Bananenschnitte
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
6-8 Eier 1Tasse Zucker (Kaffeetasse) 1Tasse Mehl 2 Schlagobers 1 ½ kg Bananen 2 Becher Schokoglasur Marillenmarmelade zum bestreichen Zubereitung: Eier trennen.In den Schnee, Dotter langsam hinein.1 Tasse Zucker, eine Tasse Mehl dazu. Alles gemeinsam auf niedriger Stufe mixen. Eine halbe Stunde Stufe2 backen. In der zwischenzeit Schlagobers zu einem Schnee schlagen und in Eiskasten geben. Auf fertigen ausgekühlten Bisquittboden Marillenmarmelade 2-3cm streichen. Bananen in 2-3 cm dicken scheiben schneiden und alles damit belegen. Schlagobers darüber und gleichmässig verstreichen damit es eine glatte oberfläche bekommt. Schokoklasur kurz im Micro wärmen, bis Schokolade dickflüssig ist und über Bisqittmasse verteilen. Viel Spaß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2002 |
ups, da bin ich ein fremdling in der deutschen sprache:
was ist "schlagober" und was marillen? sprichst du da etwas von eiweiss und mirabellen oder stachelbeeren oder so was? unwissende grüsse aus dem schweizerländle, das auch eine sehr eigene sprache hat X-) muffins |
||||
|
|||||
|
|||||
und wie gross ist das blech, resp. wie dick sollte die masse auf dem blech sein?
muffins |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo muffins,
Marillen sind Aprikosen und Schlagobers ist Schlagsahne. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo Muffins. Lilliane hat Dir schon die richtige Antwort geschrieben. Danke Lilliane. Du hast doch sicher ein großes Blech, das in den Ofen passt. Der Teig geht nicht so hoch auf. Es muß kein hohes Blech sein. Den Teig der für die Zutaten steht, passt eben auf ein Blech, das so groß wie mein Ofen ist. Falls Du nicht so ein großes hast, verteilst Du eben den Teig auf 2 mal. Hast dann eben 2 Bananenschnitten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@all
vielen dank für die prompten antworten. ich werde das rezept wohl demnächst ausprobieren, wenn mein schleckermaul-patenkind kommt. muffins |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine