Suche Petra G

18.02.2002 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter

Mitglied seit 27.01.2002
960 Beiträge (ø0,23/Tag)

Vor einiger Zeit erschien von Petra G das Rezept einer Rumbombe mit Früchten. Ich glaube, es fehlt bei der Füllung eine Zutat?!?
Bitte bei mir melden.
Gruß Mutter

18.02.2002 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris

Mitglied seit 17.01.2002
3.382 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Mutter,

ich habe das Rezept ebenfalls kopiert, und ich denke es fehlt 1 P. Puddingpulver.

Zutaten bei meinem (ähnlichen) Rezept:
1/4 l Milch, 150 g Zucker, 1 Vanillezucker, 1 P. Vanillepuddingpulver
zusammen kochen, kalt stellen
200 g Butter schaumig rühren, kalten Pudding (soll gleiche Temperatur haben),
2 Eier, 8 EL Rum 54% darunter rühren.

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.

Liebe Grüße, Geris

18.02.2002 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris

Mitglied seit 17.01.2002

sorry, jetzt nochmal ich -

kann Dir auch gerne mein gesamtes Rezept geben, wenn Du möchtest.
Habe es schon oft gemacht - Gelinggarantie!!

Früchte nach Belieben daruntermischen

Geris

19.02.2002 06:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter

Mitglied seit 27.01.2002
960 Beiträge (ø0,23/Tag)

Liebe Geris,
ich wäre dir dankbar für das Rezept.
Gruß
Mutter

19.02.2002 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Mutter,

also nun mein gesamtes Rezept für eine Rumbombe:

Biskuit:
5 Eier
150 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Pr. Salz
150 g Mehl
1 TL Backpulver

Creme:
1/4 l Milch
150 g Zucker (evtl. etwas weniger, ich bin immer etwas "geizig")
1 P. Vanillezucker
1 P. Vanillepudding-Pulver
daraus Pudding kochen, kalt stellen

200 g Butter schaumig schlagen (auch hier nehme ich etwas weniger)
kalten Pudding (auf gleiche Temperatur achten)
2 ganze frische Eier
8 EL Rum 54% darunter rühren

Vom Tortenboden gut die Hälfte abschneiden, den restl. Teil in Würfel schneiden und in der Creme tränken. Kuppelförmig auf den Tortenboden schlichten und mit Schokoglasur überziehen.

Ich hab die Rumbombe zwar noch nie mit Früchten gemacht, dürfte aber kein Problem sein, werde es beim nächsten Mal auch versuchen.

Liebe Grüße, Geris

19.02.2002 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.141 Beiträge (ø9,5/Tag)

Hallo Mutter

Ich habe hier auch ein Rezept meiner Rumbombe. Sie ist etwas anders aber auch sehr gut :

Zutaten:
200 gr. Mehl
200 gr. Zucker
6 ganze Eier
1 Teel. Backpulver
Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren.Das Mehl mit dem Backpulver gemischt
unter die Schaummasse geben.In einer Springform bei 175° 40 Minuten backen.
2 Eier
150 gr. Zucker
200 ccm. Milch
30 gr. Butter eine Minute kochen lassen. Die fast erkaltete Masse unter
220 gr. schaumig geschlagene Butter rühren und
3 Eßl. 80% oder 5 Eßl. 54% Rum dazugeben.
2/3 vom Boden in Würfel schneiden und unter die Masse geben. Den restlichen Boden mit
Aprikosenmarmelade bestreichen.
Darüber die Masse auf dem Boden zur Kuppel formen und mit
150 gr. flüssiger Schokolade bestreichen.

Ich mache ihn oft in Italien. Dann bestreiche ich ihn auch mal mit selbstgemachter Orangen-Zitronen Konfitüre, oder auch mit einem Glas Suerkirschen.
Unsere italienischen Freunde lieben diese "Bomba"

19.02.2002 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.141 Beiträge (ø9,5/Tag)

War wieder zu schnell...
Ich meinte natürlich Sauerkirschen.

Gruß Uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de