neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für "harten" Obstboden gesucht!!

Vom 19.06.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eninaj2703  Hendlgriller

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, bevor ich aus lauter Verzweiflung erstmal alle Rezepte aus der Datenbank ausprobieren muss!!

Der Boden soll richtig schon knusprig hart sein, bloss nicht so weich und wabbelig wie z.B. Bisquit.

Schon mal vielen Dank vorab!

Liebe Grüße
Janine

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
Hallo Janine,

du meinst sicher einen Mürbeteig Na!

Gruß
Angelika

Vom 19.06.2006 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
LächelnHallo!

Ich bin in Sachen Obstboden auch nicht gerade der Bisquitfan und backe immer einen Mürbeteig:

250g Mehl
80g Zucker
200g Margarine
1 prise Salz
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker

zu einem geschmeidigen Teig kneten und für eine 1/2 Std. in den Kühlschrank.

Anschließend ca. 25 -30 Minuten bei 175°C in den Backofen.

Gelingt immer und schmeckt auch sehr gut

LG Sandra

Vom 19.06.2006 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rozuki1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.04.2006
197 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

Hier mein Rezept für den Boden einer Zitronenjoghurt-Torte

100 g Mehl
75 g gem Mandeln
100 g Butter o Margarine
200 g Zucker
2 P Vanillezucker
1 Eigelb zu einem Teig verarbeiten und 30 Min kühl stellen
dann in eine mit Backpapier ausgelegte Springform auslegen

backen im vorgeheizten Ofen bei 175 - 200° 10 - 12 Min

Gutes Gelingen - der Boden war einigen meiner Gäste auch schon mal zu hart...

LG

Rozuki

Vom 19.06.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Janine,

das Thema gab\'s schon einmal im Jahr 2005. Let´s cook baby!

\"Harter\" Mürbeteig gesucht wo bleibt das ...

LG
Traude

Vom 19.06.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eninaj2703  Hendlgriller

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Schon mal vielen Dank an euch, aber irgend wie scheint mir das alles irgendwie nicht so zu sein, wie ich mir das vorstelle.

Mürbeteig? Ausrollen und in die \"Obstboden-Form\"?? Nee, das scheint es mir nicht zu sein.

Habt ihr noch mehr Ideen? Sonst werde ich einfach mal dieses Rezept ausprobieren:

Obstboden

Liebe Grüße
Janine

\"\"

Vom 19.06.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,

da ich die Biskuitböden auch nicht mag, gibt es bei uns immer diesen hier: Josies Obstboden.

Liebe Grüße

J Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sie

Vom 19.06.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,

ich habe ein Rezept, welches kein Mürbeteig ist und auch kein Bisquit... dieser Boden ist recht \"hart\" in der Konsistenz und wird bei uns häufig zu Obstböden gebacken:

Oma Gerda´s Obstboden

\"\"

lg Tanja

\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\"

Vom 20.06.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
2.406 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ganz einfach ist auch:

2 Eier
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
150 g Zucker

Eier schaumig rühren, Zucker einrieseln lassen und zum Schluss das mit Backpulver gesiebte Mehl unterrühren.

Der wird wirklich fest und auf jeden Fall härter.

LG
Fanca

Vom 20.06.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

guck mal hier: Der Boden ist gut angekommen. *Klick*

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: