Hefeteig - wie lange aufheben
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Ich habe gestern (Sonntag) einen Hefeteig für Pizzas gemacht, da wir heute abend (Montag) Gäste erwartet haben. Nun kommen die Gäste erst am Dienstag. Kann ich den Teig aufheben oder würdet Ihr mir empfehlen einen neuen zu machen??? Habe den Teig gestern ca. 1 Stunde gehen lassen und seit dem ist er im Kühlschrank. Vielen Dank für eure Antwort! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
ich denke mal, auch im Kühlschrank geht der Teig weiter, eben nur langsamer. Mir wäre es aber zu lange. Ist es Dir möglich, daß Du den Teig einfrierst und morgen wieder langsam auftaust (nicht in der Mikrowelle) ? lG Beate Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. Jaques Tati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
hallo ericnbg
du wirst dich wundern: die Pizza wird sogar viel viel besser, wenn der Teig drei Tage (ich hatte ihn auch schon vier Tage) im Kühlschrank bleibt!!! Du musst nur aufpassen, dass er nicht aus der Schüssel rauskriecht, also immer wieder mal zusammenkneten. Seitdem ich diesen Trick mit dem länger stehenlassen weiß, gibts viel öfter Pizza und wir gehen gar nimmer zum Italiener weil die hausgemachte Pizza genauso original schmeckt! Echt wahr! Viele Grüsse Lilibeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo erichbg,
Pizzateig mache ich immer in größeren Mengen und friere einen Teil davon ein, das geht problemlos und ist rasch wieder aufgetaut. Wenn du ihn morgen brauchst, kannst du ihn auch im Kühlschrank lassen, wie Lilibeth schon sagt! Auf keine Fall wegwerfen! LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, dann bin ich mal gespannt was unsere Gäste morgen sagen!
Der Mann ist nämlich Koch aus England!!! @Lilibeth Das mit dem stehe lassen habe ich eben bei dem Pizza rezept schon gelesen: Einen Tag vorher und dann ist er besser. Mal sehen ob das mit 2 Tagen wirklich stimmt und meine Pizza NOCH leckerer wird Werde euch dann berichten! Viele Grüße Eric |
||||
|
|||||
|
|||||
Pizza ist gut angekommen, obwohl der Teig von Sonntag bis DIENSTAG im kühlschrank war...
@Lilibeth Hat gestimmt! VIELEN DANK, und sogar der Kommentar des Kochs war: beste Pizza die er gegessen hat!! Somit braucht man sich echt keine Gedanken machen, wenn der Teig mal 3-4 Tage im Kühlschrenk steht!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
Hey Eric, das hätte ich nicht gedacht. Toll, wieder was dazu gelernt. lG Beate Hänsel und Knödel,
die gingen durch den Wald. Nach längerem Getrödel, rief Hänsel plötzlich:\"HALT!\" Ihr alle kennt die Fabel, des Schicksal dunklen Lauf, der Hänsel nahm die Gabel, und aß den Knödel auf ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
hallo Eric,
na, das freut mich aber!!! Ich plane unsere Pizzaessen immer einige Tage vorher, der Teig wird immer besser .... Vielen Dank für Dein feedback Lilibeth |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine