Brot backen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Ich suche dringend ein Rezept fuer ein Maisbrot Gruss Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallo Simone,
ich hab ein Maisbrotrezept von Floo schon mal gebacken. Habe aber das Püree durch eine Kartoffel ersetzt. Maisbrot Cornbread 1 Ei 1 Tasse Milch 1/4 Tasse Öl 1 Tasse Mehl 2 El. Zucker 4 Tl. Backpulver 1/2 Tl. Salz 1/2 Tasse Maismehl 1/2 Tasse Kartoffelpüree - instant 1. Ofen auf 200°C vorheizen. Kuchenbackform einfetten. 2. Ei, Milch und Öl verrühren. In einer anderen Schüssel Mehl, Zucker, Backpulver, Salz, Maismehl und Kartoffelpüree instant vermischen. Eigemisch einrühren und gut durchkneten. Den Teig in die Backform füllen. 3. 20 Min. backen - bis an einem Zahnstocher beim Einstechen in der Mitte kein Teig mehr kleben bleibt. Liebe Grüße, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Simone,
ich hab in der Rezeptanleitung für meinen Brotbackautomaten ein Maisbrot-Rezept gefunden. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie das schmeckt - ich hab es noch nicht ausprobiert Hier die Zutaten für ein Brotgewicht von 950 g: 300 ml Wasser 25g Butter 540 g Mehl Typ 550 60 g Maisgrieß 1 zerkleinerter saurer Apfel mit Schale 3/4 Pckg. Trockenhefe Als Programmempfehlung wird das Basis - oder Schnellprogramm angegeben. Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße sendet stinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2002 |
Hallo,
habe in meinen amerikanischen Rezepten gekramt und folgendes gefunden: 100g Mehl 100g Maisgries 50g Zucker 4Teel. Backpulver 1/2Teel. Salz 200ml Milch 2große Eier, leicht geschlagen 50g geschmolzene Butter In einer Schüssel werden die trockenen Zutaten verrührt. Die Milch, die Butter und die Eier mit nur ein paar kräftigen Rührbewegungen unterheben. Die trockenen Zutaten sollen nur solange gemischt werden, daß sie feucht sind. Den Teig in eine gefettete Form geben und bei 180 Grad für 20 - 25 Minuten auf der mittleren Schiebeleiste backen. Die Ränder solten leicht braun werden. Gruß caterpillar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine