neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

umluft oder besser unter- und oberhitze?

Vom 23.10.2005 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekaw Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
hab mal eine frage zur richtigen backmethode. ist es besser bei kuchen und torten mit umluft zu backen oder lieber doch ober- und unterhitze? wie macht ihr das? bei hefeteig nehm ich immer nur ober- und untehitze da sonst der teig trocken werden kann. wenn man mit umluft bäckt veringert sich die backzeit doch um eingiges?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2005 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h_sabine Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
365 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

soviel ich weiß, bleibt die Backzeit gleich, nur die Backtemperatur sollte man bei Umluft etwas reduzieren
liebe grüße,
sabine

Vom 23.10.2005 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ekaw!

Sabine hat recht mit der Temperatur, mindestens um 20 bis 30 Grad ( bei H-Luft runtergehen)

Heißluft ist auf jedenfall ein gleichmäßigeres backen!

mehr kann ich dir auch nicht Anbieten!

dann ein Servus aus Österreich ** Altbaerli **

Vom 23.10.2005 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm Suppenkoch

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Ich backe auser Biskuitrolle alles mit Heißluft, weil es gleichmässger wird und besser aufgeht.

LG
Michi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: