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo!
Ganz einfach ist auch: 2 Eier 300 g Mehl 1 Pck. Backpulver 150 g Zucker Eier schaumig rühren, Zucker einrieseln lassen und zum Schluss das mit Backpulver gesiebte Mehl unterrühren. Der wird wirklich fest und auf jeden Fall härter. LG Fanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hallo,
guck mal hier: Der Boden ist gut angekommen. *Klick* LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine