neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lyle's Golden Syrup - Rezepte gesucht!

Vom 30.11.2005 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kunigunde125 Smutje

Mitglied seit 22.01.2004
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr lieben,

Ich habe noch eine Dose Golden Syrup von meiner letzten Reise nach England übrig und weiss nicht so richtig, was ich damit anfangen soll.

Meine Suche über den Chefkoch hat auch nicht sehr viel gebracht und deshalb stelle ich mal die Frage an Euch:

Was kann man aus Golden Syrup noch alles schönes zaubern außer Flap Jack? Habt ihr Ideen?

Bin Euch dankbar für Eure Tips, wäre doch zu schade wenn der Syrup anfängt zu schimmeln Na!

Liebe Grüße
Kunigunde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2005 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochspatz Suppenkoch

Mitglied seit 09.11.2005
983 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kunigunde,

in meinem Fundus habe ich mehrere Rezepte mit Lyle´s Golden Syrup gefunden. Ich habe sie aber nicht selbst getestet.

Ich liste mal auf, was es da so gibt. Bei Bedarf kann ich dann Rezepte eintippen.

- Äpfel mit Zuckerglasur
- Honigwaben Toffees
- Marshmallows
- Root Beer
- Kaffee Ingwerbrot
- Toffeeapfel Pudding
- Bananen Nussbrot
- Aprikosen-Teebrot

Gruß kochspatz

Vom 30.11.2005 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kunigunde125 Smutje

Mitglied seit 22.01.2004
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Kochspatz,

oh danke für die Ideen. Ich hätte gerne die Rezepte für den Toffeeapfel Pudding, die Äpfel mit der Zuckerglasur und die Honigwaben Toffees.

Ich danke dir schon mal im Voraus und warte gespannt auf die Rezepte. Ich kann dir ja dann mal erzählen, wie sie geschmeckt haben ( vor Neujahr komm ich aber eh nicht zum Ausprobieren.) Lass dir also Zeit.

Liebe Grüße
Kunigunde

Vom 31.12.2005 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochspatz Suppenkoch

Mitglied seit 09.11.2005
983 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kunigunde,

hier die Rezepte:

Honigwaben Toffees

200 g Sirup
300 g feiner Zucker
50 g Butter
1 TL Weinessig
60 ml Wasser
10 ml Natron

Alle Zutaten, außer dem Natron, in einen großen schweren Topf geben. So lange erhitzen, bis der Zucker geschmolzen ist. Bei 143 Grad C kochen lassen (?) Vom Herd nehmen und das Natron zufügen. Die Masse schäumt auf und geht auf und erzeugt damit die Honigwabenstruktur. In eine 18 cm große, gefettete, rechteckige Form geben. Wenn die Toffee-Masse beginnt steif zu werden, diese in kleine Quadrate schneiden. Ganz ausgekühlt werden sie auseinandergebrochen.

Äpfel mit Zuckerglasur

12 mittelgroße Äpfel
150 g Sirup
300 g feiner, brauner Zukcer,
25 g Butter
150 ml Wasser
1 TL Weinessig

Die Äpfel sorgfältig waschen und abtrocknen. Die Stiele entfernen und statt dessen ein Holzstöckchen in jeden Apfel drücken. Alle anderen Zutaten in einen großen schweren Topf geben und bei leichter Hitzezufuhr so lange erwärmen, bis sie kochen und der Zucker geschmolzen ist. Bei 143 Grad C kräftig einkochen lassen, bis sich ein Tropfen im kalten Wasser sofort verhärtet.

Jeden Apfel in die Glasur tauchen und durch Drehen ganz damit überziehen. In kaltes Wasser tauchen, um sie zu erhärten. Auf ein gefettetes Blech setzen. Die Äpfel mit Zuckerglasur müssen, wenn sie nicht sofort gegessen werden, eingewickelt werden, weil die Glasur klebrig wird, wenn sie der Luft ausgesetzt ist.

Toffeeapfel Pudding

1 großer Kochapfel
100 g Sirup
150 g Margarine
150 g feiner Zucker
3 Eier
150 g Mehl
1 TL Backpulver

Eine große Puddingform fetten. Den Apfel schälen, das Kerngehäuse herausschneiden, in Scheiben schneiden. Diese Scheiben auf den Boden der Form legen und mit Sirup beträufeln. Margarine und Zucker schaumig schlagen. Die verquirlten Eier nach und nach zugeben und gut verschlagen. Das Mehl und das Backpulver einarbeiten. Den Teig gleichmäßig über die Äpfel verteilen. Mit Fettpapier oder Folie abdecken. 2 Stunden im Wasserbad kochen, bis der Teig gar ist. Auf eine angewärmte Platte stürzen und mit Sirup oder Puddingsauce servieren.

Guten Rutsch ins Jahr 2006.

Viele Grüße kochspatz

Vom 03.01.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kunigunde125 Smutje

Mitglied seit 22.01.2004
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Kochspatz,

oh toll, ganz lieben Dank fuer diese Neujahrsueberraschung und ich hoffe, dass auch du gut ins neue Jahr gerutscht bist und wuensche dir ein erfolgreiches Jahr 2006.

LG
Kunigunde

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: