neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sahneverzierungen...

Vom 22.02.2006 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, liebe CK-ler
ich hab eine ziemliche blöde Frage: Wenn ich eine Torte machen will, kommt ja meistens auch noch eine Sahneverzierung drauf, also die Sahne kommt oben auf den Deckel und dann an den Rand. Kann mir bitte jemand helfen und mir ein bisschen beschreiben, wie das geht? Jajaja, was auch immer! Wenn ich es versuche werde ich immer halb wahnsinnig Verdammt nochmal - bin stocksauer, weil sich von der Torte immer Krümel ablösen und sich mit der Sahne vermischen, außerdem sehen meine Verzierungen immer \"patzig\" aus. Welt zusammengebrochenIch krieg das irgendwie nicht hin. Kann mir jemand helfen? Danke schon im Voraus,
LG majani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2006 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm Suppenkoch

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo majani!

Ich spritze die Sahne mit einer 8er Lochtülle immer am Edelstahlbackrand hoch, dann baue ich mir die Torte verkehrtrum ein.

Zum Schluß ziehe ich den Backrahmen nur mehr vorsichtig hoch.

Wichtig!!!! die Sahne darf nicht zu fest sein Lächeln Vorschlag / Idee!!

Es kommt auch auf eine gute Qualität vom Spritzsack an, ich nehme nur Edelstahltüllen und nie die Plastikteile Na! die es so auf dem Markt um teures Geld gibt.

Schau mal hier

LG
Michi

Vom 23.02.2006 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallo majani,

wenn du an den kuchenrand sahne geben möchtest, kannst es so machen,
wie michi es beschreibt,

oder du gehst her und spritzt mit einer sterntülle streifen für streifen fein
säuberlich rauf

oder du streichst mit einer spachtel oder palette, wie du dir halt leichter
tust, erst eine etwas dünnere schicht sahne auf, da drin sind dann die
krümel und darüber dann eine zweite schicht, die ist dann ohne krümel.

versuch es mal

lg roswita

Vom 23.02.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Das muss ich mal versuchen, denn ich bin echt oft stinksauer wegen der blöden Sahne Verdammt nochmal - bin stocksauer. Aber so wie ihr es beschreibt, kann es ja nicht so schwer sein! Nochmal danke
LG majani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: