neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Butter, Zucker, Eier --> scheiden beim Schlagen ??

Vom 26.12.2004 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Probst Smutje

Mitglied seit 19.01.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wenn ich zum Beispiel

200g Butter, 200g Zucker schaumig schlage, langsam 4 Eier dazugebe, scheidet sich die Masse oft.
Dadurch verliere ich das ganze Volumen und der Kuchen wird leicht \"sandig\"

Butter und Eier habe ich NICHT im Kühlschrank.

Wie kann ich dies vermeiden?

Herzlichen Dank für einen Tip

Rolf Probst
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2004 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi Rolf ,

wenn Du so lange Butter und Zucker schaumig schlägst bis der Zucker sich gelöst hat passiert das nicht ......ich machs oft so ( wenns schnell gehen soll *g* ) dass ich pro Ei nen EL Mehl ( von der angegebenen Mehlmenge ) direkt mit dazu rühre ...dann passierts auch nicht ... OH TANNE.......

lg moorhenne Lachen

Vom 26.12.2004 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rolf,

stell\' den Rührtopf beim Rühren ins heiße Wasser, dann gerinnt die Sache nicht mehr. Auch wenn es schon passiert ist, bindet der Abtrieb noch. Das mit dem Mehl funktioniert auch sehr gut. Lachen

LG
Traude

Vom 07.01.2005 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrsbean Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2004
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Traude,

danke für den \"heißen\" Tip mit dem Wasserbad. Der Unterschied ist wirklich verblüffend! Man lernt nie aus. Na!

LG
mrs.bean Lächeln

Vom 07.01.2005 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo mrs.bean,

freut mich, dass Dir der Tipp geholfen hat, einen guten Kuchen zu backen. Jetzt würde es mich noch interessieren, ob sich auch Rolf Probst wieder ans Kuchenbacken gewagt hat. Jajaja, was auch immer!

LG
Traude

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: