neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Trockenhefe

Vom 27.02.2006 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli89 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2006
88 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo !
Warscheinlich wurde die Frage hier schon 1000 mal gefragt,aber ich habe über die suchfunktion irgendwie nicht ganz die richtige Antwort gefunden !
Jetzt meine Frage :
Wieviel frischer Hefe entspricht 1 päckchen trockenhefe ?
Es gibt,wenn ich das richtig verstanden habe ,verschiedene Mengen bei den versch herstellern!
Ich möchte halt das rezept audptobiern aber es staht 1 packchen trockenhefe dabei und ich möchte es mit frischer machen !
LG,ulli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,97/Tag)
1 Tütchen Trockenhefe mit 7 g Inhalt entspricht 25 g Frischhefe.

\"\"

Vom 22.03.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marter Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee
Kann dir nicht wirklich sagen wieviel was entspricht da jeder Hersteller eine Andere Mengenangabe macht am besten im Supermarkt schauen und einfach ein Paar abschreiben und ausprobieren Übung macht den Meister ...

Vom 22.03.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2003
1.238 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Ulli,

ich habe das bisher so gehandhabt und bin auch immer gut damit gefahren, einen Würfel Hefe für 2 Päckchen Trockenhefe zu nehmen.

Salutations
Vera

Vom 22.03.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Dieses Thema gehoert wohl eher ins Backforum.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong
Moderator - Zutaten/Pannenhilfe

Vom 22.03.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo, also ich habe bis jetzt 1 mal die Trockenhefe vom Rezept gegen Frischhefe getauscht und dafür 1/2 Hefewürfel genommen.

LG Sabrina

Vom 22.03.2006 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
HAllo Ulli,

1 Packung Trockenhefe ist für 500 g Mehl, Würfel Frischefe ist für 1 kg Mehl. 2 P. Trockenhefe = 1 P. Frischhefe.

LG:

Evake

Vom 26.03.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

terrorkrümelxs Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hy leute wollte mal fragen was trockenhefe überhaupt ist

und wie wird sie verwendet Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

hmm ich kab kp Sicher nicht!

Vom 07.04.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo @terrorkrümelxs,

Trockenhefe ist in Päckchen (7 g) entspricht einen 1/2 frischen Hefewürfel!
Findest Du im SB-Markt bei den Kleinbackwaren (Backpulver, Vanillezucker usw.)
Die Anwendung ist die gleiche.

Die Mehlangabe von @evake ist Quatsch!
Es kommt immer auf die Mehlsorte und Zudaten darauf an!

LG Dieter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: