Hilfe bei Schokoglasur!
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Da ich morgen eine Prinzregententorte machen will, hab ich mir auch schon ein Rezept ausgesucht (es ist DIES und scheint sehr gut zu sein.) Nur leider hab ich ein Problem (wie ich ja auch bei den Kommentaren zu diesem Rezept geschrieben hab): Wie bereitet man da den Guss zu? Da steht nur: Aus 1 EL Kakaopulver 150 g Puderzucker 25 g Kakaopulver (was mich stutzig macht, denn wozu ist dann der eine Esslöffel am Anfang??) 20g Butter 2 EL Wasser, heißes einen Guss zubereiten und auf die Torte streichen. Und wie? Ich hätte gedacht, ich geb die Zutaten vielleicht alle in ein Wasserbad und schmelze sie schön langsam. Glaubt ihr, das haut hin? Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen. Schonmal danke LG majani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2006 |
Hallo majani, ich würde den Guß so machen: 150 g Puderzucker und 30 g Kakao sieben, mit soviel Wasser glattrühren (2 -3 Eßl.) bis eine dickflüssige Masse entsteht. Dann die zerlassene heiße Butter ( 20 g ) zufügen und die Torte mit dem Guß überziehen. Hoffe, das ich Dir helfen konnte. Liebe Grüße Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Hallo Anne!
Danke für deine Antwort. Ich hab gerade den Guss gemacht, wie du gesagt hast und die Torte damit überzogen. Allerdings war es viel zu wenig Flüssigkeit, ich musste noch ungefähr 5 Esslöffel Wasser zugeben. Jetzt sieht es schon ganz gut aus, nur hoffe ich, dass der Guss fest wird. LG majani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine