neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte mit Haferflocken oder Kellogg´s gesucht!

Vom 29.03.2006 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leckerly1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo! Lächeln

Da ich im Moment ganz viele Restbestände von Kellogg´ssorten (Haferflocken)habe, würde ich mich sehr über evtl. Rezeptsammlungen freuen.

LG
Leckerly1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.261 Beiträge (ø1,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 29.03.2006 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Leckerly1,

schau mal hier.
Da gibt es sehr viele Rezepte mit Haferflocken.

Lg
Monddrache

Vom 29.03.2006 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetCookie Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
476 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo,
wie wärs mit schoko-crossies...

LG sweetCookie

Vom 29.03.2006 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hallo,

also falls du ein Rezept mit Cornflakes suchst, kann ich dir die Känguru-Kekse aus der Datenbank empfehlen. Die schmecken wirklich sehr lecker. Ich habe sie erst letzte Woche wieder gebacken...

Liebe Grüße

Letta

Vom 30.03.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

diese Kekse von Seductive kann ich nur empfehlen Na! :

Knusper-Haferplätzchen

250 g Butter
300 g kernige Haferflocken
200 g Haferfleks (oder Chocopops, zerkleinerte Kornflakes...))
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
3 Eier (Klasse M)
50 g Weizenmehl
1 TL Backpulver

Butter in einem großen Topf erhitzen. Die Haferflocken und Fleks bzw. Chocopops in die flüssige Butter geben und gut durchrühren, Mischung abkühlen lassen.
Zucker, Vanillzucker und Eier schaumig rühren, Mehl und Backpulver dazugeben und dann alles zu der Haferflockenmischung geben (ich hab die Flockenmischung Schrittweise in die Eimasse gegeben, so konnte ich es besser unterrühren - man braucht nicht mal einen elektr. Rührbesen!).
Backofen auf 200 Grad vorheizen, dann mit 2 TL die Keksmasse in Häufchen auf das Blech setzen.
Die Kekse gehen nicht stark auf, man kann sie \"enger\" setzen.
10 - 12 Minuten backen lassen.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 30.03.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.06.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen lieben Dank für eure Mühe!!!! Küsschen

LG
Leckerly1

Vom 03.04.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetCookie Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
476 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ananas-Haferflocken-Muffins

Zutaten

Für 12 Stück

200g Mehl
60g Haferflocken
3 Tl. Backpulver
200g Ananas (Dose)
2 Eier
180g Zucker
150g weiche Butter
1 P. Vanillinzucker
300g saure Sahne

Zubereitung
Den Backofen auf 180C vorheizen, die Muffins-Formen mit Fett einpinseln. Das
Mehl in eine Schüssel geben und mit Haferflocken und Backpulver vermischen.
Ananas in einem Sieb abtropfen lassen und klein schneiden. Die Eier leicht
verquirlen. Zucker, Butter und Vanillinzucker dazugeben und gut verrühren.
Dann die saure Sahne dazurühren. Die Mehlmischung unterrühren. Zuletzt die
Ananasstückchen vorsichtig unter den Teig heben. Den Teig sofort in die
Formen füllen und im Backofen 20-25 Minuten goldgelb backen. Die Muffins in
den Formen 5 Minuten ruhen lassen. Puderzucker mit etwas Zitronensaft
anrühren, die Muffins damit bestreichen. Eventuell mit Zuckerperlen
bestreuen.
Ananas-Haferflocken-Muffins

Zutaten

Für 12 Stück

200g Mehl
60g Haferflocken
3 Tl. Backpulver
200g Ananas (Dose)
2 Eier
180g Zucker
150g weiche Butter
1 P. Vanillinzucker
300g saure Sahne

Zubereitung
Den Backofen auf 180C vorheizen, die Muffins-Formen mit Fett einpinseln. Das
Mehl in eine Schüssel geben und mit Haferflocken und Backpulver vermischen.
Ananas in einem Sieb abtropfen lassen und klein schneiden. Die Eier leicht
verquirlen. Zucker, Butter und Vanillinzucker dazugeben und gut verrühren.
Dann die saure Sahne dazurühren. Die Mehlmischung unterrühren. Zuletzt die
Ananasstückchen vorsichtig unter den Teig heben. Den Teig sofort in die
Formen füllen und im Backofen 20-25 Minuten goldgelb backen. Die Muffins in
den Formen 5 Minuten ruhen lassen. Puderzucker mit etwas Zitronensaft
anrühren, die Muffins damit bestreichen. Eventuell mit Zuckerperlen
bestreuen.

Apfel Muffins mit Knusperhaube 1 Ei

12 Stück

2 Äpfel (z.B. Boskop)
1 EL Zitronensaft
100 g Mehl
3 TL Backpulver
1 TL Zimt
1 Prise Nelkenpulver
1 Prise Salz
150 g Haferflocken
1 Ei
45 ml Pflanzenöl
100 ml Apfelsaft, ohne Zucker
150 ml Buttermilch
1 TL Süßstoff
2 TL gehackte Nüsse
2 EL kernige Haferflocken
3 EL brauner Zucker
50 g Halbfettmargarine

Äpfel schälen, in kleine Würfel und mit Zi-tronensaft beträufeln. Mehl mit Backpulver, Zimt, Nelkenpulver, Salz und Haferflocken vermischen. Ei, Öl, Apfelsaft, Buttermilch und Süßstoff verrühren. Mehl-Gemisch und Apfelwürfel unter die Ei-Masse ziehen und in ein beschichtetes, mit Muffinförmchen ausgelegtes Muffinblech füllen. Für die Streusel Nüsse, Haferflocken und Zucker mit kalter Margarine zu Streuseln verkneten und auf den Teig verteilen. Muffins im vor-geheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad ca. 30 Min. goldbraun, etwas abkühlen lassen und aus der Form nehmen. Muffins lauwarm oder kalt servieren.

Pro Stück: 3 Points

Haferflocken Muffins

85 g Haferflocken
250 ml Buttermilch
120 g Butter
100 g brauner Zucker
1 Ei
120 g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/4 TL Salz
1 großer Apfel

Die Haferflocken unter die Buttermilch mischen und 30min ziehen lassen. Butter und Zucker mit dem Elektromixer cremig schlagen. Das Ei unter das Butter-Zuckergemisch rühren. In einer anderen Schüssel Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen. Die Butter-Zuckermischung und die Haferflocken-Mischung dazu geben und mit einem Teigschaber oder dem Elektromixer mit Knethaken (auf kleinster Stufe) untermischen. Zuletzt den kleingeschnittenen Apfel unterrühren. Die Muffinform ggf. leicht fetten und den Teig hineinfüllen.
Die Muffins im Backofen (Umluft: 180 Grad C) ca. 25min backen.
» 12 Stück «
Variationen
Den Apfel durch Rosinen oder Schokoladentropfen ersetzen.

Känguru - Kekse
ein australisches Rezept (Chokky Rocks)

250 g Butter oder Margarine
180 g Zucker
2 Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
350 g Mehl
½ Pck. Backpulver
5 Tasse/n Cornflakes
100 g Schokolade, gehackte
125 g Rosinen

Zubereitung
--------------------------------------------------------------------------------

Grossansicht schliessenBild 2 von 4
nessie1
Eigenes Bild hochladen » Aus den erste 6 Zutaten einen Rührteig herstellen, anschließend die restlichen Zutaten vorsichtig unterheben. Auf ein gefettetes Backblech, mit Abstand, walnussgroße Bällchen setzen und in 15 - 20 Minuten bei 180°C goldbraun backen.

Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Hier mein lieblingsrezept:
Havreflan
75 g Margarine
40 g kernige Haferflocken
60 g Mehl
100 g Zucker
2 EL Milch
1/4 TL Backpulver

Und da ich diesmal mehr Abstand auf dem Blech gelassen hatte, habe ich was die Backzeiten angeht mal etwas rumprobiert. Am besten waren die Kekse meiner Meinung nach bei 175° Heissluft und 8 Minuten. Sie sind dann allerdings erst zu weich um sie heil vom Backblech zu bekommen, aber nach kurzer Abkühlzeit sind sie dann hart genug.

So und jetzt werde ich mich mal diesen Mengen hingeben

Fett schmelzen und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig verruehren. Auf Backpapier \"ausklecksen\" und im Ofen bei 200 Grad (Heissluft 175) 5 min backen.

vielleicht ist ja was dabei... LG

Vom 05.04.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo,

hier ist noch ein Rezept mit Haferflocken: Gewürzflorentiner .

Lieben Gruß
Rosen

Vom 09.04.2006 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.06.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lachen

Die Havreflan werde ich morgen auf jeden Fall testen...Die Känguru Kekse habe ich ausprobiert und kann sie wirklich jedem weiterempfehlen!

LG

Vom 09.04.2006 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)
\"\" Leckerly,

das freut mich, daß dir mein Tipp mit diesen Känguru-Kekse so gefallen hat. Ich finde sie auch sehr lecker und gebe das Rezept auch immer gerne weiter! Danke an den User, der doeses Rezept gepostet hat!

Liebe Grüße von \"\"
\"\"
*Na!*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: