Gesucht:Packungsrückseiteninformation von Gelatine Fix!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Möchte eine Torte nach Rezept von der Dr. Oetker Seite machen, man bräuchte bzw. sollte Dr. Oetker Gelatine Fix verwenden. Laut Beschreibung ist das so etwas wie Instant Gelatine, was man einfach einrührt ohne das es vorher quellen oder einweichen muss. Mein Problem ist, dass dieses Produkt nur in Deutschland verkauft wird (hat mir die Dame an der Hotline verraten). Ich habe nun so eine Instant Gelatine zu Hause, und bräuchte für dieses Rezept 2 Beutel (1 Beutel hat 15g) Gelatine Fix, meine Instant Gelatine hat aber nur 10g, wäre aber kein Problem ich könnt ja einfach 3 Beutel nehmen, somit komme ich auch auf 30g insgesamt, aber auf der Rückseite meiner Gelatine steht: 1 Beutel entspricht 3 Blatt Gelatine, nun müsste ich wissen was auf der Gelatine Fix Packung für eine Angabe steht, damit ich die richtige Menge nehmen kann. Was ich wissen möchte ist lediglich wievielen Blatt Gelatine 1 Beutel Gelatine Fix entspricht. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, und ich hoffe das einer von euch backenden dieses Produkt zu Hause hat :) Vielen Dank im Voraus Nicki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hallo Nicki,
hab\'s nur von einer anderen Firma.Da entspricht ein Tütchen mit 9 Gramm 6 Blatt Gelatine und reicht für 500ml Flüssigkeit. Wenn Dir hier keiner mehr weiterhilft, schicke doch dem Herrn Dr. eine mail? Gehört doch auch zum Kundenservice, oder? LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo kabai!
danke für deine antwort, ich hab den lieben Dr. schon geschrieben, aber leider noch immer keine antwort erhalten :( trotzdem danke für deine mühe lg nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hallo Nicki,
war grad auf der HP des Dr... Da gibt es leider nur die \"Gelatine gemahlen weiß\" eine Beschreibung: Dr.Oetker Gelatine gemahlen weiß dient zur Festigung von zum Beispiel Sahnetorten, Cremes, Gelees sowie Sülzen. Für die Zubereitung die Gelatine entweder mit 6 EL kalter Flüssigkeit anrühren, quellen lassen, dann bis zur vollständigen Lösung erwärmen und nach leichter Abkühlung weiterverarbeiten. Oder nach dem Quellen in 500 ml warme Flüssigkeit einrühren bis sie vollständig gelöst ist. Ein Päckchen Dr. Oetker Gelatine gemahlen weiß ist ausreichend für 500 ml Flüssigkeit und entspricht 6 Blatt Dr. Oetker Blatt Gelatine weiß. Das Fix-Produkt findet man zwar, aber leider ohne Beschreibung! LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
hi nicky
jetzt hab ich gleich mal das päckchen aus dem schrank geholt.also da steht: 1 beutel ausreichend für 200-300 ml kalte flüssigkeit. wieviele blätter das sind steht nicht dabei. unten ist noch ein hinweis: grundzubereitung für 250ml(sturzfähig) oder 300ml(cremig) kalte flüssigkeit das müßte dir zumindest weiterhelfen lg chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo chiara!
danke dir, du bist ein schatz :), jetz kann ich doch die cappuccino torte machen *freu* vielen vielen dank lg nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
gern geschehen......jetzt warte ich auf ein stückchen cappuccino-torte
lg chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
ooops....oder das rezept dafür????hab zwar was für eine latte macchiatto aber cappuccino ist bestimmt auch super
lg chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo chiara
Hab das Rezept von der Dr. Oetker Homepage, leider noch nie probiert kommt erst am Montag dran für einen Geburtstag, aber sie schaut seeeehr lecker aus und diese Schokoornamente drauf *schwärm* (steht sogar wie man die macht *g*) p.s hab nicht den direktlink gegeben, weil es auf dieser Seite nicht funktioniert :( REZEPT von www.oetker.de gibts noch seeeehr viele andere :) Für die Springform (Ø 26 cm): etwas Fett Backpapier Biskuitteig: 2 Eier (Größe M) 75 g Zucker 1 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker 75 g Weizenmehl 1 gestrichener TL Dr. Oetker Original Backin Füllung: 2 Portionsbeutel (6 gehäufte TL) Instant-Kaffeepulver Typ Cappuccino, ungesüßt 50 ml lauwarmes Wasser 50 g Zucker 1 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker 400 g kalte Schlagsahne 2 Beutel (je 15 g) Dr. Oetker Gelatine Fix Außerdem: 50 g Zartbitterschokolade etwas Kakao (ungezuckert) Vorbereiten: Heizen Sie den Backofen vor. Fetten Sie den Boden der Springform (Ø 26 cm) und belegen Sie den Boden mit Backpapier. Biskuitteig: Eier in einer Rührschüssel mit einem Handrührgerät (Rührbesen) auf höchster Stufe 1 Minute schaumig schlagen. Mit Vanillin-Zucker gemischten Zucker unter Rühren in 1 Minute einstreuen und die Masse weitere 2 Minuten schlagen. Mehl mit Backin mischen, sieben und in 2 Portionen kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Teig in der Springform glatt streichen. Form auf dem Rost in das untere Drittel in den Backofen schieben. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt) Heißluft: etwa 160°C (vorgeheizt) Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt) Backzeit: etwa 25 Minuten Hinweis: Bitte Gebrauchsanleitung für den Herd beachten. Biskuitboden aus der Form lösen, auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen und erkalten lassen. Boden auf eine Tortenplatte legen, den gesäuberten Springformrand oder Tortenring darumstellen. Füllung: Cappuccino-Pulver im lauwarmen Wasser auflösen, mit Zucker und Vanillin-Zucker verrühren. Schlagsahne kurz aufschlagen. Gelatine Fix unter ständigem Rühren einstreuen und die Sahne steif schlagen. Erst etwa 4 Esslöffel der Sahne mit Hilfe eines Schneebesens mit der Cappuccino-Lösung verrühren, dann unter die Sahne heben. Die Sahnemasse auf den Boden streichen und mit Hilfe eines Esslöffels Vertiefungen in die Sahneoberfläche eindrücken. Die Torte mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Zum Garnieren Schokolade grob zerteilen, im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen und in einen kleinen Gefrierbeutel füllen. Eine kleine Ecke abschneiden und Motive auf Backpapier spritzen. Die Motive fest werden lassen. Tortenring vorsichtig lösen und entfernen. Die Torte nach Belieben mit Schoko-Ornamenten garnieren und mit Kakao bestäuben. TIPPS: - Als Spritzschutz beim Sahneschlagen die Rührschüssel um das Handrührgerät herum locker mit Küchenpapier abdecken. - Creme mit Hilfe einer Teigkarte oder eines Tortenhebers glatt streichen. Bild davon: www.oetker.de/wga/oetker/file/debi-69wl8g.de.0/Cappuccinotorte550.jpg Lg Nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
danke fürs rezept.bei dr.ö sollte ich auch mal wiedser stöbern*ggg* lg chiara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine