Trockenhefe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2006 |
Warscheinlich wurde die Frage hier schon 1000 mal gefragt,aber ich habe über die suchfunktion irgendwie nicht ganz die richtige Antwort gefunden ! Jetzt meine Frage : Wieviel frischer Hefe entspricht 1 päckchen trockenhefe ? Es gibt,wenn ich das richtig verstanden habe ,verschiedene Mengen bei den versch herstellern! Ich möchte halt das rezept audptobiern aber es staht 1 packchen trockenhefe dabei und ich möchte es mit frischer machen ! LG,ulli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
1 Tütchen Trockenhefe mit 7 g Inhalt entspricht 25 g Frischhefe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Hi
Kann dir nicht wirklich sagen wieviel was entspricht da jeder Hersteller eine Andere Mengenangabe macht am besten im Supermarkt schauen und einfach ein Paar abschreiben und ausprobieren Übung macht den Meister |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
Hallo Ulli,
ich habe das bisher so gehandhabt und bin auch immer gut damit gefahren, einen Würfel Hefe für 2 Päckchen Trockenhefe zu nehmen. Salutations Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
Dieses Thema gehoert wohl eher ins Backforum. Gruss aus Connecticut, LazarusLong Moderator - Zutaten/Pannenhilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo, also ich habe bis jetzt 1 mal die Trockenhefe vom Rezept gegen Frischhefe getauscht und dafür 1/2 Hefewürfel genommen.
LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
HAllo Ulli,
1 Packung Trockenhefe ist für 500 g Mehl, Würfel Frischefe ist für 1 kg Mehl. 2 P. Trockenhefe = 1 P. Frischhefe. LG: Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
hy leute wollte mal fragen was trockenhefe überhaupt ist
und wie wird sie verwendet hmm ich kab kp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Hallo @terrorkrümelxs,
Trockenhefe ist in Päckchen (7 g) entspricht einen 1/2 frischen Hefewürfel! Findest Du im SB-Markt bei den Kleinbackwaren (Backpulver, Vanillezucker usw.) Die Anwendung ist die gleiche. Die Mehlangabe von @evake ist Quatsch! Es kommt immer auf die Mehlsorte und Zudaten darauf an! LG Dieter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine