neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quarkbällchen

Vom 10.05.2002 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scheibi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
War heute auf dem Fischmarkt und habe dort Quarkbällchen gesehen. Jetzt würde ich gerne wissen wie man die macht.
Ich darf das zwar nicht essen aber meine Kinder schon.

Vielleicht kann mir einer helfen.

LG Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2002 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.819 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo scheibi,
ich weiß nicht, ob Du so etwas suchst, aber ich stell es mal hier rein. Schmeckt sehr lecker.

Quarkklößchen mit Beerensauce

500 g Magerquark mit
3 Eiern cremig rühren.
100 g Mehl und
130 g Grieß unterrühren. Mit
etwas abgeriebene Zitronenschale (oder Zitronenaroma),
6 EL Zucker abschmecken und die Masse 30 Minuten quellen lassen.

In der Zwischenzeit für die Beerensauce
450 g gemischte Beeren (frisch oder TK-Ware) in einem Topf erwärmen, grob pürieren und mit
etwas Zucker abschmecken.

Mit zwei Esslöffeln (als süßes Hauptgericht) oder 2 Teelöffeln (als Dessert) kleine Klößchen abstechen und in siedendem (nicht mehr sprudelnd kochendem) Wasser ziehen lassen, bis die Klößchen an der Oberfläche schwimmen.
Die Beerensauce als Spiegel auf 4 Desserttellern verteilen. Die abgetropften Klößchen auf der Beerensauce anrichten und mit
Melisse- oder Minzeblättchen garniert servieren.

Tipp: Möchte man die Quarklößchen als Dessert zubereiten, dann bereitet man nur die Hälfte zu.

Liebe Grüße
Aurora

Vom 10.05.2002 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mwacker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Karin,
Habe Dir hier ein Rezept für Quarkbällchen. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert.

Quarkbällchen

200g Speisequark abtropfen lassen, und in eine
Schüssel geben.
6 Eßl. Milch
1 Ei
8 Eßl. Öl
100 g Zucker
1 Teel. Zitronenschale und
1 Prise Salz einrühren.
400 g Mehl mit
2 Teel. Backpulver mischen, und unter die
Quarkmasse kneten .

In einem Topf reichlich Öl erhitzen.

Aus der Quarkmasse kleine Bällchen formen, und im Öl goldgeld ausbacken.

Ich hoffe Du freust Dich über das Rezept.
LG Martina

Vom 10.05.2002 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lissy Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
797 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo martina,

prima, das rezept habe ich auch schon immer gesucht Lächeln und dann auch noch ganz ohne rosinen! ich jedenfalls freue mich sehr darüber...

vielen dank und liebe grüße

lissy

Vom 11.05.2002 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scheibi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Danke Martina und Aurora, klingen beide recht lecker. Muß ich unbedingt ausprobieren.

Schönes Wochenende, Karin

Vom 11.05.2002 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mysteria Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
87 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Leute!

Habe mir Quakbällchen heute vom Bäcker geholt und sie waren sehr lecker.
Und siehe da , kriege auch gleich das rezept hier bei euch.
Werde es auch mal ausprobieren.

Gruß Mysteria

Vom 06.01.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tali1000 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich suche auch quarkbällchen Let´s rock! Let´s rock!

Vom 06.01.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-eisbaerin- Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2010
64 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo tali1000

im zweiten und dritten Beitrag stehen Rezepte.
Und sieh mal hier www.chefkoch.de/rs/s0/quarkb%E4llchen/Rezepte.html.
Viele Rezepte zum ausprobieren.

LG eisbaerin

Vom 06.01.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellie72  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2011
347 Beiträge (ø1,15/Tag)
Mmmm lecker. Habe ich doch glatt vergessen, dass ich die früher oft gegessen habe Na!
Danke

Vom 06.01.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.119 Beiträge (ø4,75/Tag)
Hallo,

die kann ich empfehlen:
Quarkbällchen

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 06.01.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.143 Beiträge (ø3,38/Tag)
Mögest du wieder zur wohlverdienten Ruhe finden, lieber 10 Jahre alter Thread...

Vom 06.01.2012 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
279 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo Martina,

genauso hat meine Ma die Bällchen auch gemacht,

das ist ein tolles Rezept.........

daß im Thread ist nämlich sehr süß........

LG tantenirak

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: