Fudge
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
ich bin auf der Suche nach einem Rezept. Es gibt einen amerikanischen Kuchen, der sich Fudge nennt. Hat irgendjemand von euch dazu ein Rezept ?? Ich wäre Euch sehr dankbar ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Scarlett26,
hier das Rezept:Maple Fudge Von bluebelle am 25.02.2002 / Empfehlen Zutaten:2 Tassen Zucker 1 Tasse Ahornsirup 1/2 Tasse Sahne 3 EL Butter So wird's gemacht:Verrühren Sie alle Zutaten in einem Kochtopf. Kochen Sie die Masse, bis ein Zuckerthermometer 115 Grad erreicht, das kann 25 bis 30 Minuten dauern. Nehmen Sie den Topf vom Herd und lassen Sie den Sirup ohne Rühren etwa eine Stunde erkalten, bis er nur noch lauwarm ist (45 Grad auf dem Zuckerthermometer). Schlagen Sie die Mischung jetzt mit einem Holzlöffel, bis sie heller und etwas fester wird. Fudge schnell in eine gefettete Form gießen und nach dem vollständigen Erkalten in Stücke schneiden. Viel Spaß damit. LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, hier noch eine weitere VarianteWhite Chocolate Fudge Von bluebelle am 25.02.2002 / Empfehlen
Zutaten:250 g Frischkäse 450 g Puderzucker Vanillextrakt oder 1/2 Paket Vanillezucker 350 g weiße Schokolade, geschmolzen 250 g Walnuss- oder Pecannussstücke So wird's gemacht:Frischkäse, Zucker und Vanilleextrakt mit dem Mixer verrühren, bis sich alles gut verbunden hat. Vorsichtig die weiße Schokolade unterrühren, dann die Nüsse dazugeben. Masse in eine gefettete, flache Form füllen, glattstreichen und mehrere Stunden kalt stellen. In kleine Stückchen schneiden. Vielleicht ist das richtige Rezept für dich dabei. LG christel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, ist die Nr. 3 für x Portionen
ZUTATENLISTE: 200 ml Sahne (od. Milch) 500 g Zucker 50 g Butter 200 g Blockschokolade (Kochschokolade, dunkle Schokolade...) Mark 1 Vanilleschote 100 g Kuvertüre ZUBEREITUNG: Zucker in Sahne in großem Topf (schäumt!) bei milder Hitze auflösen. Wenn der Zucker ganz gelöst ist, Butter zugeben und schmelzen lassen. Dann langsam aufkochen, bis die Masse so heiß ist, dass ein Tropfen davon in kaltes Wasser ein weiches Kügelchen bildet. Während des Kochens dauernd rühren und die Innenseiten des Topfes häufig mit kaltem Wasser bepinseln, damit sich keine Zuckerkristalle bilden. Wenn die Masse die richtige Temperatur erreicht hat, vom Herd nehmen und im kalten Wasserbad kräftig schlagen, bis sie dick und cremig ist. Vanillemark und die inzwischen im Wasserbad geschmolzene und abgekühlte Schokolade schnell unterrühren (Creme und Schokolade sollten in etwa die gleiche Temperatur haben). Nun sollte eine ziemlich feste Mischung entstanden sein. Diese Mischung in eine gut gefettete Kastenform pressen und abkühlen lassen. Aus der Form lösen und mit einem Messer in 1-2 cm große Würfel schneiden. Mit Kuvertüre überziehen. Das ist jetzt die englische Variante. LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, vielen dank damit hast du mir sehr geholfen. Ich werde die Rezepte so bald wie möglich ausprobieren !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Scarlett,
hier ist noch ein amerikanisches Fudgerezept: Chocolate Snowswirl Fudge 36 Portionen 750 g Halbbitter-Schokoladen-Chips (oder klein gehackte halbbittere Blockschokolade) 420 g fett reduzierte, gesüsste Kondensmilch 4 EL Butter 1,5 TL Vanille Extract 1 Prise Salz 60 g Walnüsse, gehackt (oder auch andere Nüsse) 500 g Mini Marshmallows, notfalls die grossen zerschneiden Eine 23x23 cm Form mit Folie auslegen, dass die Enden über den Rand der Form hängen. Die Folie mit Butter fetten. In einem Topf die Schokoladenstückchen, die gesüsste Kondensmilch, 2 EL Butter, den Vanille Extract und das Salz verrühren. Langsam erwärmen um die Masse zu schelzen und zu einer homogenen Masse werden zu lasssen. Den Topf vom Herd nehmen und die Walnüsse zufügen. Die Masse gleichmässig in die vorbereitete Form füllen. In einem kleineren Topf die Marshmallows und die restliche Butter schmelzen lassen. Auf der anderen Masse in der Form verteilen. Beide Lagen mehrfach mit einem Messer zerschneiden, um eine gewisse Durchmischung zu erreichen. 2 Std. in der Kälte fest werden lassen. Das Fudge stürzen, die Folie entfernen und das Fudge in Quadrate schneiden. 160 kcal; 7g Fett (37% calories from fat); 2 g Protein; 23 g Carbohydrate LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2002 |
Hallo allerseits :)))
@Julchen Bitte, was ist ein Zuckerthermometer??? Liebe Grüße, Cadu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank nochmals, werde die Rezepte bei nächster Gelegenheit ausprobieren !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Scarlett26,
Was Julchen dir da oben aufgeschrieben hat sind Rezepte fuer eine Art Schokolade. Wenn du einen Kuchen suchst dann vielleicht meinst Du Fudge Brownies? Wenn ja, gib Laut und ich werde es dir aufschreiben!! VG Mummzie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, das wäre super. Ich bin an allem Fudgemäßigem interessiert. Es würde mich freuen dein Rezept zu lesen und auszuprobieren. Vielen Dank im Vorraus
|
||||
|
|||||
|
|||||
ohje, mein Eintrag ist weg. Schicke eine KM
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
Hi!!
Ich hab grad die Rezepte gelesen, echt spitze, hab sowas schon länger gesucht. Gibts da auch noch weitere, zum Beispiel Erdbeerfudge oder so was in der Richtung? Ciao Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine