Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo, hat davon jemand ein Rezept??? Gruß Littleschnucki |
|
|
Hallo,
mit der suchfunktion im Chefkoch findest du folgende ergebnisse www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=negerkusstorte&wo=0&x=7&y=10 evtl ist da ja schon was dabei, sind mehrere rezepte für das gesuchte LG |
|
|
Schokokusstorte - aus kleinen Schokoküssen
Das Rezept habe ich von einer Freundin - es ist supereinfach und faziniert die Kinder. Boden: Ölteig bereiten 5 EL Öl 5 EL Mehl 5 EL Zucker 2 Eier ½ Pk. Backpulver - alles vermischen und ca. 10 min/ bei175°C backen - goldbraun. (Obstbodenform verwenden) - danach den Boden auskühlen lassen Belag: 300 Gramm Himbeeren 5 Blätter Weiße Gelatine 200 Gramm Zucker 2 Pk. Vanille-Zucker Abgeriebene Schale und Saft von 1 Zitrone (unbehandelt) 600 ml Schlagsahne 100 Gramm Butterkekse 100 Gramm gehobelte Haselnusskerne 20 kleine Mohrenköpfe Weingummis in Tier- und Obstform zum garnieren Für den Belag Himbeeren auftauen lassen. Gelatine in wenig kaltem Wasser einweichen. Himbeeren pürieren und mit Zucker, Vanille-Zucker, Zitronenschale und -saft verrühren. Gelatine ausdrücken & auflösen, nach und nach mit dem Schneebesen unter das Himbeerpüree rühren. Im Kühlschrank leicht gelieren lassen. Ein Drittel der Sahne steif schlagen. Butterkekse zerbröseln und mit den Haselnussblättchen unter die Sahne heben. Das Gemisch unter das gelierende Himbeerpüree ziehen. Die Masse in eine kalt ausgespülte Form oder Schüssel (etwas kleiner als der Tortenboden) geben und etwa 5 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die Masse vorsichtig vom Rand der Form (Schüssel) lösen, das Gefäß ganz kurz in heißes Wasser tauchen und die Masse auf den Tortenboden stürzen. Die Schokoküsse rundherum in die Creme setzen. Restliche Sahne steif schlagen, mit Sterntülle die Zwischenräume ausfüllen ( zwischen die Schokoküsse spritzen) Danach kann man den Weingummi darauf verteilen. Ich habe die Torte schon 2 x zum Kindergeburtstag gemacht, ist immer alle geworden. Irgendwo habe ich noch ein Foto, ich werde es mal raussuchen und noch nachreichen. LG Diana |
|
|
Hallo!!
Mohrenkopftorte Biskuitteig: 3 Eier, getrennt 100 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 100 g Mehl 1 Messerspitze Backpulver Bei 175°Ccirca 25 - 30 Minuten backen Belag: 12 Mohrenköpfe, von der Waffel entfernt 6 Blatt Gelatine oder 1 Pck. Gelatine, gemahlen 500 g Quark 500 ml Sahne 2 Päckchen Sahnesteif 1 Päckchen Vanillezucker Die Zutaten zusammen rühren und auf den Boden geben. Mit Tortenring stützen. lg alina |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.