neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Richtiges Einpacken von Stollen in Alu

Vom 06.11.2005 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pascalsv Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

bitte nicht lachen, aber ich habe Probleme beim Einpacken meiner Kladen und Stollen in Alufolie. Schließlich bringt es ja nichts, zig Mal Folie um den Stollen herumzuwickeln, da man irgendwann eine Seite öffnen muss und die Folie zudem wegen Umweltgründen sparsam verwendet werden sollte.

Hat jemand einen Tip für mich? (Meine vier Laibe danken es jetzt schon.... ;o) )

Danke & Gruß,

Pascal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2005 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika2 Smutje

Mitglied seit 01.09.2002
195 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Pascal,

ich schlage dir vor, vor allem auf eine dicke Alufolie, evtl. Grillfolie, zu achten, also nicht die supergünstige da diese meistens zu dünn sind und dann auch schneller reißen.

Ich packe meinen Stollen dann immer so ein: Folie gut doppelt so lang abreißen wie der Stollen lang ist, den Stollen auf die eine Hälfte legen und die andere Hälfte der Folie darüber schlagen. Nun an den Rändern die beiden Folienhälften sorgfältig falten. Erst an den Längsseiten, dann an der Schmalseite, so kann man zum anschneiden die Verpackung relativ einfach öffnen. Aber Vorsicht Achtung / Wichtig dass die Folie nicht reißt.

Zusätzlich kann man das Backwerk noch in eine Gefriertüte stecken die man gut verschließt, vor allem nach dem Anschneiden, falls doch irgendwo Löcher entstanden sind und der Stollen auszutrocknen droht.

Ich hoffe meine Beschreibung war halbwegs verständlich und hilft die weiter.

LG Monika2

Vom 07.11.2005 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pascalsv Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Monika,

genauso habe ich es gemacht und es funktionierte gut. Vielen Dank!

Gruß,

Pascal

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: