neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ostermuffins

Vom 27.03.2002 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther R. Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.019 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, Ihr Lieben! Stehen die Ostermuffins schon auf Eurer monumentalen Liste? Na ja, etwas Ähnliches sicher - aber trotzdem hier das Rezept ...

Ostermuffins

Zutaten (für 30 Stück):

200 g Butter
300 g Zucker
5 Eier
300 g Mehl
2 TLBackpulver
100 ml Orangensaft
2 EL Kakao

Zubereitung:

Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren, die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Orangensaft unter die Butter-Zucker-Masse rühren.

Unter die Hälfte des Teiges den Kakao rühren. Jetzt kann man entweder Marmor-Muffins machen oder je zur Hälfte helle und Schoko-Muffins backen.

Mit Hilfe von Teelöffeln die Muffinformen zu 3/4 mit Teig füllen. Bei 175° C zirka zirka 20 Minuten backen. Die Muffins abkühlen lassen und mit Puderzuckerglasur, Schokoladenglasur und Marzipanfiguren verzieren.

Das Rezept stammt aus den Niederlanden.

Liebe Grüsse, Esther
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.04.2002 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Esther,
selbst in meinem Buch 1001 Muffins gibt es kein Rezept für Oster-Muffins, deswegen von mir meinen herzlichsten Dank dafür.
Liebe Grüße, A Friend
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: