neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Knäckebrot mit Seam oder Mohn

Vom 29.08.2002 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Festus Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
300g frisch gemahlener Weizen
1TL Vollmeersalz
1/4 l Wasser
zusammen verrühren.
Danach 40g zerlassene Butter unterkneten, 15 Min. Teigruhe.
50g Seam oder Mohn unterkneten.
Den Teig auf einem leicht gefetteten Backblech auswalzen, mit Sesam bzw. Mohn bestreuen und leicht eindrücken, mit einem Messer oder einem Teigrädchen die gewünschte Form der Scheiben schneiden.

Bei 220° im vorgeheizten Backofen 15-20 Min. backen.

Guten Hunger, Euer Festus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2002 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.562 Beiträge (ø0,41/Tag)
oh, ich sehe Festusine Lachen du hast den gleichen Geschmack und das gleiche Backbuch *freu*

VIER lieben dieses Knäckebrot!!!

Bröselgrüsse, Biene Na!

Vom 29.08.2002 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Festus Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Biene 34,

habe das Knäckebrot mal bei einem Kochkurs gebacken und war ganz begeistert, es schmeckt super und man kann es lange aufbewahren.
..... und es scheint die Sonne

YES MAN grins....

Knäckige Grüße Festus

Vom 30.08.2002 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.562 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ah- ein Backkurs, auch gut Na!

Ich habe das Buch "Streicheleinheiten" von Ilse Gutjahr *lach* jetzt versteh bloss nix falsch Lachen Lachen da sind überwiegend Brotaufstriche drin Na! und unter anderem auch diverse Brote (dein Dinkelbrot auch).

Ich backe nur noch selbst -weils einfach besser schmeckt.
Und vom Knäckebrot mach ich immer gleich 2 Bleche.............sonst reichts grad für ein Abendbrot Na!

Schönes Wochenende wünscht Biene

Vom 30.08.2002 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ilka Amrein Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
131 Beiträge (ø0,03/Tag)
@festus

ich würde auch so gerne mal das Rezept ausprobieren - aber ich kriege hier nirgendwo frisch gemahlenen Weizen!

Was kann ich alternativ nehmen? Hat wer 'ne Idee?

Danke!

Gruß
Ilka

Vom 30.08.2002 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.682 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ilka,

einfach Weizenvollkornmehl verwenden.

Grüßle, Wanda

Vom 30.08.2002 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ilka Amrein Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
131 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wanda, jetzt wo du es sagst...natürlich...da hätte ich auch selber draufkommen können *schäm*.

Dankeschön!

Gruß aus der Schämecke
Ilka YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: