neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche den perfekten Stollen

Vom 30.11.2004 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe CK\'ler,

wie schon gesagt, suche ich den perfekten Stollen YES MAN
er sollte...
-einfach zu machen sein
-saftig sein
-ohne zitronat und orangeat
-ohne rosinen
-mit marzipan
-er sollte auch ohne Stollenbackhaube in Form bleiben, d.h. dass ich nacher kein Fladenbrot will Achtung / Wichtig
- man sollte ihn schon nach ca 5 Tagen essen sollen
- und gut schmecken

ist das jetzt die eierlegende Wllmilchsau, oder gint\'s das wirklich BOOOIINNNGG.... ???
hört sich vielleicht nach einem Marzipan-Quarkstollen an, oder ???
Ich wäre für ihre Hilfe dankbar

Gruß Michael
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2004 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.959 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Lazedress,
das hört sich eher nach einem Wolpertinger an, den gibt\'s natürlich auch nicht. Ohne Rosinen und Orangeat und Zitronat kann kein Stollen saftig werden und auch noch saftig bleiben, ich könnte mir nur noch vorstellen, dass Du evtl. frische Feigen verarbeitest. Ansonsten fällt mir zu Deinem Problem wirklich nicht\'s ein.

Gruß Hobbyko

Vom 01.12.2004 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meisterbrauer Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2004
444 Beiträge (ø0,15/Tag)
HI,

vor allem ist es dann kein Stollen. Weil Stollen enthält nun mal Rosinen, Orangeat und Zitronat.

Ist zumindest meine Meinung. Ansonsten suchst Du einfach ein Rezept für Gugelhupf fügst noch etwas Marzipan zu und fertig ist etwas, was Deine Wünsche erfüllt.

Gruß MB

Vom 01.12.2004 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BienClaudius Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.661 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Lazedress,

Du hast Dir doch schon fast die Antwort selbst gegeben. Bleibt ja dann nur Mehl, Butter, Zucker, Milch, Hefe und Gewürze übrig, die Du zugeben mußt.

Also praktisch ein guter Hefezopf mit Marzipan. Nur lange saftig bleibt er nicht. Aber gleich essen kannst Du ihn.

Viele Grüße
Klaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: