Sahneverzierungen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
ich hab eine ziemliche blöde Frage: Wenn ich eine Torte machen will, kommt ja meistens auch noch eine Sahneverzierung drauf, also die Sahne kommt oben auf den Deckel und dann an den Rand. Kann mir bitte jemand helfen und mir ein bisschen beschreiben, wie das geht? LG majani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hallo majani!
Ich spritze die Sahne mit einer 8er Lochtülle immer am Edelstahlbackrand hoch, dann baue ich mir die Torte verkehrtrum ein. Zum Schluß ziehe ich den Backrahmen nur mehr vorsichtig hoch. Wichtig!!!! die Sahne darf nicht zu fest sein Es kommt auch auf eine gute Qualität vom Spritzsack an, ich nehme nur Edelstahltüllen und nie die Plastikteile Schau mal hier LG Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo majani,
wenn du an den kuchenrand sahne geben möchtest, kannst es so machen, wie michi es beschreibt, oder du gehst her und spritzt mit einer sterntülle streifen für streifen fein säuberlich rauf oder du streichst mit einer spachtel oder palette, wie du dir halt leichter tust, erst eine etwas dünnere schicht sahne auf, da drin sind dann die krümel und darüber dann eine zweite schicht, die ist dann ohne krümel. versuch es mal lg roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Das muss ich mal versuchen, denn ich bin echt oft stinksauer wegen der blöden Sahne LG majani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine