Rezept für Nutella-Torte?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2002 |
Schon lange suche ich nach diesem Rezept habe aber nur andere gefunden. Bei der Torte, die ich meine besteht der Boden aus Nutella und Zwieback. Vielleicht kennt ja jemand dieses Rezept - wäre echt super! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2002 |
Hallo Nilpferd,
habe hier ein Nutellakuchen Rezept für dich gefunden.... hört sich echt lecker an... Nutellakuchen mit Quark und Kirschen 100 g Margarine, 150 g Zucker, 1 Vanillinzucker, 3 Eier, 250 g Mehl, ½ TL Backpulver, 1/16 l Milch, 200-300 g Kirschen, 3 EL Nutella, 250 g Quark, 3 EL Zucker, 2 Vanillinzucker, 1-2 Becher Sahne, 1-2 Sahnesteif, 1 Tortenguß, rot Margarine, Zucker , Vanillinzucker, Eier, Mehl, Backpulver und Milch gut miteinander vermischen. 2/3 davon in eine Springform füllen. Die Kirschen darauf geben. Nutella unter den restlichen Teig mischen und auf die Kirschen geben. Bei 150-175 Grad 30-40 Min. backen. Quark mit Zucker und Vanillinzucker verrühren. die Sahne mit Sahnesteif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Masse auf den Boden geben. Den Tortenguß nach Anleitung zubereiten und den Kuchen damit überziehen. viel Spaß beim Backen und natürlich auch beim Genießen Ceredwen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hi Nilpferd,
diese Torte hatte ich von Geris abgespeichert. Mandel-Sahne-Torte Zubereitungszeit: 34 Min. ohne Kühlzeit Boden: 12 Zwiebäcke 200 g Nußnougat Belag: 12 Blatt weiße Gelatine 750 g Magerquark 200 g Zucker 2 P. Vanillinzucker aberieb. Schale und Saft von 1 Zitrone (unbehandelt) aberieb. Schale und Saft von 1 Orange (unbehandelt) 125 ml (1/8 l) Weißwein 500 ml (1/2 l) Schlagsahne 100 g abgez. gehackte Mandeln Zum Garnieren: 30 g abgez., gestiftelte Mandeln 50 g Halbbitter-Kuvertüre 3 Orangen Für den Boden Zwiebäcke in einen Gefrierbeutel geben, Beutel verschließen, Zwiebäcke mit einer Teigrolle fein zerdrücken und in eine Schüssel geben. Nougat im Wasserbad bei schwacher Hitze zu einer geschmeidigen Masse verrühren, zu den Zwiebackbröseln geben, alles vermengen. Bröselmasse in eine Springform Durchm. 26 cm, Boden gefettet, füllen und gut andrücken. Boden einige Zeit kalt stellen. Für den Belag Gelatine einweichen. Quark, Zucker, Vanillezucker mit Zitronen- und Oangenschale und -saft verrühren. Wein erwärmen, Gelatine ausdrücken und in dem Wein auflösen. Die Wein-Gelatine-Mischung unter die Quarkmasse rühren. Sahne steif schlagen und mit den Mandeln unterheben. Belag auf den Boden geben und glattstreichen. Torte etwa 3 Stunden kalt stellen. Zum Garnieren die Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Kuvertüre im Wasserbad bei schwacher Hitze zu einer geschmeidigen Masse verrühren, in ein Pergamenttütchen füllen und eine kleine Spitze abschneiden. Die Kuvertüre in Streifen auf Back- oder Pergamentpapier spritzen und erkalten lassen. Die Orangen so schälen, daß auch die weiße Haut entfernt wird. Die Orangen waagerecht in dünne Scheiben schneiden und auf die Torte legen. Die Torte aus der Springform lösen, auf eine Tortenplatte legen, mit Mandeln bestreuen und mit den Kuvertürestreifen belegen. Tipp: Nach Belieben die aufgelöste Kuvertüre direkt aus dem Papiertütchen auf die Torte spritzen. Liebe Grüße, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Ceredwen:
Vielen Dank für dein Rezepr, das hatte ich bei meiner Suche noch nicht gefunden, werd es demnächst gleich mal ausprobieren. Danke dir! @ Wanda: Ist zwar ein anderer Name, aber die Mandel-Sahne-Torte könnte es wirklich gewesen sein. Probier sie am WE gleich mal aus. Aber sie muss es einfach sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Nilpferd,
ich möcht`mich kurz mal einmischen, denn das Rezept von Ceredwen ist wirklich sehr lecker, dieser Kuchen ist bei uns bekannt als "Schneewittchentorte". Der Kuchen ist schnell zubereitet, aber was du unbedingt beachten solltest ist folgendes: den Kuchen am Vortag backen und für das Dekorieren mit der Quarksahnemasse musst du unbedingt einen Tortenring um den Tortenboden legen; dann den Quark einfüllen und mit dem roten Tortenguß verzieren und einige Zeit, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen, damit die Quarkmasse fest werden kann. LG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nilpferd!
bin zwar sonst eher ein "stiller" Mitleser hier, aber ich glaube, ich habe das Rezept, was Du suchst. Es ist mit Zwieback und ohne Backen. Geht sehr schnell und schmeckt wirklich lecker. Also: Nutella-Kuchen Boden: 18 Zwiebacke 3/4 Glas Nutella Belag: 1 Pk. Brunch-Frischkäse 2 Eßl. Sahne 2 Becher Sahne 1 Glas Kirschen 1 Pk. Vanillepudding Schokoraspel Zwiebacke zerkleinern (evtl. in einer Gefriertüte). Nutella unterrühren und das Ganze als Boden in eine Springform streichen. Den Frischkäse mit 2 Eßl. Sahne verrühren und auf den Boden streichen. Kirschen im Kochtopf mit dem Vanillepudding andicken und als weitere Schicht auftragen. Nun die 2 Becher Sahne schlagen und darüber geben. Mit Schokoraspeln bestreuen. Man glaubt es kaum, aber es schmeckt ... Pebbles, die Appetit bekommen hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Lisa II
Das mit dem Tortenring habe ich mir schon gedacht. Kenne ein ähnliches Rezept und da läuft ohne Tortenring nichts bzw. besser gesagt alles, trotzdem vielen Dank @ Pebbles Danke dir ganz doll! Du solltest dich vielleicht öfter hier einmischen. An Kirschen konnte ich mich nämlich auch noch irgendwo ganz dunkel erinnern. Hatte jetzt auch schon überlegt eine Kombination aus den anderen beiden Rezepten auszuprobieren. Brauch ich je jetzt nicht mehr. Also nochmals besten Dank an euch alle! Nilpferd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Lisa II
Das mit dem Tortenring habe ich mir schon gedacht. Kenne ein ähnliches Rezept und da läuft ohne Tortenring nichts bzw. besser gesagt alles, trotzdem vielen Dank @ Pebbles Danke dir ganz doll! Du solltest dich vielleicht öfter hier einmischen. An Kirschen konnte ich mich nämlich auch noch irgendwo ganz dunkel erinnern. Hatte jetzt auch schon überlegt eine Kombination aus den anderen beiden Rezepten auszuprobieren. Brauch ich je jetzt nicht mehr. Also nochmals besten Dank an euch alle! Nilpferd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eigentlich wollt ich das nur einmal hier drinen haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nilpferd,
ich war vor längerer Zeit mal bei Nutella auf der HP , dort konnte man einige Rezepte mit Nutella im PDF-Format herunterladen. Ich könnte mir vorstellen, das noch etwas von dem Nutella übrig ist, wenn der Kuchen fertig ist. Dank der Rezepte kann man dann das Glas richtig leer machen Ich glaube, es war www.Nutella.de bin mir aber nicht mehr so sicher, ist wie gesagt schon länger her.... Gruß Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super, dann werd ich doch da gleich mal schaun.
Einen Kuchen hab ich schon gemacht, war total lecker, und dieanderen werden jetzt der Reihe nach ausprobiert! Nochmals Danke an euch alle!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine