Ostermuffins
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ostermuffins Zutaten (für 30 Stück): 200 g Butter 300 g Zucker 5 Eier 300 g Mehl 2 TLBackpulver 100 ml Orangensaft 2 EL Kakao Zubereitung: Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren, die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Orangensaft unter die Butter-Zucker-Masse rühren. Unter die Hälfte des Teiges den Kakao rühren. Jetzt kann man entweder Marmor-Muffins machen oder je zur Hälfte helle und Schoko-Muffins backen. Mit Hilfe von Teelöffeln die Muffinformen zu 3/4 mit Teig füllen. Bei 175° C zirka zirka 20 Minuten backen. Die Muffins abkühlen lassen und mit Puderzuckerglasur, Schokoladenglasur und Marzipanfiguren verzieren. Das Rezept stammt aus den Niederlanden. Liebe Grüsse, Esther |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Esther,
selbst in meinem Buch 1001 Muffins gibt es kein Rezept für Oster-Muffins, deswegen von mir meinen herzlichsten Dank dafür. Liebe Grüße, A Friend |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine