Quarkbällchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich darf das zwar nicht essen aber meine Kinder schon. Vielleicht kann mir einer helfen. LG Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo scheibi,
ich weiß nicht, ob Du so etwas suchst, aber ich stell es mal hier rein. Schmeckt sehr lecker. Quarkklößchen mit Beerensauce 500 g Magerquark mit 3 Eiern cremig rühren. 100 g Mehl und 130 g Grieß unterrühren. Mit etwas abgeriebene Zitronenschale (oder Zitronenaroma), 6 EL Zucker abschmecken und die Masse 30 Minuten quellen lassen. In der Zwischenzeit für die Beerensauce 450 g gemischte Beeren (frisch oder TK-Ware) in einem Topf erwärmen, grob pürieren und mit etwas Zucker abschmecken. Mit zwei Esslöffeln (als süßes Hauptgericht) oder 2 Teelöffeln (als Dessert) kleine Klößchen abstechen und in siedendem (nicht mehr sprudelnd kochendem) Wasser ziehen lassen, bis die Klößchen an der Oberfläche schwimmen. Die Beerensauce als Spiegel auf 4 Desserttellern verteilen. Die abgetropften Klößchen auf der Beerensauce anrichten und mit Melisse- oder Minzeblättchen garniert servieren. Tipp: Möchte man die Quarklößchen als Dessert zubereiten, dann bereitet man nur die Hälfte zu. Liebe Grüße Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Karin,
Habe Dir hier ein Rezept für Quarkbällchen. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Quarkbällchen 200g Speisequark abtropfen lassen, und in eine Schüssel geben. 6 Eßl. Milch 1 Ei 8 Eßl. Öl 100 g Zucker 1 Teel. Zitronenschale und 1 Prise Salz einrühren. 400 g Mehl mit 2 Teel. Backpulver mischen, und unter die Quarkmasse kneten . In einem Topf reichlich Öl erhitzen. Aus der Quarkmasse kleine Bällchen formen, und im Öl goldgeld ausbacken. Ich hoffe Du freust Dich über das Rezept. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo martina,
prima, das rezept habe ich auch schon immer gesucht vielen dank und liebe grüße lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke Martina und Aurora, klingen beide recht lecker. Muß ich unbedingt ausprobieren. Schönes Wochenende, Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute!
Habe mir Quakbällchen heute vom Bäcker geholt und sie waren sehr lecker. Und siehe da , kriege auch gleich das rezept hier bei euch. Werde es auch mal ausprobieren. Gruß Mysteria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2012 |
ich suche auch quarkbällchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo tali1000
im zweiten und dritten Beitrag stehen Rezepte. Und sieh mal hier www.chefkoch.de/rs/s0/quarkb%E4llchen/Rezepte.html. Viele Rezepte zum ausprobieren. LG eisbaerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Mmmm lecker. Habe ich doch glatt vergessen, dass ich die früher oft gegessen habe
Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
die kann ich empfehlen: Quarkbällchen Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Mögest du wieder zur wohlverdienten Ruhe finden, lieber 10 Jahre alter Thread...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
Hallo Martina,
genauso hat meine Ma die Bällchen auch gemacht, das ist ein tolles Rezept......... daß im Thread ist nämlich sehr süß........ LG tantenirak |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine