silikonformen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hallo ekaw,
wenn Kuchen etc. bei Deiner Schwester im Gasbackofen bei herkömmlichen Formen schon verbrennt, wird das mit Siliconbackformen noch schneller geschehen. Silikonbackformen leiten viel schneller die Wärme weiter. Ist in einem Gasbackofen offenes Feuer? Wenn ja, kannst Du Silikonformen vergessen, die vertragen keine offene Flamme. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. lg evamarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
danke für deine antwort. habe überhaupt keine erfahrung mit den silikonformen und dachte mir das das silikon nicht so heiß wird wie die herkömmlichen formen. gottseidank hab ich noch keine neuen formen gekauft
lg eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo,
ich habe zwar keinen Gas-Backofen sondern einen normalen Elektro-Backofen. Bisher hatte ich mit den Silikonbackformen nie Probleme, im Gegenteil. Die Kuchen lösen sich viel leichter aus der Form und haben zudem noch eine ganz glatte (fast schon künstlich glatte) Oberläche, auf die sich aber bestens eine Glasur auftragen lässt. Wenn die Kuchen schon in \"normalen\" Backformen verbrennen, würde ich auf jeden Fall die Temperatur runterdrehen, vielleicht so um 10-20°C, denn wie evemarie schon sagt, leitet das Silikon die Hitze viel schneller an den Teig. Gruß Bezwinger
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine