Was ist Persifix
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Ich habe von Persifix gehört, habe aber keine Ahnung was das ist. Es benutzt ein Bäcker in meiner Nähe. Weiß jemand was das ist? Habe bei Google nichts wirkliches darüber gefunden... Vielen Dank, teddynase |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Nun - \"Persi....\" hört sich im Zusammenhang mit Bäckerei schon mal nach \"Persipan\" an, einer `Marzipan´ ähnlichen Backzutat, bei der jedoch anstelle von Mandeln [Marzipan] Aprikosenkerne /-Steine verwendet werden. Und zu \"...fix\" sag´ ich mal besser nix - hört sich doch schon sehr nach den einschlägigen Tütchen an...Wasser zufügen - umrühren - fertig *ggg* Grinsegrüssle hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2002 |
Hallo teddynase,
ich glaube Persifix (Persipan) ist etwas ähnliches wie Marzipan. Es ist auf jeden Fall ein Backmittel. Grüße Marenmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo, ich habe nur dies herausgefunden. LG FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo, Scheint jetzt Meisterfix-Persata zu heissen. Klingt irgendwie nach ERSATZ...... LG FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Na bitte - - \"\"\"mix 1000g Persifix with 400 - 500g Water \"\" hatte ich doch richtig vermutet: Tütchen auf - Wasser dran - umrühren - fertig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Igitt LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine