Kuchen für die Microwelle...
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2005 |
Oder lässt sich jedes Rezept auch in der Microwelle \"backen\" Ich freue mich über jedes Rezept denn bis Ostern (unser geplanter Umzugstermin) ist es ja noch lange hin. Vielen Dank und viele Grüße ginger335 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo ginger,
hast Du ein Kombigerät mit Heißluft? Dann kannst Du wie im normalen Ofen backen. Bei Mikrowelle pur kommt meines Wissens kein wirklich toller Kuchen raus - wird ja nicht gebräunt. Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo ginger,
angeblich wird in den USA oft in der Mikrowelle gebacken. Metallbackformen sind für die Mikrowelle nicht geeignet - dafür sind Silikonformen gut geeignet. Die besten Ergebnisse erzielst du sicher falls du ein Kombinationsgerät mit Heißluft zur Verfügung hast. Lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniela, Hallo monddrache
leider habe ich nur eine ganz normale Microwelle. Aber die Silikonbackformen die habe ich für Kuchen und für Muffins. Ein Rezept für einen Schokoladenkuchen steht ja in der Rezeptdatenbank. Ich probiere es einfach aus und wenn es schmeckt wandle ich es halt ein bisschen ab. Vielen Dank für die Antworten ginger335 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hallo ginger!
Ich habe hier ein paar Rezepte für dei T...er-Mikrowellenkanne. Aber ein anderes ca. 1 Liter großes mikrowollengeignetes Gefäß tut es auch. Oder der kleine Silikon-Gugelhupf von T....er geht auch. Mir persönlich schmeckt es nicht so gut, wie ein \"richtiger\" Kuchen aus dem Backofen, aber mal zwischendurch als Kleinigkeit ist es OK. Schoko-Kuchen 100 g Butter 100 g Schokolade, zerkleinert 100 g Zucker 2 cl Rum 3 Eier 100 g Mehl 1 TL Backpulver Butter und Schokolade 2 Min. bei 600 W schmelzen und durchrühren. Zucker, Rum und Eier einrühren. Masse mit Mehl und Backpulver gut vermischen. Kanne einfetten und den Teig einfüllen. Ohne Deckel 5 Min. bei 600 W garen. Danach 2 Mon. Stehzeit einhalten. Stürzen und auskühlen lassen. Lauwarm mit Vanille-soße oder kalt mit Puderzucker oder Kuvertüre genießen. Abwandlungen: Amaretto-Mandel: Nuß- oder Mandelschoki und anstelle des Rum 3 cl Amaretto nehmen Herren-Kuchen: in dem Rum 2 TL löslicher Kaffee auflösen Schoko-Rosinen-Kuchen: 2 TL Rosinen im Rum einweichen, mit etwas Mehl bestäuben und zum Schluß unterheben Joghuretten-Kugel: Joghurette und zusätzlich 1 TL löslicher Kakao nehmen. Den fertigen Kuchen mit Erdbeeren, Sahne und Kuvertüre verzieren Cocos-Kuchen: anstelle des Rum Batida de Coco nehmen und 1 EL Kokosflocken unterrühren. Schokoglasur mit Kokosflocken bestäuben, wenn sie noch nicht fest ist und mit Rafaello dekorieren Weihnachts-Variante: zusätzlich voch etwas Zimt, Nelken, Anis oder Lebkuchengewürz unterrühren. Quarkkuchen 50 g Quark 150 g Zucker 1 P. Vanillezucker 1 P. Vanillepuddingpulver 3 Eier 125 g flüssige Butter Saft einer halben Zitrone Alle Zutaten mit einem Schneebesen verrühren und in die gefettete Kanne geben. Ohne Deckel 15 Min. bei 600 W garen. Mandelberg ohne Mehl 200 g Mandeln 80 g Zucker 1 TL Backpulver 3 Eier Alle Zutaten mit einem Schneebesen verrühren und in die nicht eingefettete Kanne geben und 5 1/2 Min. bei 600 W garen. Anschließend stürzen. Lecker mit Schokoglasur oder 2 cl Amaretto. Gutes Gelingen und viel Spaß beim Backen. LG Heizung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hi ginger,
mal eine ganz andere Idee, falls du die nächsten Tage noch etwas Zeit dazu haben solltest: Glaskuchen! Da kannst du jeden beliebigen Rührkuchen in ein Glas backen, die halten sich dann ca. 6 Monate frisch. Vielleicht wäre das ja was für dich. Hier kannst du dazu alles nachlesen. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
@Heizung Danke für die Rezepte, ich werde sie in den nächsten Wochen mal ausprobieren. @garfield84 (Daniela) Habe schon 30 Gläser mit Glaskuchen gebacken. Extra für diese Zeit, aber da sie ja jetzt schon so schnell verschwinden @all DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN Viele liebe Grüße ginger335 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine