neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe bei Schokoglasur!

Vom 02.06.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Da ich morgen eine Prinzregententorte machen will, hab ich mir auch schon ein Rezept ausgesucht (es ist DIES und scheint sehr gut zu sein.) Nur leider hab ich ein Problem (wie ich ja auch bei den Kommentaren zu diesem Rezept geschrieben hab):
Wie bereitet man da den Guss zu? Jajaja, was auch immer!
Da steht nur:

Aus
1 EL Kakaopulver
150 g Puderzucker
25 g Kakaopulver (was mich stutzig macht, denn wozu ist dann der eine Esslöffel am Anfang??)
20g Butter
2 EL Wasser, heißes

einen Guss zubereiten und auf die Torte streichen.

Und wie? Ich hätte gedacht, ich geb die Zutaten vielleicht alle in ein Wasserbad und schmelze sie schön langsam. Glaubt ihr, das haut hin? Was denn nun?
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.
Schonmal danke Na!
LG majani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne57 Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2006
190 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo majani,

ich würde den Guß so machen:

150 g Puderzucker und 30 g Kakao sieben, mit soviel Wasser glattrühren (2 -3 Eßl.) bis eine dickflüssige Masse entsteht. Dann die zerlassene heiße Butter ( 20 g ) zufügen und die Torte mit dem Guß überziehen.

Hoffe, das ich Dir helfen konnte.

Liebe Grüße Anne

Vom 03.06.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Anne!
Danke für deine Antwort. Ich hab gerade den Guss gemacht, wie du gesagt hast und die Torte damit überzogen. Allerdings war es viel zu wenig Flüssigkeit, ich musste noch ungefähr 5 Esslöffel Wasser zugeben. Jetzt sieht es schon ganz gut aus, nur hoffe ich, dass der Guss fest wird. Was denn nun? Na!
LG majani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: