Suche Fruttina

05.09.2005 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo ihr lieben

Ich wollte morgen den Schmandkirschkuchen von Stetim machen. Dafür brauche ich Fruttina Kirsch. Ich war heute morgen in drei Geschäften und ich finde das nirgendwo. Gibts das vielleicht gar nicht mehr???? Oder bin ich einfach nur blind???? BOOOIINNNGG....

LG Petra

05.09.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Petra!

Ich weiß nur bei uns in Österreich gibt es kein Fruttina zu kaufen, vielleicht ist es in deiner Gegend auch so Wichtige Frage

LG
Michi

05.09.2005 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bäuchlein

Mitglied seit 20.07.2004
1.116 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Petra,

hast Du mal bei Edeka nachgesehen? - Auch tegut hats im Programm.

Grüße vom Bäuchlein

05.09.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
23.036 Beiträge (ø5,63/Tag)

hallo

kann man denn nicht jeden x-beliebigen kirschpudding nehmen?

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Christian Barnard

05.09.2005 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

also es muß natürlich nicht der Kirschpudding von Fruttina von Dr. Oe.... sein. Wenn es noch andere Marken gibt kann man auch die nehmen.
Ansonsten einfach 2 P. roten Tortenguß mit dem Kirschsaft anrühren.

LG und gutes Gelingen,

Steffi

05.09.2005 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hi

Also bei Edeka haben die das nicht. habe auch leider keinen anderen Kirschpudding bekommen. Werde einfach roten Tortenguß benutzen.

LG Petra

05.09.2005 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl

Mitglied seit 28.04.2003
497 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi Petra,

ich glaube das gibt es wirklich nicht mehr. Ich hab mal auf der HP vom Dr. Oe. geschaut und es da auch nicht gefunden...

LG
Tina

07.09.2005 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
13.212 Beiträge (ø3,11/Tag)

Hallo!

Im Fegro/Selgros gibt es noch Kirsch und Aprikose, ich habs vor ca 3 Wochen dort gekauft. Ansonsten nimm einfach dieselbe Menge Vanillepuddingpulver, das schmeckt auch sehr gut!

Tschüß Rosalilla

07.09.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08

Mitglied seit 13.03.2004
5.555 Beiträge (ø1,44/Tag)

Hallo

Also der Fruttina Pudding wurde aus dem Programm genommen.
So die Mitteilung die ich von Dr. Oetker erhalten habe.
Zuwenig Nachfrage!

Viele Grüße
Hexlein08

07.09.2005 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knöpflies

Mitglied seit 26.03.2004
993 Beiträge (ø0,26/Tag)

... dann haben sie wohl meine heißgeliebte Weißweincreme auch so einfach aus dem Programm genommen ??? Welt zusammengebrochen

LG
Knöpflies

07.09.2005 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003

Hallo!

Das ist aber schade, wenn ich das gewußt hätte, dann hätt ich die ganzen Päckchen mitgenommen! Na, dann wirds halt wieder der Vanillepudding, der ist eh ein Allroundtalent!

Tschüß Rosalilla

08.09.2005 07:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo

@Hexlein
das ist aber lieb das du nachgefragt hast!!!

Ich habe das früher so oft gesehen aber nie gekauft. Und jetzt könnte ich mich ärgern!!!!!
Habe für den Schmandkirschkuchen roten Tortenguß genommen und ihn mit Kirschsaft zubereitet.

LG Petra

08.09.2005 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

oh gut zu wissen. Na dann muß ich mich demnächst wohl auch auf Tortenguß umstellen.

LG Steffi Na!

08.09.2005 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08

Mitglied seit 13.03.2004

Hallo,

war auch in 4 verschieden Märkten und niergends bekamm ich es mehr GRRRRRR
Dann hab ich nach gefragt und bekam leider nur die traurige Nachricht.
Mich ärgert das auch unendlich.

Viele Grüße
Hexlein08

08.09.2005 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike18

Mitglied seit 17.12.2004
17 Beiträge (ø0/Tag)

wenn du kein fruttina kirsch bekommst,brauchst du nur einen Erdbeerpudding( statt Milch) mit Kirschsaft kochen.Schmeckt meiner Meinung nach,besser als mit tortenguß.Heike

09.09.2005 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08

Mitglied seit 13.03.2004

Hallo Heike

Danke für den Tipp

Gruß Hexlein08

16.09.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien

Mitglied seit 16.09.2005
1.668 Beiträge (ø0,51/Tag)

mmh, und weiß jemand Rat, wenn man Fruttina-Zitrone in einem Rezept hat? Dachte zuerst an Aranca, aber das ist doch zu schaumig, oder??? Doof auf jeden Fall zum Heulen Na wenn das mal stimmt!?

16.09.2005 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewitterwolke

Mitglied seit 16.04.2005
511 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo amrien,

Gerade habe ich Fruttina-Zitrone von Dr. Oetker im
Kaufland gekauft. Dort gibt es auch noch verschiedene
Sorten.

Grüße gewitterwolke

16.09.2005 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08

Mitglied seit 13.03.2004

Hallo

Also bei uns in der Gegend gibt es kein fruttina mehr, ichhab schon in verschiedenen Märkten geschaut.

Vg Hexlein08

16.09.2005 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hi Gewitterwolke

Da muß ich aber mal nach schauen wenn ich nochmal ins Kaufland kommen

Vielen Dank

LG Petra

16.09.2005 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien

Mitglied seit 16.09.2005

Kaufland??? Kenn ich net... zum Heulen

16.09.2005 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien

Mitglied seit 16.09.2005

hmm, habe mich mal bei der konkurrenz umgehört Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
was meint ihr, welches der Produkte ist wohl Fruttina am ähnlichsten (habe es NIE gekauft, weiß also nichts über Zubereitung, Konsistenz und Geschmack...*help*):
http://www.ruf-lebensmittel.de/site/produkte/fruchtd4.html
http://www.ruf-lebensmittel.de/site/produkte/schlemmerc_g.html

och Menno...normalerweise hat doch Ruf immer eine Antwort auf die Dr. Oetker-Artikel...Bitte Hilfe!

17.09.2005 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hi

War heute vormittag im Kaufland und die hatten kein Fruttina mehr.

LG Petra

17.09.2005 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewitterwolke

Mitglied seit 16.04.2005
511 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo, ihr Verzweifelten,

@ amrien. Ich habe noch 2 Päckchen Zitrone übrig,
schicke mir eine KM mit deiner Adresse und dir
wird geholfen.

@ Petra, Ich strecke nach Fruttina-Kirsch meine Fühler
aus und gebe dir dann Bescheid.

Grüße Gewitterwolke

18.09.2005 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien

Mitglied seit 16.09.2005

@gewitterwolke:
coole Sache, danke...habe aber für den Geburtstag meines Daddys jetzt erstmal umdisponiert. Behalte die Dinger mal lieber für deine Rezepte, ich werde demnächst todesmutig die Artikel von Ruf testen und dann hier bescheid geben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber wie gesagt: VIELEN DANK für das liebe Angebot...

22.09.2005 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien

Mitglied seit 16.09.2005

Aloa!
Ich bin\'s nochmal...ich hab da grad was hier im CK gefunden, dass wohl mehr oder minder belegt, dass die \"Erfrischungsspeise Zitrone\" wohl verglechbar und damit austauschbar ist mit Fruttina Zitrone. Schaut euch mal die Zutatenliste des 2. Postings an:
der Beweis...

22.09.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien

Mitglied seit 16.09.2005

sorry, meinte das 3. Posting...

22.09.2005 23:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jakordialights

Mitglied seit 24.02.2005
65 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
hab ne dumme frage *ups ... *rotwerd*

was ist fruttina?

Jakordialights

23.09.2005 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewitterwolke

Mitglied seit 16.04.2005
511 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

@Jakordialights, Fruttina ist ein Puddingpulver von Dr.Oetker
mit Fruchtgeschmack. Gibt es in Zitrone, Kirsch und Aprikose.

@ all, Habe alle 3 Sorten Fruttina beim \"Real\" entdeckt. hechel...

Grüße Gewitterwolke

23.09.2005 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hi zusammen,

fein, daß ich den Thread heute nochmals durchgelesen habe. Ich habe schon an mir gezweifelt und die letzten Wochen sämtliche Shops durchgekämmt. Gestern bin ich im Kaufland die Regale rauf und runtergelaufen. Kein Fruttina. Ok....dann wurde das wirklich vom Markt genommen. Dann müssen wir uns eine Alternative suchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Perle

23.09.2005 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewitterwolke

Mitglied seit 16.04.2005
511 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo nochmal,

Definitiv stellt Dr.Oetker noch Fruttina her
und ist in den Verbraucher.- und Supermärkte
noch im Ordersatz (Bestelliste) verzeichnet.
Wird der Pudding aber zu wenig verkauft,
wird er daher in vielen Märkten nicht mehr bestellt.

LG Gewitterwolke

24.09.2005 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,11/Tag)

Also ich war hier schon in allen Märkten und ich finde das nicht Welt zusammengebrochen Würde das auch gerne mal probieren.

Petra

14.04.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicolaw06

Mitglied seit 25.09.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ihr seid meine letzte Hoffnung. Welt zusammengebrochen
Hätte einen Blechkuchen in den man Fruttina- Zitrone benötigt. Leider habe ich das Pech das es bei uns in der Stadt kein Geschäft gibt der das hat. Was kann ich alternativ dafür hernehmen.
Vielen Dank für eure Hilfe Lachen

01.07.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena46

Mitglied seit 21.08.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
habe gerade bei walmart von der firma ruf erfrischungsspeise zitrone entdeckt,ist die nachahmung von fruttina zirone, für rotes fruttina nehmt ruf rote grütze.

gruß

rena46

11.09.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien

Mitglied seit 16.09.2005

Aloa Freunde von Fruttina!

Jetzt halte ich es gerade in Händen --> Fruttina Zitrone gibt es jetzt wieder in jedem Supermarkt zu kaufen *freu*. Allerdings ist es die einzige Sorte. Jetzt sollten wir gut kaufen, damit es nicht wieder verschwindet. Und vielleicht wird Fruttina Kirsch, etc. auch wiederkommen?!

Liebe Grüße
Maggie

11.09.2006 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003

Hallo!

Ich ahb am Samstag meinen neuen guglhupf vom Dr. erhalten und da lag ein Fruttina Zitrine bei und es stand dabei, das man es jetzt wieder kaufen kann und das es jetzt nicht mehr zum Aufkochen sei, sondern Instant. Ich hab es noch nicht probiert, es steht aber auf der Rückseite ein Rezept für eine Zitronentorte mit Fruttinaguss drauf und vorne ist sie abgebildet!Es wurde aber nur von Zitrone geschrieben, andere Geschmacksrichtungen wurden nicht erwähnt!

Tschüß Rosalilla

11.09.2006 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien

Mitglied seit 16.09.2005

Aloa!

@Rosalilla: Ja, ich weiß, dass sie nicht erwähnt wurden. Aber ich hoffe darauf, dass sie aus Kostengründen zur Risikominimierung erst ein Produkt auf den Markt geworfen haben. Jetzt wird beobachtet und dann je nach Absatzzahlen weiterentschieden. Jedenfalls wäre das nach meinem marketintechnischen Verständnis so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Aber es kann natürlich auch sein, dass die anderen Geschmacksrichtungen ganz aufgegeben wurden Lächeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße
Maggie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de