Butter, Zucker, Eier --> scheiden beim Schlagen ??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2003 |
200g Butter, 200g Zucker schaumig schlage, langsam 4 Eier dazugebe, scheidet sich die Masse oft. Dadurch verliere ich das ganze Volumen und der Kuchen wird leicht \"sandig\" Butter und Eier habe ich NICHT im Kühlschrank. Wie kann ich dies vermeiden? Herzlichen Dank für einen Tip Rolf Probst |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi Rolf ,
wenn Du so lange Butter und Zucker schaumig schlägst bis der Zucker sich gelöst hat passiert das nicht ......ich machs oft so ( wenns schnell gehen soll *g* ) dass ich pro Ei nen EL Mehl ( von der angegebenen Mehlmenge ) direkt mit dazu rühre ...dann passierts auch nicht lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Rolf,
stell\' den Rührtopf beim Rühren ins heiße Wasser, dann gerinnt die Sache nicht mehr. Auch wenn es schon passiert ist, bindet der Abtrieb noch. Das mit dem Mehl funktioniert auch sehr gut. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallo Traude,
danke für den \"heißen\" Tip mit dem Wasserbad. Der Unterschied ist wirklich verblüffend! Man lernt nie aus. LG mrs.bean |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo mrs.bean,
freut mich, dass Dir der Tipp geholfen hat, einen guten Kuchen zu backen. Jetzt würde es mich noch interessieren, ob sich auch Rolf Probst wieder ans Kuchenbacken gewagt hat. LG Traude |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine