neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am Wochenende 4./5. Mai 2002

Vom 02.05.2002 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristineJohanna Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
405 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo allerseits,

was gibt´s bei euch am Wochenende aus dem Backrohr?

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Vanillecremeschnitten machen soll oder doch vielleicht doch gebackene Vanillemilch?

Naja, bis zum grossen Einkaufen am Freitag Nachmittag habe ich noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

ChristineJohanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2002 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leen Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
569 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schönen guten Morgen,

ich werde mich mal wieder an ein paar neuen Muffinsrezepten ranwagen. Zur Zeit liebäugle ich ein bißchen mit den Nutellamuffins und irgendwelchen Muffins mit Quark oder Marzipan.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Leen

Vom 03.05.2002 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Das Rezept für meinen Wochenendkuchen suche ich schon seit Tagen.

Geplant habe ich eine Rhabarber-Torte.
Zunächst wird ein Mürbeteig vorgebacken. Dann kommt eine Schicht rote Marmelade hinzu und anschließend ein Biskuitteig.
Nach dem Abkühlen wird eine Creme aus Rhabarber, Sahne und Joghurt daraufgegeben.
Dieses Rezept habe ich in den vergangenen Jahren mehrfach gebacken und anscheinend zu gut weggelegt. Wenn ich es nicht finde, dann muß ich mir noch etwas anderes überlegen.

Grüße von Lilliane Na!

Vom 03.05.2002 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mwacker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,
Da ich am Wochenende für einen Verein backen muss, wenn das Fest nicht ins Wasser fällt, werde ich einen Bienenstich backen. Gibt viele Stücke. Hoffentlich muss ich ihn dann nicht selber essen. Oder Opa bekommt ihn dann zum Geburtstag geschenkt.
Meine Tochter hat das Wochenende schon vorverlegt und hat einen kleinen Obstkuchen für sich und Ihre Freundinnen gebacken, die heute Mittag zu Besuch kommen.
Fröhliches Backen wünscht Euch Martina

Vom 03.05.2002 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina3 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2002
738 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Backfreunde,

bei uns gibt es heute eine Cefrisch-Torte.

Weißer Biskuitboden

3 Eier mit
100 g Zucker mit dem Rührgerät 10 Minuten schaumig schlagen.
1 P. Vanillepuddingpulver (40 g) und
60 g Mehl darauf sieben.

Vorsichtig unterheben und Teig direkt in eine Lumara/Vemmina-Form füllen.

Bei 200°C (vorgeheizt) ca. 12 Minuten backen.

(Ohne Lumara/Vemmina-Form ca. 15 Minuten backen!!!)

400 g Schmand mit
150 g Zucker und
4 EL Getränkepulver Orange vermischen
1 Päckchen gem. Gelatine auflösen und untermischen
2 Becher Sahne steifschlagen und unterheben.

Die Creme auf den Tortenboden streichen und kaltstellen

1 P. klarer Tortenguß mit
1 EL Getränkepulver Orange mischen und mit
250 ml Multivitaminsaft einen Guss kochen.

Den Tortenguss auf der Torte verteilen und nochmals kaltstellen.

Viel Spaß beim Backen und ein schönes Wochenende wünscht euch

Tina

Vom 03.05.2002 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AngelikaM Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
723 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Morgen,

habe einen Apfel-Wein-Kuchen gebacken. Für Morgen muß ich dann noch eine Menge Waffeln backen. Mein Großer trifft sich mit seinen Freuden zum Fußball schauen und jeder bringt was mit. Wenn der BVB es dann schafft wird er wohl nach Abpfiff nach Dortmund entschwinden.

Ein schönes Wochenende Angelika

Vom 03.05.2002 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli K. Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
910 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich werde bestimmt einige Muffins backen. Mal sehen welche. Ich hätte ja mal Lust auf pikante Muffins. Mir ist nach Käse-Muffins. Aber meine Kids wollen garantiert wieder süße.
Vielleicht backe ich auch zwei Sorten.

Liebe Grüße
Elli K.

Vom 03.05.2002 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi-1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
477 Beiträge (ø0,13/Tag)
Schon wieder backen?
Na klar doch, aber was nur. Vielleicht Erdbeerkuchen und für's Büro am Montag einen Eierlikörkuchen. Mal schauen, wozu ich Lust habe.

LG - Heidi

Vom 03.05.2002 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienlein Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
412 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

bei mir stehen dieses Wochenende Apfeltaler auf dem Plan. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Und vor allem gehen sie schnell.

Liebe Grüße
Bienlein

Vom 03.05.2002 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabi S. Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
51 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
bei mir gibt es Mini-Muffins in Pralinenförmchen (für Geburtstag im Kindergarten am Montag), Schokosnowcremetorte, Himbeersahnetorte, Galettaschmandtorte und einen Streuselkuchen.

Vom 03.05.2002 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.819 Beiträge (ø0,48/Tag)
Bei mir steht auch Backen für den Chor auf dem Programm. Ich werde wohl eine Joghurt-Mandarinen-Kokos-Kuppeltorte und eine Joghurt-Kirsch-Kuppeltorte machen. Die sind herrlich frisch und fruchtig und nebenbei auch noch kalorienarm.

Liebe Grüße
Aurora

Vom 03.05.2002 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi-1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
477 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ Aurora,
könntest Du mir wohl das Rezept der beiden Kuppeltorten verraten?
Danke.
LG - Heidi
(KM folgt)

Vom 03.05.2002 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.685 Beiträge (ø3,99/Tag)
@ Aurora,

wenn ich Dich ganz lieb Bitte, meinst Du, Du könntest mir die Kuppeltortenrezepte aufschreiben, denn die hören sich so richtig sommerlich an. Lächeln

Liebe Grüße, Wanda

Vom 03.05.2002 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina3 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2002
738 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Aurora,

auch mich interessieren die Kuppeltorten.

Danke!!! schon im Voraus.

Liebe Grüße

Tina Lachen Lachen Lachen

Vom 03.05.2002 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo

ich werde dieses Wochenende die Seelen von Wanda backen! Sonst gibts dieses Wochenende nichts, da wir Sonntags nach Bern an die BEA fahren X-)

Übrigens interessieren mich die Kuppeltorten auch Lächeln Wäre wirklich lieb von dir, Aurora YES MAN

Schönes Wochenende

Béatrice

Vom 03.05.2002 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugarheart Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
124 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen Christine!
Würdest du mir die Rezepte für die Vanilleschnitten und die gebackene Vanillemilch verraten??? Lachen
Vielen lieben Dank Sugarheart

Vom 03.05.2002 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

hier die gewünschten Kuppeltortenrezepte. Ich habe sie zwar schon in die Datenbank eingetippt, aber mit dem Freischalten kann es ja noch dauern.

Joghurt-Mandarinen-Kokos-Torte

Für den Biskuitboden
3 Eiweiß
1 Prise Salz zu Schnee schlagen
1 Pck. Vanillezucker und
150 g Zucker einrieseln lassen, solange weiterschlagen, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist.
3 Eigelb und
3 EL lauwarmes Wasser nach und nach zugeben und unterschlagen.
150 g Mehl mit
1 gestr. TL Backpulver mischen auf die Eimasse sieben, vorsichtig unterheben und in einer 28 cm Springform bei 190 °C ca. 20 - 25 Minuten goldgelb backen. Abkühlen lassen.

Für die Creme
Einen Backring um den Biskuitboden legen.
4 Becher cremigen Joghurt zu 500 g (ich nehme meist Joghurt mit 1,5% Fett, es geht aber auch Joghurt mit 0,1% Fett, da aber vorher probieren, ob er schmeckt, da gibt es ziemliche Geschmacksunterschiede) mit
Zucker oder Süßstoff nach Geschmack verrühren. Mit
100 ml Multivitaminsaft aromatisieren.
1 Dosen Mandarin-Orangen abschütten, die Mandarinenspalten und
100 g Kokosraspeln unter den Joghurt rühren.
80 g Gelatinepulver (8 Pck.) oder 48 Blatt Gelatine nach Vorschrift einweichen und auflösen. Etwas Joghurtmasse unter die warme Gelatine rühren, dann erst die Gelatine unter die Joghurtmasse rühren. Die Masse auf den Biskuit geben, kalt stellen.

Für die Garnierung
2 Pck. Tortenguss klar mit
4 EL Zucker und
400 ml Multivitaminsaft nach Packungsvorschrift zubereiten und auf die Creme geben. Abkühlen lassen, mit ein paar Kokosraspeln garnieren.

Hat man eine Kuppelform und eine Dekorkuchenbackform ohne Boden (z. B. Blume, Achteck, Stern usw. z. B. von Lumara, Vemina), dann geht man folgendermaßen vor:
Klarsichtfolie auf den Tisch legen, die Dekorform darauf stellen, die Folie straff ziehen und außen an der Form mit Tesafilm fixieren. Den Tortenguss mit Multivitaminsaft zubereiten und in die Form gießen, abkühlen lassen. Den erstarrten Tortenguss mit der Frischhaltefolie vorsichtig in die Kuppelform einbringen, so dass der Guss schön in der Mitte liegt (wird das Dekor der Kuppeltorte). Die Creme zubereiten und in die Kuppelform füllen, etwas fest werden lassen, dann den Biskuitboden darauf setzen, im Kühlschrank fest werden lassen. Vor dem Servieren aus der Kuppelform stürzen, die Klarsichtfolie abziehen und die Torte mit Kokosraspeln bestreuen.

Joghurt-Kirsch-Torte

Für den Biskuitboden
3 Eiweiß
1 Prise Salz zu Schnee schlagen
1 Pck. Vanillezucker und
150 g Zucker einrieseln lassen, solange weiterschlagen, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist.
3 Eigelb und
3 EL lauwarmes Wasser nach und nach zugeben und unterschlagen.
150 g Mehl mit
1 EL Kakaopulver und
1 gestr. TL Backpulver mischen auf die Eimasse sieben, vorsichtig unterheben und in einer 28 cm Springform bei 190 °C ca. 20 - 25 Minuten goldgelb backen. Abkühlen lassen.

Für die Creme
Einen Backring um den Biskuitboden legen.
4 Becher cremigen Joghurt zu 500 g (ich nehme meist Joghurt mit 1,5% Fett, es geht aber auch Joghurt mit 0,1% Fett, da aber vorher probieren, ob er schmeckt, da gibt es ziemliche Geschmacksunterschiede) mit
Zucker oder Süßstoff nach Geschmack verrühren.
1 Glas Sauerkirschen abschütten, den Saft dabei auffangen.
Die Kirschen und
60 ml Kirschwasser unter den Joghurt rühren.
80 g Gelatinepulver (8 Pck.) oder 48 Blatt Gelatine nach Vorschrift einweichen und auflösen. Etwas Joghurtmasse unter die warme Gelatine rühren, dann erst die Gelatine unter die Joghurtmasse rühren. Die Masse auf den Biskuit geben, kalt stellen.

Für die Garnierung
2 Pck. Tortenguss klar mit
4 EL Zucker und
400 ml Kirschsaft (eventuell mit Wasser verlängern) nach Packungsvorschrift zubereiten und auf die Creme geben. Abkühlen lassen, mit ein paar Kokosraspeln garnieren.

Hat man eine Kuppelform und eine Dekorkuchenbackform ohne Boden (z. B. Blume, Achteck, Stern usw. z. B. von Lumara, Vemina), dann geht man folgendermaßen vor:
Klarsichtfolie auf den Tisch legen, die Dekorform darauf stellen, die Folie straff ziehen und außen an der Form mit Tesafilm fixieren. Den Tortenguss mit Kirschsaft zubereiten und in die Form gießen, abkühlen lassen. Den erstarrten Tortenguss mit der Frischhaltefolie vorsichtig in die Kuppelform einbringen, so dass der Guss schön in der Mitte liegt (wird das Dekor der Kuppeltorte). Die Creme zubereiten und in die Kuppelform füllen, etwas fest werden lassen, dann den Biskuitboden darauf setzen, im Kühlschrank fest werden lassen. Vor dem Servieren aus der Kuppelform stürzen und die Klarsichtfolie abziehen.

Beide Torten sollten kühl aufbewahrt werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
Aurora

Vom 04.05.2002 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.685 Beiträge (ø3,99/Tag)
Guten Morgen,

was wirds bei mir schon geben, Seelen und Muffins, welche weiß ich noch nicht.

@Aurora
vielen Dank für Deine Rezepte.

Euch Allen ein schönes Wochenende und es regnet...und es regnet... Wanda

Vom 04.05.2002 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina3 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2002
738 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke Aurora,

für die Rezepte.

Gruß Tina

Vom 04.05.2002 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi-1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
477 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ Aurora,
herzlichen Dank für die Rezepte.
Heidi

Vom 04.05.2002 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Leider konnte ich meine geplante Rhabarber-Torte, die ich weiter oben im thread beschrieben habe, nicht backen, da das Rezept bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht ist.

Daraufhin habe ich meine Pläne geändert und Muffins gebacken.
Einmal die Schoko-Schoko-Muffins aus dem 1. Muffinsthread und zum zweiten Rhabarbermuffins mit Orangensaft und gehackten Mandeln. Dieses Rezept habe ich aus anderen Internetseiten entnommen. Beide Muffinssorten wurden schon probiert und schmecken sehr gut.
Für morgen ist eine Torte geplant. Sie besteht aus einem Schokoladenrührteig, der mit einer Zitronen-Mascarponecreme gefüllt wird.

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 05.05.2002 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@Marissa

Hier kommt das Rezept der Schokoladen-Zitronentorte.

200g Butter
80g Zucker
1 Päckch. gerieb. Zitronenschale
3 Eier
2 Eßl. Zitronensaft
100g Mehl
2 Teel. Backpulver
1 Päckch. Schokoladen-Puddingpulver

Aus den Zutaten einen Rührteig bereiten. Dabei Puddingpulver mit dem Mehl vermischt verarbeiten. In eine gefettete Springform geben und bei 180°C 30 min backen.
Nach dem Auskühlen einmal waagerecht durchschneiden.

500g Mascarpone
250g Magerquark
50g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
6 Eßl. Zitronensaft
1 Päckchen Vanillesauce ohne Kochen

Diese Zutaten miteinander vermischen. Die Hälfte auf einen Boden streichen, den anderen Boden daraufgeben und mit der restlichen Creme bestreichen. Nach Wunsch und Geschmack die Kuchenoberfläche dekorieren.

Liebe Grüße
Lilliane

Vom 05.05.2002 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siewer Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2002
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Aurora,

danke für die Rezepte.
Ich bin nur etwas erstaunt über diese Riesenmenge Gelatine. 6 Blatt reichen aus für 1/2 l Flüssigkeit. 500 g Joghurt und 100 ml Multisaft macht 600 ml Flüssigkeit, da reichen doch 10 Blatt. Wenn zuviel Gelatine drin ist, dann schmeckt es nicht mehr cremig sondern eher so wackelpuddingartig - oder was meint ihr?

Liebe Grüße
Sieglinde

Vom 05.05.2002 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Ich bin auch erstaunt!!!

... 48 Blatt Gelatine - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gruß, Geris

Vom 05.05.2002 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

ihr habt bei der Gelatinemenge schon richtig gelesen, aber bei der Joghurtmenge habt ihr die 4 Becher zu je 500 g (macht zusammen 2000g Joghurt) überlesen. Dazu kommt der Multivitaminsaft und an den Mandarinen hängt ja auch noch ein bisschen Flüssigkeit. Macht also grob überschlagen etwa 2,5l zu bindene Menge (einschließlich der Mandarinenstücke). Dafür würden theoretisch 50 g oder 30 Blatt Gelatine reichen. Da der Kuchen aber (auch im Sommer) garantiert schnittfest sein soll, gebe ich mehr Gelatine zu, damit er wirklich schön Stand hat. Daher kommt die Menge von 80g gemahlener Gelatine, bzw. 48 Blatt-Gelatine.

Liebe Grüße
Auroa Lachen Lachen Lachen

Vom 05.05.2002 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristineJohanna Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
405 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ sugarheart

Das Rezept für die gebackene Vanillemilch habe ich unter Desserts & Co reingestellt, Vanillecremeschnitten folgen gleich hier in dieses Forum.

LG
ChristineJohanna

Lächeln

Vom 05.05.2002 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marion II Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
248 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur noch kurz schreiben, was ich für heute u.a. gebacken habe und zwar den Bounty-Mogel-Kuchen. Den kann ich wirklich nur empfehlen, der schmeckt wirklich super (und an die Kalorien denkt man am besten gar nicht Lachen )

Liebe Grüsse
Marion II

P.S. Das Rezept ist von Heike und steht in der Datenbank.

Vom 05.05.2002 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siewer Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2002
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Aurora,
peinlich, peinlich! Man sollte schon etwas genauer hinschauen. Logischerweise wären 500 g Joghurt etwas wenig Masse für eine Kuppeltorte. Mit der Gelatinemenge einigen wir uns auf 36 Blatt - ist doch auch ok oder? Ich starte irgendwann einen Versuch und teile euch mein Ergebnis mit.

Liebe Grüße
Sieglinde

Vom 05.05.2002 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siewer Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2002
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Aurora,
peinlich, peinlich! Man sollte schon etwas genauer hinschauen. Logischerweise wären 500 g Joghurt etwas wenig Masse für eine Kuppeltorte. Mit der Gelatinemenge einigen wir uns auf 36 Blatt - ist doch auch ok oder? Ich starte irgendwann einen Versuch und teile euch mein Ergebnis mit.

Liebe Grüße
Sieglinde

Vom 06.05.2002 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Sieglinde,

probiers ruhig mit weniger Gelatine aus, mach mich dann aber nicht dafür verantwortlich, wenn Dir deine Kuppeltorte ins Rutschen kommt. Lachen Lachen Lachen Alles schon mal erlebt.

Liebe Grüße
Aurora

Vom 06.05.2004 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ewalina Küchenjunge

Mitglied seit 27.07.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Lilliane

Die Rhabarbermuffins mit Orangensaft und gemahlenen Mandeln klingen sehr verführerisch. Kannst Du das Rezept bitte reinstellen??
Ich finde, daß beide Zutaten sehr gut zu Rhabarber passen.
Ich habe mir ein Rezept aus einer Zeitschrift ausgeschnitten, da kommt Marzipanrohmasse mit rein. Das hätte ich sonst am nächsten Wochenende probiert.

Viele Grüße
ewalina

Vom 06.05.2004 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Ewalina, die fragst nach einem Rezept von vor zwei Jahren Wichtige Frage Wichtige Frage

Hilfe Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Wie soll ich das bloß wiederfinden. Welt zusammengebrochen

Ich werde mal auf die Suche gehen, das wird jedoch etwas dauern. Let´s cook baby!
Du hast vielleicht in dem aktuellen Wochenendbackthread gelesen, welches Pensum ich vor mir habe. Und es bleibt an diesem Wochenende nicht alleine beim Backen. Lachen

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

Vom 17.05.2004 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ewalina Küchenjunge

Mitglied seit 27.07.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Lilliane,
ich hatte gar nicht gesehen, daß der Thread schon so alt war, sorry *zwinker*

Umso netter finde ich es, daß du das Rezept noch mal rausgesucht hast.

Vielen Dank, ich mache es nächstes Wochenende.

LG,
ewalina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: