Sour cream???
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Heute hab ich ein amerikanisches Muffin-Rezept entdeckt, kann es gut übersetzen. Nur steht dort, ich soll sour cream benutzen. Ist das gleichzusetzen mit Schmand?? Die Muffins sollen gefüllt werden, dazu wird Kakao-Pulver und eben \"sour cream\" vermischt. Ich kenne sour cream nur mit Ofenkartoffeln Kann mir jemand Übersetzungshilfe leisten? Danke Sonja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
hallo,
\"cream\" steht für süsse Sahne (ungeschlagen); \"whipped cream\" für Schlagsahne. Nachtgrüsse! arkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Sonja,
bei uns wird Sauerrahm bzw. Saure Sahne als sour cream verkauft. Da hier englische Namen immer aus Nordamerika übernommen werden, nehme ich an, es ist auch bei deinem Rezept so gemeint. LG, Jutta (aus Chile) P.S. jetzt hab\' ich grad noch das hier gefunden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
huch, die Hälfte wurde verschluckt, sorry!
statt \"sour cream\" kannst du Sauerrahm bzw. Saure Sahne verwenden. Manche Läden haben hier sogar \"sour cream\" - ist aber letztlich mit den Vorgenannten vergleichbar. Nochmals sorry für meinen Schluckauf arkel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Danke euch Nachteulene
Ihr habt mir sehr geholfen, werde das Rezept dann mal so nachbacken DANKE |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine