Haselnusssirup / paste für Kuchen usw. Kann man das selber machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2005 |
ich suche bei uns überall vergebens Haselnusssirup mit dem man Kuchen oder auch Kaffe verfeinern kann. Ich kann ihn einfach nicht finden. Kann man sowas auch selber machen Wenn es geht fettarm Kennt jemand ein Rezept Bin ich hier überhaupt richtig Vielen Dank im Voraus ginger335 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Ginger!
die Paste kannst Du leider nicht selber machen, da braucht man ein Walzwerk dazu, da lässt man die Nüsse nach dem Rösten stundenlang durchlaufen, bis sie so fein sind, das sie nur noch Mus sind, dabei tritt auch Öl aus, das wird dann wieder zusammengemischt und zur Paste verarbeitet. Es ist sehr teuer und auch zeitaufwändig. Die Paste ist dann aber so glatt und fein, das man keine Stücke und nicht mal allerkleinste Nussstücke findet. Der Geschmack ist aber sehr rein und man braucht nicht viel, der Geschmack ist sehr gut, bie Haselnusseis und Haselnussbuttercreme kommt auch Paste rein. Da würden Nussstücke nur stören. Tschüß Rosa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2005 |
Hallo Zilles, hallo Rosa
danke für Eure Antworten Und für eine Käsetorte mit leichtem Haselnussgeschmack aber ohne Nussstückchen wäre sie auch zu begeistern. Wo kann man diesen Sirup denn kaufen ?? Ich habe in einem Kochbuch auch ein Rezept mit Haselnusssirup gefunden. Aber von welcher Firma er ist und wo man ihn bekommen kann das stand natürlich nicht dabei. Vielleich wisst ihr da ja was?? Vielen Dank für Eure Hilfe Grüße aus dem Münsterland ginger335 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo, ich kenne solche Sirpus von der Firma Monin, gibt es bei der Fegro, aber ich habe auch schon bei Karstadt und Kaufhof gesehen. Ich glaube der Toom, oder andere größere Läden der Rewe-Gruppe hat auch solche Sirups. Die sollten in der Nähe vom Kaffee stehen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo,
den Sirup der Fa. Monin findest du in der Nähe von Alkoholika, nichtalkoholischen Getränken (da wo der grüne Waldmeistersirup steht) oder Kaffee. Mittlerweile führt fast jeder Laden diesen Sirup. Frag doch einfach mal im Geschäft nach, wo der Sirup steht. Liebe Grüße kyras
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
ich glaube nach fast drei Jahren ist die Suche mittlerweile beendet. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne ~ Frag_Toast |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine