Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich hätte mal eine Frage an euch Ck-ler,
im Grunde müsste es doch möglich sein jeden Kuchen mit BEchern und Löffeln als Maßeinheiten zu backen. Wisst ihr wieviel gramm Mehl, ZUcker, ..... ein Becher oder auch ein Esslöffel ca. ist? Lg Tender |
|
|
Hallo Tender
Schau mal unter home.t-online.de/home/f-m.seifert/umrech2.htm zB. ein Joghurtbecher sind 250g ... und hab auch noch 2 Rezepte für Dich gefunden www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.100001040044233/ID2./ www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.301971110228557/ID2./ Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen LG Schoki-hexe |
|
|
Hallo Tender19!
Also ich dir da jetzt nur maßeinheiten für Löffel geben : Zucker 1EL=10g 1TL=5g Mehl 1EL=7g 1TL=3g Backpulver 1EL=9g 1TL=3g Grieß 1EL=8g 1TL=3g Puderzucker 1EL=4g 1TL=3g Sahne 1El=10g 1TL=5g Speisestärke 1EL=7g 1TL=3g Alles andere wie Margarine, Quark, Schmand etc. würde ich immer lieber abwiegen, weil das mit dem Löffel zu ungenau wird würde ich jetzt mal so sagen! Becherangaben kann ich jetzt leider nicht machen. Aber das kann mann ja ganz leicht rausfinden. Mach nen Schmandbecher oä. mit Mehl voll und wieg das dann aus und mit allem anderen auch! Kannst dann ja mal bericht erstatten!! LG Sandra |
|
|
Hi danke euch für die Antwort.
@Schoki_Hexe: ich werd das alles mal durchstöbern @Sandra: danke, istschon mal sehr hilfreich |
|
|
HI!
Hab jetzt ne tolle dazu im Internet gefunden LEBENSMITTEL & KOCH MAßE: 1 Schnapsglas: 20 ml = 2 cl 1 Glas: 100-125 ml = 1/10-1/8 l 1 Tasse: 125-200 ml = 1/8-1/5 l 1 Schuß: in etwa 1/2 Schnappsglas Essig, Wein oder andere geistige Genüsse. Beim Abschmecken die Flasche kurz kippen, der Daumen auf der Öffnung garantiert, daß es bei einem Schuß bleibt. 1 Spritzer: 2 bis 5 Tropfen, z.B. Zitronensaft, Worcestersauce, Suppenwürze oder Tabasco 1 Esslöffel Flüssigkeit: entspricht ca. 15 ml 1 Teelöffel Flüssigkeit: entspricht ca. 5 ml 1 gefüllter Suppenteller: entspricht etwa 250 ml 1 Messerspitze: Die Menge Backpulver oder Gewürze, die bequem auf des Messers Spitze paßt, etwa 2 bis 3 Prisen. 1 Prise: soviel Salz, Pfeffer, Zucker, wie Sie zwischen Daumen und Zeigefinger halten können 1 TL Butter / Margarine / Mehl: entsprechen ca. 5 g 1 EL Butter / Margarine / Mehl: entsprechen ca. 10 g 1 Tasse Mehl: entspricht ca. 80 g 1 TL Backpulver: entspricht ca. 3 g 1 TL Speisestärke: entspricht ca. 3 g 1 EL Speisestärke: entspricht ca. 8 g 1 TL Zucker: entspricht ca. 8 g 1 EL Zucker: entspricht ca. 15 g 1 Tasse Zucker: entspricht ca. 110 g 1 EL Grieß: entspricht ca. 12 g 1 Tasse Grieß: entspricht ca. 100 g 1 EL Haferflocken: entspricht ca. 10 g 1 Tasse Haferflocken: entspricht ca. 80 g 1 EL Kakao: entspricht ca. 5 g 1 EL Reis: entspricht ca. 15 g 1 EL Tasse Reis: entspricht ca. 120 g Lg Tender |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.