Welches Öl?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
ich hab mal ne ziemlich dumme frage: welches öl verwendet man zum backen? pflanzliches? olivenöl? ich möchte nämlich auch mal einen kuchen mit öl ausprobieren, weiß aber halt nicht mit welchem Liebe grüße Tata |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Tata,
nimm kein Olivenöl! Nimm ein geschmacksneutrales Öl, Sonnenblumenöl z.B. Das geht am besten. LG Frauantje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Hallo!
Ja, ich würde auch sagen, dass Sonnenblumenöl am besten ist. Olivenöl hat einen zu starken Geschmack und würde das Zeug, das du bäckst, ungenießbar oder zumindest sehr merkwürdig vom Geschmack her machen. Außerdem hab ich gehört, dass Olivenöl ab einer bestimmten Temperatur, ich glaub es waren so um die 200°, bin mir aber nicht sicher, giftige Stoffe produziert. Also Finger weg von Olivenöl! LG majani *die Olivenöl sonst immer sehr gerne mag* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Also Olivenöl würd\' ich auch nicht nehmen, höchstens ein ganz billig produziertes, wo man vermutet, dass es nicht mal neben Oliven gelegen hat (aber sowas hat man normalerweise ja auch nicht zu Haus, außer man hat sich mal vergriffen). Sonnenblumenöl ist natürlich ein Klassiker. Sehr schön und angeblich auch \"gesund\" ist Rapsöl. Wir haben das zu Hause und ich backe damit erfolgreich Sonnenlose Grüße (weil Nacht ^^), Maggie. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
danke für eure antworten! werde die finger vom oliveröl lassen ... wieviel man doch falsch machen kann also, nochmals danke Liebe Grüße Tata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hi Tata .... zum Kuchen backen würd ich auch lieber Sonnenblumen oder Rapsöl nehmen ! Wenns Pizza oder Pizzabrot gibt ....dann kommt allerdings Olivenöl in den Quark-Öl Teig, denn Olivenöl lässt sich wohl hocherhitzen, da wird nix giftig und es schmeckt auch nicht seltsam Grüße vonner doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Ich nochmal. Stimmt, die Doro hat vollkommen recht, das hatte ich ja ganz vergessen. Zu deftigem Backwerk passt natürlich Olivenöl super. Geradezu deliciös Liebe, nächtliche Grüße Maggie. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
ich meinte eigentlich auch mehr kuchen, Maggie danke für eure hilfe! LG Tata |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine