Rezepte mit Haferflocken oder Kellogg´s gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2005 |
Da ich im Moment ganz viele Restbestände von Kellogg´ssorten (Haferflocken)habe, würde ich mich sehr über evtl. Rezeptsammlungen freuen. LG Leckerly1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
guck mal, hier sind schon einmal über 90 Rezepte: www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=Cornflakes&suche_erweitert=&suche=&suche2=&suche3=&dauer=&kcal=&datum=&ID=&o=0&s=60&kategoriesuche= LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Leckerly1,
schau mal hier. Da gibt es sehr viele Rezepte mit Haferflocken. Lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
hallo,
wie wärs mit schoko-crossies... LG sweetCookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hallo, also falls du ein Rezept mit Cornflakes suchst, kann ich dir die Känguru-Kekse aus der Datenbank empfehlen. Die schmecken wirklich sehr lecker. Ich habe sie erst letzte Woche wieder gebacken... Liebe Grüße Letta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
diese Kekse von Seductive kann ich nur empfehlen Knusper-Haferplätzchen 250 g Butter 300 g kernige Haferflocken 200 g Haferfleks (oder Chocopops, zerkleinerte Kornflakes...)) 200 g Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker 3 Eier (Klasse M) 50 g Weizenmehl 1 TL Backpulver Butter in einem großen Topf erhitzen. Die Haferflocken und Fleks bzw. Chocopops in die flüssige Butter geben und gut durchrühren, Mischung abkühlen lassen. Zucker, Vanillzucker und Eier schaumig rühren, Mehl und Backpulver dazugeben und dann alles zu der Haferflockenmischung geben (ich hab die Flockenmischung Schrittweise in die Eimasse gegeben, so konnte ich es besser unterrühren - man braucht nicht mal einen elektr. Rührbesen!). Backofen auf 200 Grad vorheizen, dann mit 2 TL die Keksmasse in Häufchen auf das Blech setzen. Die Kekse gehen nicht stark auf, man kann sie \"enger\" setzen. 10 - 12 Minuten backen lassen. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen lieben Dank für eure Mühe!!!!
LG Leckerly1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Ananas-Haferflocken-Muffins
Zutaten Für 12 Stück 200g Mehl 60g Haferflocken 3 Tl. Backpulver 200g Ananas (Dose) 2 Eier 180g Zucker 150g weiche Butter 1 P. Vanillinzucker 300g saure Sahne Zubereitung Den Backofen auf 180C vorheizen, die Muffins-Formen mit Fett einpinseln. Das Mehl in eine Schüssel geben und mit Haferflocken und Backpulver vermischen. Ananas in einem Sieb abtropfen lassen und klein schneiden. Die Eier leicht verquirlen. Zucker, Butter und Vanillinzucker dazugeben und gut verrühren. Dann die saure Sahne dazurühren. Die Mehlmischung unterrühren. Zuletzt die Ananasstückchen vorsichtig unter den Teig heben. Den Teig sofort in die Formen füllen und im Backofen 20-25 Minuten goldgelb backen. Die Muffins in den Formen 5 Minuten ruhen lassen. Puderzucker mit etwas Zitronensaft anrühren, die Muffins damit bestreichen. Eventuell mit Zuckerperlen bestreuen. Ananas-Haferflocken-Muffins Zutaten Für 12 Stück 200g Mehl 60g Haferflocken 3 Tl. Backpulver 200g Ananas (Dose) 2 Eier 180g Zucker 150g weiche Butter 1 P. Vanillinzucker 300g saure Sahne Zubereitung Den Backofen auf 180C vorheizen, die Muffins-Formen mit Fett einpinseln. Das Mehl in eine Schüssel geben und mit Haferflocken und Backpulver vermischen. Ananas in einem Sieb abtropfen lassen und klein schneiden. Die Eier leicht verquirlen. Zucker, Butter und Vanillinzucker dazugeben und gut verrühren. Dann die saure Sahne dazurühren. Die Mehlmischung unterrühren. Zuletzt die Ananasstückchen vorsichtig unter den Teig heben. Den Teig sofort in die Formen füllen und im Backofen 20-25 Minuten goldgelb backen. Die Muffins in den Formen 5 Minuten ruhen lassen. Puderzucker mit etwas Zitronensaft anrühren, die Muffins damit bestreichen. Eventuell mit Zuckerperlen bestreuen. Apfel Muffins mit Knusperhaube 1 Ei 12 Stück 2 Äpfel (z.B. Boskop) 1 EL Zitronensaft 100 g Mehl 3 TL Backpulver 1 TL Zimt 1 Prise Nelkenpulver 1 Prise Salz 150 g Haferflocken 1 Ei 45 ml Pflanzenöl 100 ml Apfelsaft, ohne Zucker 150 ml Buttermilch 1 TL Süßstoff 2 TL gehackte Nüsse 2 EL kernige Haferflocken 3 EL brauner Zucker 50 g Halbfettmargarine Äpfel schälen, in kleine Würfel und mit Zi-tronensaft beträufeln. Mehl mit Backpulver, Zimt, Nelkenpulver, Salz und Haferflocken vermischen. Ei, Öl, Apfelsaft, Buttermilch und Süßstoff verrühren. Mehl-Gemisch und Apfelwürfel unter die Ei-Masse ziehen und in ein beschichtetes, mit Muffinförmchen ausgelegtes Muffinblech füllen. Für die Streusel Nüsse, Haferflocken und Zucker mit kalter Margarine zu Streuseln verkneten und auf den Teig verteilen. Muffins im vor-geheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad ca. 30 Min. goldbraun, etwas abkühlen lassen und aus der Form nehmen. Muffins lauwarm oder kalt servieren. Pro Stück: 3 Points Haferflocken Muffins 85 g Haferflocken 250 ml Buttermilch 120 g Butter 100 g brauner Zucker 1 Ei 120 g Mehl 1 TL Backpulver 1/2 TL Natron 1/4 TL Salz 1 großer Apfel Die Haferflocken unter die Buttermilch mischen und 30min ziehen lassen. Butter und Zucker mit dem Elektromixer cremig schlagen. Das Ei unter das Butter-Zuckergemisch rühren. In einer anderen Schüssel Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen. Die Butter-Zuckermischung und die Haferflocken-Mischung dazu geben und mit einem Teigschaber oder dem Elektromixer mit Knethaken (auf kleinster Stufe) untermischen. Zuletzt den kleingeschnittenen Apfel unterrühren. Die Muffinform ggf. leicht fetten und den Teig hineinfüllen. Die Muffins im Backofen (Umluft: 180 Grad C) ca. 25min backen. » 12 Stück « Variationen Den Apfel durch Rosinen oder Schokoladentropfen ersetzen. Känguru - Kekse ein australisches Rezept (Chokky Rocks) 250 g Butter oder Margarine 180 g Zucker 2 Ei(er) 1 Pck. Vanillezucker 350 g Mehl ½ Pck. Backpulver 5 Tasse/n Cornflakes 100 g Schokolade, gehackte 125 g Rosinen Zubereitung -------------------------------------------------------------------------------- Grossansicht schliessenBild 2 von 4 nessie1 Eigenes Bild hochladen » Aus den erste 6 Zutaten einen Rührteig herstellen, anschließend die restlichen Zutaten vorsichtig unterheben. Auf ein gefettetes Backblech, mit Abstand, walnussgroße Bällchen setzen und in 15 - 20 Minuten bei 180°C goldbraun backen. Schwierigkeitsgrad: simpel Brennwert p. P.: keine Angabe Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten Hier mein lieblingsrezept: Havreflan 75 g Margarine 40 g kernige Haferflocken 60 g Mehl 100 g Zucker 2 EL Milch 1/4 TL Backpulver Und da ich diesmal mehr Abstand auf dem Blech gelassen hatte, habe ich was die Backzeiten angeht mal etwas rumprobiert. Am besten waren die Kekse meiner Meinung nach bei 175° Heissluft und 8 Minuten. Sie sind dann allerdings erst zu weich um sie heil vom Backblech zu bekommen, aber nach kurzer Abkühlzeit sind sie dann hart genug. So und jetzt werde ich mich mal diesen Mengen hingeben Fett schmelzen und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig verruehren. Auf Backpapier \"ausklecksen\" und im Ofen bei 200 Grad (Heissluft 175) 5 min backen. vielleicht ist ja was dabei... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
hier ist noch ein Rezept mit Haferflocken: Gewürzflorentiner . Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Havreflan werde ich morgen auf jeden Fall testen...Die Känguru Kekse habe ich ausprobiert und kann sie wirklich jedem weiterempfehlen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Leckerly,
das freut mich, daß dir mein Tipp mit diesen Känguru-Kekse so gefallen hat. Ich finde sie auch sehr lecker und gebe das Rezept auch immer gerne weiter! Danke an den User, der doeses Rezept gepostet hat! Liebe Grüße von
* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine