neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aufbewahrung englischer Kuchen ?

Vom 22.02.2005 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esor Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2005
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

heute werde ich für meine Eltern einen englischen Kuchen backen (Rührteig mit ganz vielen Rosinen, Korinthen und Zitronat). Laut meinem Vater sollte dieser Kuchen mindestens 1 Woche durchziehen bevor er richtig schmeckt.

Nun meine Frage dazu:

Wie bewahre ich diesen Kuchen zum durchziehen am besten auf ?? Mein Vater meinte in dem Kuchenaufbewahrungsbehälter von Tupper. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, ob dies das richtige ist. Da kommt ja keine Luft dran. Ich habe auch schon überlegt, ob ich ihn in Alufolie einpacke. Ist es am besten ihn im Kühlschrank aufzuheben oder im kühlen Keller ??

Wie Ihr seht/lest, bin ich total unentschlossen und hoffe auf viele Meinungen von Euch.

Viele Grüsse,

esor
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2005 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

margo5 Smutje

Mitglied seit 06.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Esor!

Die richtigen englischen Früchtekuchen können bis zu 3 Monaten aufbewahrt werden!
Angeblich sollen sie auch erst richtig gut schmecken (wobei \'gut schmecken\' bei Früchtekuchen
ja wirklich eine Geschmackssache ist Na!) wenn sie mind. 4 Wochen durchgezogen haben.

Laut meinen Büchern werden sie erst in Pergament (also wohl Butterbrotpapier), dann dick und
luftdicht in Alu- oder Frischhaltefolie eingepackt. Dann an einen kühlen Ort (nicht Kühlschrank!)

Genauso werden ja auch Weihnachsstollen schon lange vor Weihnachten gebacken und
aufbewahrt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG
margo5

Vom 22.02.2005 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esor Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2005
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo margo5,

habe mir eben Butterbrotpapier gekauft. Ich werde dann den Kuchen, wie von Dir beschrieben einpacken.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

Viele Grüsse,

esor

Vom 23.02.2005 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Also meine Oma ist aus England und die wickelt die immer in Pergamentpapier, Alufolie und dann in eine Blechdose! manchmal bestreicht sie den kuchen auch mit Rum ann wird er saftig-lol

viel erfolg !
twinkle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: