Verzweifelte Suche nach Marzipanfiguren

04.04.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paula84

Mitglied seit 04.04.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe sofort eine Bitte:
Ich suche nun vergebens nach einer Anleitung für Marzipanfiguren. Es ist eigentlich egal, welche Figuren (soll allerdings nicht zuuu einfach aussehen Jajaja, was auch immer!). Ich habe Marzipanrohmasse und Farben gekauft. Lachen

Vielleicht habt ihr ja einpaar Tipps für eine Backanfängerin!

Grüßkens, die etwas verzweifelte Paula! *ups ... *rotwerd*

04.04.2006 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.646 Beiträge (ø5,19/Tag)

hallo paula84

zuerst einmal herzlich willkommen im ck und viel spass hier..

schau mal da ob dir das für den anfang hilft

www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service2/suesseecke/20051228.phtml

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

06.11.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalie-neu-in-NRW

Mitglied seit 12.01.2006
13 Beiträge (ø0/Tag)

Rosalie-neu-in-NRW - stehts auf der Suche nach neuen Herausforderungen

Hallo Paula,

ich würde sagen \"Nur Mut, und ausprobieren!\".
Meine ersten versuche waren auch noch nicht die besten, aber mittlerweile klappt´s! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Im schlimmsten Fall hilft \"aufessen\" und neu versuchen...

Suche Dir irgendeine Abbildung oder Bild und dann färbe dein Marzipan erstmal. Vorsicht, nimm nicht gleich zuviel Farbe, und fange mit hellen Farben (gelb, rosa etc.) an.

Wenn das Marzipan in der hand zu weich und warm ist, einfach in Alufolie einwickeln und in den Kühlschrank packen, dann wird es wieder fester!

Wenn du noch Fragen hast, melde Dich!

Viel Erfolg!

Gruss, Rosalie
Angehängte Datei

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de