Knäckebrot mit Seam oder Mohn
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
1TL Vollmeersalz 1/4 l Wasser zusammen verrühren. Danach 40g zerlassene Butter unterkneten, 15 Min. Teigruhe. 50g Seam oder Mohn unterkneten. Den Teig auf einem leicht gefetteten Backblech auswalzen, mit Sesam bzw. Mohn bestreuen und leicht eindrücken, mit einem Messer oder einem Teigrädchen die gewünschte Form der Scheiben schneiden. Bei 220° im vorgeheizten Backofen 15-20 Min. backen. Guten Hunger, Euer Festus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
oh, ich sehe Festusine
VIER lieben dieses Knäckebrot!!! Bröselgrüsse, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Biene 34,
habe das Knäckebrot mal bei einem Kochkurs gebacken und war ganz begeistert, es schmeckt super und man kann es lange aufbewahren. ..... und es scheint die Sonne Knäckige Grüße Festus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah- ein Backkurs, auch gut
Ich habe das Buch "Streicheleinheiten" von Ilse Gutjahr *lach* jetzt versteh bloss nix falsch Ich backe nur noch selbst -weils einfach besser schmeckt. Und vom Knäckebrot mach ich immer gleich 2 Bleche.............sonst reichts grad für ein Abendbrot Schönes Wochenende wünscht Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@festus
ich würde auch so gerne mal das Rezept ausprobieren - aber ich kriege hier nirgendwo frisch gemahlenen Weizen! Was kann ich alternativ nehmen? Hat wer 'ne Idee? Danke! Gruß Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallo Ilka,
einfach Weizenvollkornmehl verwenden. Grüßle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wanda, jetzt wo du es sagst...natürlich...da hätte ich auch selber draufkommen können *schäm*.
Dankeschön! Gruß aus der Schämecke Ilka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine