Zahlenbackformen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
für einen 30. Geburtstag möchte ich gerne eine Torten-30 backen. Gibt es Backformen für Zahlen ? Meine Suche hat bisher leider nichts gebracht. Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruss, esor |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo esor,
hab ich ncoh nie gesehen. Aber: Du kannst doch mehrere Biskuitböden auf dem Blech backen, sie jeweils als drei und null zuschneiden (z.B. dreimal die Drei und dreimal die Null) und sie dann mit einer beliebigen Füllung versehen Viel Spass und Erfolg Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo,
Zahlenbackformen gibt es zB unter: www.backfun.de Ansonsten finde ich den Vorschlag von Kerstin sehr gut und auch preiswerter LG, Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Hallo Esor,
gibt es bei euch ein Geschäft der Thomas Phillip Kette? Dort bekommst Du Zahlenbackformen, sie sind von Zenker und kosten ~ 1 Euro, 20 cm lang, 15 breit, 3 hoch. Ich backe darin Rührkuchenteig und verziere den dann oder Brotteig, hübsch verpackt auch ein nettes Geschenk. Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die prompte Antwort. An die Möglichkeit des Ausschneidens habe ich auch schon gedacht, leider bin ich nicht so talentiert solche Sachen zu machen. Müsste ich wahrscheinlich vorher mal ausprobieren und eine Schablone basteln. Auf der Seite schaue ich mal nach. Mit dem Geschäft von der Thomas Phillip Kette sieht es wohl schlecht aus hier. Ich werde es mir aber merken und auch die Marke, vielleicht habe ich Chancen sie anderswo zu bekommen, wenn ich unterwegs bin. Habe ja noch ein bisschen Zeit, da der Geburtstag \"erst\" Mitte März ist. Vielen Dank nochmals für Eure schnelle Hilfe, Gruss, esor |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo esor,
ich schick Dir per KM mal einen Link, da kannst Du nachschauen wo in Deiner Nähe ein Th. Pilipps Geschäft ist. Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich habe auch die Zahlenbackformen und sie sind nicht schlecht, man muss aber gut fetten, sonst bleibt gerne mal was hängen, aber wenn gut gefettet und evtl. gebröselt wird, geht es gut, auch mit Formenspray hab ich es schon probiert, es löst sich gut! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
bei backfun auf der Seite habe ich leider keine gefunden. Werde mich die Tage zu einem Thomas Phillip Laden aufmachen und hoffe dort welche zu bekommen. Über weitere Tipps, wo ich welche bekommen könnte, wäre ich trotzdem noch dankbar. Gruss, esor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2003 |
Hallo,
schau mal nach bei: pinzer.dbfaktshop.de/ da findest du sicher das richtige! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kimble,
vielen Dank für die Seite. Ich habe die Formen auch gefunden, nur sind sie ja leider nicht günstig. Ich werde mich wohl mal erst auf die Suche nach dem Laden machen, den evlys empfohlen hat. Wenn ich dort nichts finde, werde ich die Formen wohl dei dem Versand bestellen. Gruss, esor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
ich benötige auch Zahlenbackformen für eine Silberhochzeit. Aber es stimmt, diese Backzahlen vom Hobbybä...versand sind echt teuer. Ich werde das nach Kerstins Vorschlag machen. Auf Pappe eine 25 malen und ausschneiden und dann auf den Biskuit legen und zuschneiden. Hoffentlich funktioniert´s ?? Brauch diese Zahlen schon in 14 Tagen und werde bei Erfolg auch ein Foto in mein Album stellen Lieben Gruß, Robina |
||||
|
|||||
|
|||||
...natürlich eine 2 und eine 5.......(keine 25
Gruß, Robina |
||||
|
|||||
|
|||||
...natürlich eine 2 und eine 5.......(keine 25
Gruß, Robina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo Esor und Robina,
hab gerade mal bei Ebay reingeschaut. Da gibt es doch kaum was was es nicht gibt oder. Also schaut mal hier Zahlenbackform LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2005 |
Hallo zusammen,
mein Mann ist letztes Jahr 30 geworden. Dafür habe ich mir von ebay auch die Zahlenbackformen geholt. Sind wirklich super und recht preiswert. Man kann die gleiche Menge nehmen wie für einen normalen Kuchen. Falls der Teig oben rauskommt, einfach mit dem Messer abschneiden und Kuchenglasur drüber machen. Liebe Grüße, Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tina,
nach Deiner Anregung habe ich nun die Formen bei ebay bestellt, da ich leider nirgendwo preisgünstig etwas gefunden habe. Sie sind nun auch da und ich werde die Woche dann mal eine 30 backen, da meine Schwester nun nächstes Wochenende ihren Geburtstag feiert. Gruss, esor |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Zahlenbäcker,
diese Formen aus dem Ebay-Link sind genau die, die es auch bei Thomas Phillipps für 1 Euro zu kaufen gibt. Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Evlys,
Dank Deiner Info hatte ich versucht hier in der weiteren Umgebung bei Thomas Philipps die Backformen zu bekommen. Leider war mir dies nicht gelungen, so habe ich dann doch auf ebay zurückgegriffen. Gruss, esor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2010 |
Also,ich habe es jetzt ausprobiert.Ich habe mir eine Zahlenbackform selbst gebastelt.
Ich habe mir aus einem Umzugskarton eine 5 und eine 0 gemacht und ich war sehr kritisch ob das funktioniert. WEIL: Ich habe alles mit Heißklebepistole zusammengeklebt und dieses noch einmal mit Gewebeband befestigt.Lach!!! Anschließend mit Aluminiumfolie mehrmals umwickelt.Dann habe ich die Innenform mit Backpapier ausgelegt und mit dem Tacker oben befestigt. Eine Form ist so groß wie das Backblech.Also muß ich 2 mal backen. Ich habe mit der 5 angefangen und mich fast eine Stunde vor den Backofen gesetzt,weil ich Angst hatte es läuft mir alles aus der Form. ABER ...ES HAT FUNKTIONIERT.Ich fass es kaum.Der 50.te Geburtstag von meinem Mann kann kommen!!! Allen noch einen schönen Tag. PS: Sollte mich hier jemand für ein bischen bekloppt halte??? Dann muß ich sagen: " JAAAAAAAAAA,das bin ich!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
falls es noch jemand wissen will: Die gibt es bei ebay England. Search: number cake tin Bye Teelady |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine