neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Magarine flockt

Vom 10.09.2005 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

optikus Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Ich habe vorhin beschloßen, Waffeln zu backen. Das ist ja eigentlich sooo simpel; aber heute klappte es nicht! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich habe den Teig ganz normal zubereitet und habe auch eine Stunde vorher alle Zutaten aus dem Kühlschrank genommen. Aber dann kam das böse Erwachen: BOOOIINNNGG.... Die Magarine flockt!!! Ich habe also im ganzen Teig überall so kleine Flöckchen von der Magarine! Ich verstehe das nicht!

Kann ich den Teig noch retten???

LG
Anika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2005 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
Klar kannst du deinen Teig retten,back einfach deine Waffeln dann löst sich die Margarine auf. Warum sie allerdings flockt ist mir auch ein Rätsel,passiert mir auch schon mal.

LG xantula (ich geh jetzt auch Kaffee trinken Na!)

Vom 10.09.2005 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

optikus Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo xantula!

Ich habe drei Waffeln gebachen und die wurden völlig fettig, weil sich die Flocken aufgelöst haben! Bäääääh Was denn nun?

LG
Anika

Vom 10.09.2005 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2003
1.809 Beiträge (ø0,58/Tag)
Anika,
einfach den Teig durch ein Haarsieb giessen. Dann bleiben die Klumpen in Sieb und dein Teig ist gerettet.
L.G.
Axi

Vom 10.09.2005 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

optikus Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Oh Axi, ganz lieben Dank! Das werde ich gleich machen!

LG
Anika

Vom 10.09.2005 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo anika

fürs nächste mal- schlag den teig kurz überm wasserebad, dann lösen sie sich auf! denn wenn du den teig durch ein sieb streichst fehlt ja hinterher das fett??? Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße, alina

*Jeder Tag ohne Backen ist ein verlorener Tag * Na!

Vom 10.09.2005 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axiomk  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2003
1.809 Beiträge (ø0,58/Tag)
Alina, du bist super, ich habe nicht daran gedacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Axi

Vom 10.09.2005 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

optikus Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu!

Das mit dem Sieb habe ich auch erst danach gemerkt... zum Heulen!!! Naja, beim nächsten Mal werde ich dem Rat von Alina befolgen! Trotzdem danke an alle, die mir Tips gegeben haben!

LG
Anika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: