Gebäck für italienischen Abend...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Ich mache morgen einen italienischen Abend und wollte euch mal fragen ob es da speziell italienische Gebäcke gibt die ich backen könnte? Ich habe zwar gekaufte Grisini und so aber da is was Selbstgemachtes schon schöner. Wäre echt nett wenn ich möglichst bald Antwort erhalten würde, Ciao BackiBoy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle Backiboy .... wenns etwas Süsses sein soll .. meine Männer fahren immer drauf ab: Cantuccini, Mandelgebäck aus der Toskana - hab ich mal hier in den Foren gefunden Zutaten: 300 g süße Mandeln 300 g Zucker (ich nehme 160g-180g) 4 Eier Salz 500 g Mehl 1 P. Backpulver 1 P. Vanillezucker; nach Belieben abgeriebene Schale einer Zitrone 1 El. Anissamen außerdem Fett: für das Backblech 1 Ei verquirlt mit 30 g Zucker; zum Bestreichen Die Mandeln mit heißem Wasser überbrühen und häuten. Die Mandeln dann ohne Fett in einer weiten Pfanne kurz anrösten. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen und grob zerhacken. Einige Mandeln ganz lassen. Nach und nach mit den übrigen Zutaten vermischen. Nach Geschmack mit Vanillezucker, abgeriebener Zitronenschale oder Anis aromatisieren. Backrohr auf 160 °C vorheizen. Den Teig zu Rollen mit ungefähr 50 mm Durchmesser formen. In großzügigem Abstand auf ein gefettetes Backblech setzen, mit dem verquirlten Ei bestreichen und goldgelb backen (ca. 30 Minuten). Rollen aus dem Ofen nehmen und etwa fingerdicke Cantuccini abschneiden. Die Kekse flach auf das Backblech legen und weitere 15 bis 20 Minuten goldbraun backen. Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Das klingt echt gut
ICh glaub ich kann mir schon was drunter vorstellen. Schmeckt das so wie Kolomba? Ciaolöle BackiBoy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo BackiBoy
ich hätte auch noch ein paar schöne Rezepte, wenn dich was interessiert sag es nur!! - Fritelle (kleine frittierte Teiglokcne, mit Frücht/Creme serviert) -Haselnuss-Ricotta-Torte -Käsekuchen Galliano (mit hüttenkäse und Vanillelikör) -Knusper-Apfelkuchen -Marsalatorte mit Erdbeeren -Nougatkuchen -Pane degli Angeli (eine Art Rührkuchen) -Pardulas (Süße Teigtaschen) -Pignolata Strufoli (frittierte Gebäckstückchen, mit Honig und Mandeln serviert) -Profiteroles (bekanntes BRandteigggebäck) -Sizilianischer Kuchen- (mit Mürbteigkeksen und Zuckerguss verziert) -Torta di miele (Apfelkuchen) -Zuccotto (Toskanische Biskuitbombe/Kuppeltorte) lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo BackiBoy,
eventuell diese Tiramisumuffins? LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub da wird es schwer sich zu entscheiden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo backiboy!
Ich hoffe mein Tip kommt nicht zu spät! Wenn du noch etwas pikantes anbieten möchtest könntest du kleine Blätterteigtäschen mit Tomat-Mozzarella und klein geschnittenem Basilikum füllen und backen. Oder aus Hefeteig kleine Pizzafladen mit verschiedenem Belag machen. LG Mairose13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Alina,
manche von Deinen Sachen kenne ich auch. Aber neugierig macht mich Deine Variante von Nougatkuchen! Würdest Du das Rezept mal posten? Wäre schön! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen, vielen Dank für die tollen Rezepte!
So wird der Abend garantiert ein Erfolg @MAIROSE13 Tipp kam nicht zu spät, Abend wurde auf Montag verschoben. Viele Grüße BackiBoy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nena
waren ja auch keine Geheimrezepte, nur vorschläge =) der Nougatkuchen wird nichmal gebacken, das Rezept sieht so aus: Nougatkuchen Aus Italien 200 g weiche Butter 200 g Zucker 50 g Kakao 50 g Trinkschokoladenpulver 1 Ei 1 Eigelb 100 g Biskuitkekse 100 g gehackte Mandeln 2 El Brandy Verzierung: 200 ml Sahne, steif geschlagen Zuckerblümchen o.ä. Butter und Zucker zu einer cremigen Masse verrühren, Kakao und Schokoladenpulver sieben und mit der Buttercreme mischen. Ei und Eidotter schlagen und mit der Masse verrühren. Die Biskuitkekse zerbröseln und zusammen mit den Mandeln in den Teig geben. Gut verrühren. Den Brandy dazugießen und alles nochmals gut durchrühren. Eine Springform einfetten und mit Backpapier auslegen. Den Teig darauf verteilen und glatt streichen. Mind. 3 Stunden kalt stellen. Stürzen und mit Sahne und Zuckerblümchen garnieren. lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Alina,
vielen Dank, klingt ja superlecker, werde ich baldigst ausprobieren!!! Und die Mandeln werde ich vorher rösten, und.... meine Phantasie schlägt schon wieder zu. Wenn Kinder mitessen, kann man doch bestimmt den Brandy weglassen oder vielleicht durch abgekühlten Getreidekaffee ersetzen (den Geschmack mögen wir halt alle gern). Witzig, dass da gar kein Nougat reinkommt.... Jedenfalls, nochmal herzlichen Dank für diese Inspiration! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nena
Naja, Nougat wird ja aus Nüssen und Schokolade hergestellt, und das ist ja beides drin. wahrschenlich wird der ganze Kuchen hinhterher schmecken wie eine dicke Nougatmasse =) lg alina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine