neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Biskuitteig mit Sekt?!?!

Vom 26.04.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peanutbutterqueen Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2004
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

An meinem Geburtstag gibt es eine Biskuittorte mit Sekt-Pfirsich-Creme. Nun hab ich folgende Idee gehabt: Man kann doch Biskuitteig mit Mineralwasser strecken. Meint ihr, das geht auch mit Sekt?? Dann wäre das schon im Teig... wenn nicht, ist es auch egal, dann mach ich halt einen normalen Bikuitteig, war nur so eine Idee. Will aber natürlich auch nicht, dass mein Geburtstagskuchen floppt...

Danke für eure Hilfe!
Katharina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniela_jakobi Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
637 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
warum den guten sekt in den teig.

man hat ja nichts davon. der alkohl verbäckt, und viel geschmack wird nicht bleiben. nimm wasser und trink den sekt lieber.

grüßle

Vom 26.04.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)

Hallo Katharina,

würde ich nicht empfehlen. Das verfliegt beim Backen doch eh. Mach lieber die Creme ordentlich gehaltvoll und mariniere das Obst in Alkohol, falls welches drinen ist. Dann wirds sicherlich kein Flopp.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 26.04.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Katharina!

Du könntest ja einen Wasserbiskuit backen, aber viel Sekt käm da auch nicht in den Teig, und ich denk auch, der verflüchtigt sich beim Backen, aber Du könntest ja etwas Geschmack mit Zitronenschale oder Orangenschale reinbringen, das klappt ganz gut! Da kann man auch vom Dr. die Alupäckchen nehmen, die schmecken nicht schlecht, oder den Zitronenzucker, den es von Ruf gibt ist auch nicht übel.

Tschüß Rosalilla

Vom 27.04.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peanutbutterqueen Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2004
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ihr alle,

und danke! Dann werd ich\'s lassen. War ja auch nur eine Idee...

Katharina

Vom 01.05.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich tränke ja öfter mal meine Tortenböden mit Likör, Kaffee oder Fruchtsaft je nach Tortenart. Wie wäre es, den Tortenboden zusätzlich zur Creme mit etwas Sekt zu tränken - habe keine Ahnung ob der Sekt zur Geltung kommt aber einen Versuch wäre es mal wert.

LG
Miliane

Vom 01.05.2006 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

welchen Unterschied der Sekt beim Tränken im Gegensatz zum Wein hat weiß ich nicht. Bei meiner Rieslingtorte tränke ich auf jedem Fall den Biskuit mit Erfolg.

LG Michael

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: