Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Ich suche Backrezepte z.B. Bananenkuchen, Tortenboden, die ganz ohne Fett und nur mit Eischnee gebacken werden.
Gruß Quirli |
|
|
Hi Quirly,
probiers mal mit meinem Rezept und lass einfach das Eigelb weg. Mit Sicherheit klappt es. www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=66701024557852&ID2=66&su=1 Probieren geht über studieren. LG pebbels |
|
|
Hab eben den Link getestet, hat aber nicht gefunzt *grrrr*
Dann eben so: Rezepte suchen, Möhrenkuchen eingeben. Möhrenkuchen ohne Fett das isser. Kommt immer sehr gut bei meinen Gästen an. pebbels |
|
|
Hi Quirli
Hier ist ein Rezept, das heißt "Eiweißkuchen". Den backe ich immer, wenn ich vorher Eierlikör gemacht habe, dann habe ich 10 Eiweiß übrig. Zutaten: 10 Eiweiß, 300 Gramm geriebene Nüsse oder Mandeln, 200 Gramm Zucker, einen Schuss Rum oder Amaretto, 1 Pck. Vanillezucker, 200 Gramm geriebene Schokolade, 2 Teel. Backpulver Zubereitung: Eiweiß mit Zucker und Vanillinzucker steifschlagen , einen Schuß Rum oder Amaretto hinzufügen, geriebene Nüsse oder Mandeln mit Backpulver mischen und unterrühren, ebenso die geriebene Schokolade. Eine Springform oder Kastenform mit gefettetem Backpapier auslegen und bei . 180 Grad 45 60 Minuten backen. Den Teig kann man auch in Muffinsförmchen füllen und nach dem Backen mit Schokoglasur oder Zuckerglasur bestreichen oder bestreut die Muffins mit Puderzucker. Wenn man den Teig in eine Springform backt, kann man ihn nach dem Auskühlen durchschneiden und mit einer beliebigen Creme (Nusssahne, Schokosahne, Puddingcreme, Buttercreme oder was man sonst gerne mag) füllen. Backt man ihn in einer Kastenform, serviert man ihn in Scheiben aufgeschnitten. Ich hoffe, das ist es, was Du gesucht hast LG Barbie |
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
ah seh den Fehler,der ist anders bei der eingabe als wenn man "enter" drückt,da verschwindet die Hälfte
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml? sid= a3b0a16f0c903d1f54b5034f08fd1c60&ID= 66701024557852& so jetzt aber.... Möhrenkuchen ohne Fett 400 g Möhre(n) 1 Zitrone(n), den Saft 4 Ei(er) 250 g Zucker 3 EL Wasser, warmes 1 Msp. Zimt 1 Prise Nelken, gemahlen 1 TL Zitrone(n), die Schale, gerieben 125 g Mandeln, gemahlen 100 g Mehl 1 TL Backpulver 1 Prise Salz 1 EL Puderzucker Zubereitung: Möhren waschen, fein raspeln Zitronensaft dazu. Backofen auf 180° C vorheizen. Eier trennen, Eigelbe mit Zucker und Wasser cremig rühren. Zimt, Nelkenpulver und Zitronenschale dazugeben. Möhren, Mandeln und mit Backpulver vermischtes Mehl darunter rühren. Eiweiße mit Salz steif schlagen und unter die Teigmasse heben. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26cm) füllen, glatt streichen und backen. Auf ein Kuchengitter stürzen, auskühlen lassen mit Puderzucker bestreuen. Fett: 7,3 g Eiweiß: 5,4 g Kohlenhydrate:33,0 g Ballaststoffe: 2,3 g BE: 2,75 Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten LG.Nora |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.