Aufbewahrung englischer Kuchen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
heute werde ich für meine Eltern einen englischen Kuchen backen (Rührteig mit ganz vielen Rosinen, Korinthen und Zitronat). Laut meinem Vater sollte dieser Kuchen mindestens 1 Woche durchziehen bevor er richtig schmeckt. Nun meine Frage dazu: Wie bewahre ich diesen Kuchen zum durchziehen am besten auf ?? Mein Vater meinte in dem Kuchenaufbewahrungsbehälter von Tupper. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, ob dies das richtige ist. Da kommt ja keine Luft dran. Ich habe auch schon überlegt, ob ich ihn in Alufolie einpacke. Ist es am besten ihn im Kühlschrank aufzuheben oder im kühlen Keller ?? Wie Ihr seht/lest, bin ich total unentschlossen und hoffe auf viele Meinungen von Euch. Viele Grüsse, esor |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hallo Esor!
Die richtigen englischen Früchtekuchen können bis zu 3 Monaten aufbewahrt werden! Angeblich sollen sie auch erst richtig gut schmecken (wobei \'gut schmecken\' bei Früchtekuchen ja wirklich eine Geschmackssache ist Laut meinen Büchern werden sie erst in Pergament (also wohl Butterbrotpapier), dann dick und luftdicht in Alu- oder Frischhaltefolie eingepackt. Dann an einen kühlen Ort (nicht Kühlschrank!) Genauso werden ja auch Weihnachsstollen schon lange vor Weihnachten gebacken und aufbewahrt. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG margo5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hallo margo5,
habe mir eben Butterbrotpapier gekauft. Ich werde dann den Kuchen, wie von Dir beschrieben einpacken. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Viele Grüsse, esor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Also meine Oma ist aus England und die wickelt die immer in Pergamentpapier, Alufolie und dann in eine Blechdose! manchmal bestreicht sie den kuchen auch mit Rum ann wird er saftig-lol
viel erfolg ! twinkle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine