neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brioches

Vom 30.07.2002 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther R. Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.019 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, Ihr Lieben! Wir alle mögen sehr gerne Brioches ... Nur: Die vom Bäcker sind eher weich und das Weiche ist ziemlich langfaserig. Bei uns wird die Oberfläche der Brioches zwar stets knusprig (also nicht weich), doch am andern Tag ist sie bereits hart. Und die langen Fasern bleiben auch aus, obwohl das Gebäck ansonsten sehr luftig ist, das heisst: sehr gut durchgeknetet wird. Ausserdem geht es sehr gut auf, den die Ruhephasen werden immer eingehalten. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Esther
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2002 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Magst du sowas auch mit Kräutern?

Dann gebe mal in die Forensuche "Kräuterbrioche" ein......beim Osterbrunch findest du dann mein Rezept.

Trau' dich
Na!
Brigitte

Vom 30.07.2002 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Soweit die Werbung in eigener Sache Lachen !

Ich backe Brioche immer in einer Gugelhupfform, und nach dem Auskühlen stüple ich die Form wieder darüber, wenn das Gebäck erst am nächsten Tag serviert werden soll.

LG
Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: