kennt jemand ein Kuchenrezept für Rumaroma Päckchen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
ich habe zuhause noch Rumaroma Päckchen, nur kein passendes Rezept dafür. Und langsam muss es mal gebraucht werden. Kennt jemand einen leckeren Kuchen womit man das Päckchen aufbrauchen kann? Lg Zimtwuppi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Hallo Zimtwuppi,
hier sind ein paar Rezepte aus der Datenbank Gruß eggsbertchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo,
ich mache in Waffeln immer Rumaroma rein, aber es geht doch auch in jeden anderen Rührkuchen (Marmorkuchen, Sandkuchen ect.) oder?? Gruß schnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo Zimtwuppi,
wie wärs mit meinen Rumwürfeln: 200 g Margarine 1 Prise Salz 150 g Puderzucker 1 P. Bourbon-Vanillezucker 6 Eier -trennen- 100 g Zartbitterschokolade -schmelzen- 100 g Mehl 1/2 Tl. Backpulver 150 g Walnüsse, Mandeln oder Haselnüsse -gemahlen- Belag: 250 g Süßrahmbutter 200 g Puderzucker 250 g Kokosflocken 100 g Haselnüsse -gemahlen- 1/8 l Kakao -Milch und Schokoladenpulver anrühren- 2 - 3 Schnapsgläser Rum oder Rum-Aroma Schokoladenglasur Weiche Margarine, Salz, Vanillezucker und Puderzucker sehr schaumig schlagen. Eidotter einzeln unterrühren. Die im Wasserbad geschmolzene Zartbitterschokolade einrühren. Mehl, Backpulver und Nüsse mischen und zügig unterrühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Teigmasse rühren. Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig glatt daraufstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 ° -Umluft- ca. 30 - 40 Min. backen. Erkalten lassen. Für den Belag die weiche Süßrahmbutter und den Puderzucker mit dem Handrührgerät sehr schaumig schlagen. Kokosflocken und Haselnüsse zugeben. Schokoladenmilch nach und nach einrühren. Zum Schluß den Rum zugeben. Diese Masse auf den gebackenen, kalten Kuchenboden streichen. In beliebige Stücke schneiden und mit Schokoladenglasur überziehen. Im Kühlschrank aufbewahren. Übrigens kannst du entweder in den Teig noch Rum-Aroma geben oder den gebackenen Teig mit Rum Aroma beträufeln. Ich beträufle manchmal einen gebackenen Schokoladen-Biskuit mit Rum-Aroma und fülle ihn dann mit Johannisbeer-Gelee, welches ich mit Rum-Aroma verfeinere. Der Kuchen wird dann mit weißer Puderzuckerglasur überzogen. Kurz vor dem Festwerden der Glasur gebe ich dann Puderzucker-Glasur mit Kakao angerüht und wieder mit Rum-Aroma abgeschmeckt in feinen Linien über die weiße Glasur. Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
danke,hört sich lecker an, danke Euch.
LG Zimtwuppi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine