Gaaaanz dringend! Fülle für Bisquitrolle eindicken???

08.08.2002 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fips01

Mitglied seit 29.05.2002
234 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Bekomme morgen Besuch und habe noch Reste zu verwerten. Also wollte ich eine einfache Bisquitrolle machen und aus Früchten (Mandarinen oder Ananas aus der Dose) und den Resten von saurer Sahne, Quark und Naturjoghurt eine Fülle fabrizieren. Aber nachdem diese Zutaten alle relativ flüssig sind, wird mir die Fülle auslaufen. Hilfe! Wie kriege ich sie so fest, dass sie zwar nicht ausläuft, aber auch nicht gerade "schnittfest" wird???

Ich hatte erst an Gelantine gedacht, aber die geliert ja auch erst, wenn das Zeug eine Weile kalt steht, also läuft sie mir gleich nach dem Füllen ohnehin aus. Oder soll ich zuerst die Creme kaltstellen und nach dem Festwerden wieder cremig rühren und erst dann auf den Bisquit streichen? Wird sie dann überhaupt wieder richtig cremig? Und wieviel Gelantine brauche ich überhaupt, wenn die Creme nur gerade so fest werden sollte, dass sie nicht ausläuft?

Ich warte ganz dringend auf eure Antworten, da ich den Kuchen heute abend noch fertig machen wollte, morgen bleibt mir keine Zeit mehr dazu!

Schon mal danke und ganz verzweifelte Grüße!
Fips

08.08.2002 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momoss

Mitglied seit 17.01.2002
1.198 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Fips,

verstehe ich das richtig: Die Zutaten für die Füllung hast Du noch nicht zusammengerührt? Dann würde ich Dir empfehlen, hier im CK bei den Rezepten oder in den Foren in der Suchleiste Biskuitrolle oder ähnliches einzugeben, dann erhällst Du auf jeden Fall genaue Rezeptangaben für die Füllungen. (Mit genauen Angaben für Gelatine kann ich Dir leider nicht weiterhelfen)

Was ich gerne gemacht habe, als ich einen Biskuitrollen-Fimmel hatte (hab schon ewig keine mehr gemacht*lach*)

Den Teig mit einer Fruchtmarmelade bestrichen, 1 Becher Schmand mit sehr steif geschlagener Sahne (1 Becher mit 1 Pck Vanillinzucker und 1Pck Sahnesteif aufgeschlagen) vermischt, und dieses vorsichtig über die Marmelade gestrichen, dann die Rolle aufgerollt.Bis zum servieren in den Kühlschrank stellen

Wenn Du Dosen-Obst nimmst, lass es sehr lange abtropfen, sonst wird die Füllung wirklich zu flüssig. Du kannst den Quark gut ausgedrückt ja auch mit SChmand vermischen, die Sahne weglassen und vor dem aufrollen etwas Zimt_Zucker drüber streuen...

Wie gesagt, schau Dich hier erst mal nach genauen Mengenangaben um, das hilft Dir bestimmt schon weiter....

Viel Erfolg und liebe Grüße

Momo

08.08.2002 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momoss

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

habe gerade bei den REzepten Biskuitrolle eingegen und 3 Rezepte erhalten, eines davon herzhaft.

Ich setzt hier mal den link zu der Erdbeer-Biskuitrolle, die müsste sich auch mit Deinem Dosenobst machen lassen:www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=64971023892838&ID2=75&su=1

Viele Grüße
Momo

08.08.2002 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momoss

Mitglied seit 17.01.2002

Also das gibt es doch nicht, schon wieder kann der link nicht aisgeführt werden *grummel* ist jetzt schon das 3. mal in 2 Tagen , das mir sowas passiert

@Fips: Dann musst Du bei den Rezepten selber Biskuitrolle eingeben , tut mir leid....

Momo

08.08.2002 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
16.258 Beiträge (ø3,78/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de