Magarine flockt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Ich habe vorhin beschloßen, Waffeln zu backen. Das ist ja eigentlich sooo simpel; aber heute klappte es nicht! Ich habe den Teig ganz normal zubereitet und habe auch eine Stunde vorher alle Zutaten aus dem Kühlschrank genommen. Aber dann kam das böse Erwachen: Kann ich den Teig noch retten??? LG Anika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Klar kannst du deinen Teig retten,back einfach deine Waffeln dann löst sich die Margarine auf. Warum sie allerdings flockt ist mir auch ein Rätsel,passiert mir auch schon mal.
LG xantula (ich geh jetzt auch Kaffee trinken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo xantula!
Ich habe drei Waffeln gebachen und die wurden völlig fettig, weil sich die Flocken aufgelöst haben! Bäääääh LG Anika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2003 |
Anika,
einfach den Teig durch ein Haarsieb giessen. Dann bleiben die Klumpen in Sieb und dein Teig ist gerettet. L.G. Axi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh Axi, ganz lieben Dank! Das werde ich gleich machen!
LG Anika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo anika
fürs nächste mal- schlag den teig kurz überm wasserebad, dann lösen sie sich auf! denn wenn du den teig durch ein sieb streichst fehlt ja hinterher das fett??? Liebe Grüße, alina *Jeder Tag ohne Backen ist ein verlorener Tag * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2003 |
Alina, du bist super, ich habe nicht daran gedacht.
Axi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu!
Das mit dem Sieb habe ich auch erst danach gemerkt... LG Anika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine