suche den perfekten Stollen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
wie schon gesagt, suche ich den perfekten Stollen er sollte... -einfach zu machen sein -saftig sein -ohne zitronat und orangeat -ohne rosinen -mit marzipan -er sollte auch ohne Stollenbackhaube in Form bleiben, d.h. dass ich nacher kein Fladenbrot will - man sollte ihn schon nach ca 5 Tagen essen sollen - und gut schmecken ist das jetzt die eierlegende Wllmilchsau, oder gint\'s das wirklich hört sich vielleicht nach einem Marzipan-Quarkstollen an, oder ??? Ich wäre für ihre Hilfe dankbar Gruß Michael |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Lazedress,
das hört sich eher nach einem Wolpertinger an, den gibt\'s natürlich auch nicht. Ohne Rosinen und Orangeat und Zitronat kann kein Stollen saftig werden und auch noch saftig bleiben, ich könnte mir nur noch vorstellen, dass Du evtl. frische Feigen verarbeitest. Ansonsten fällt mir zu Deinem Problem wirklich nicht\'s ein. Gruß Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
HI,
vor allem ist es dann kein Stollen. Weil Stollen enthält nun mal Rosinen, Orangeat und Zitronat. Ist zumindest meine Meinung. Ansonsten suchst Du einfach ein Rezept für Gugelhupf fügst noch etwas Marzipan zu und fertig ist etwas, was Deine Wünsche erfüllt. Gruß MB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo Lazedress,
Du hast Dir doch schon fast die Antwort selbst gegeben. Bleibt ja dann nur Mehl, Butter, Zucker, Milch, Hefe und Gewürze übrig, die Du zugeben mußt. Also praktisch ein guter Hefezopf mit Marzipan. Nur lange saftig bleibt er nicht. Aber gleich essen kannst Du ihn. Viele Grüße Klaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine