neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche türkisches Rezept mit Hefeteig und Hackfleisch

Vom 17.03.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binemon Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2004
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
wir waren gestern beim türkischen Bäcker - lecker sag ich euch. die haben ne Auswahl an Keksen und herzhaften Sachen, klasse.

Jetzt such ich das Rezept für so ein herzhaftes Gebäck, weiss nicht, wie es heißt.
Sieht aus, wie ein Kanu, mandelförmig, aus Hefeteig, gefüllt mit so einer guten Hackfleischmischung (ist auch etwas Grünes dabei).

Wenn ich aber gerade beim Suchen bin, frag ich gleich mal nochwas. Dort gabs auch unwahrscheinlich viele Kekse, hat jemand ne Idee, wo ich noch nach den Rezepten suchen könnte, hier bei der Rezeptsuche war nämlich nix für mich dabei.

Hungrige Grüße
Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2006 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

bei dem grünen dürfte es sich um spinat handeln.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 17.03.2006 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo

war so was

Angelika

Vom 17.03.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

du meinst sicherlich \"Pogaca\", was Podscha gesprochen wird. Da gibt es hier ziemlich viel im Forum. Die kleinen Dinger kann man ganz nach Gusto füllen. Bei dir tippe ich auf Hackfleisch/Petersilien-Mischung.

Den Grundteig kannst du in diesem Thread nachgucken.

*Pogaca*

LG

Vom 17.03.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binemon Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2004
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Angelika,

jaaaaa, genau die. Das untere Bild, wo gekomme ich denn nun das Rezept her.

Danke aber schon mal.
Grüße
Sabine

Vom 17.03.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo sabine

das untere nennt sich pide. ich hoffe, ich sag jetzt nichts verkehrtes, sooo versiert in der türkischen küche bin ich auch wieder nicht.

lieben gruss

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 17.03.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.963 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Sabine,

das kenne ich als \"Pide\". Guckst Du hier - zwar ohne Fleisch, aber trotzdem...? Lachen

www.chefkoch.de/rezepte/361211121599046/Gefuelltes-Pide.html

Grüße

Marion

Vom 17.03.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi,

ich würde mal das Lahmacun Rezept nehmen. Das ist nur in einer runden Form statt oval.

*Lahmacun*

LG

Vom 17.03.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo

hier ein rezept mit spinat und schafskäse.

lg und guten appetit

Angelika

Vom 17.03.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
may68 hat es schon gepostet

lg

Angelika

Vom 17.03.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binemon Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2004
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen lieben Dank an euch alle, jetzt weiß ich ja, wie die Dinger heißen und habe im Net ganz ganz viele Rezepte gefunden.

*ups ... *rotwerd* ähmmmm, hätte jetzt noch jemand türk. Keksrezepte für mich *ganzliebguck*

Ganz liebe Grüße
Sabine

Vom 17.03.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.809 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo Sabine,

ich weiss diese Art von Keksen schmecken
saugut.Aber identische Rezepte wirst Du
schwer finden.Wenn es hier noch jemand
weiss,das waer toll.Ich liebe auch diese
Kekse.Aber so wie die fertigen kriegt man
die nicht hin.

Gruss

Pera

Vom 17.03.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.618 Beiträge (ø8,46/Tag)
Schau mal wegen der Plätzchen in diesem link unter \"kurabiye bisküvi\". Da kannst du gaaanz viele anklicken und anschauen...frag wegen evtl. Übersetzung noch mal nach!

LG xantula

Vom 17.03.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.809 Beiträge (ø1,25/Tag)
Wenn Du was übersetzt haben willst,kann ich
gerne.Bloss leider sind das andere Rezepte
in dem link als das was es in der Baeckerei
gibt.

Gruss

Pera

Vom 17.03.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binemon Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2004
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Küsschen danke für den link, werd mal babelfish beauftragen, wegen dem übersetzen ansonsten meld ich mich nochmal. Naja, keine Kekse wie ich sie will - auch gut, gibt kein Hüftspeck Lachen

Danke und Grüße
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: