neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stollen ohne rosinen und co

Vom 21.11.2004 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lazedress Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute,

Ich hätte da mal \'ne Frage zu DIESEM Rezept. Da sind ja auf 1 Kilo Mehl 500 Rosinen, 150 Korinthen (sind das auch Rosinen ?) und jeweils 150 Gramm kandierte Zitronen- und Orangenschalen. (sind das Zitronat und Orangeat ?)

Ich weiß, dass das Thema schon hundertmal diskutiert wurde, aberdie Frage ist ja zu diesem Speziellen Rezept (das will ich machen, weils auch schon Preise gewonnen hat Na! ).

Kann man das weglassen, und dafür zwei Marzipanrollen reinlegen, oder wird der dann furztrocken.
Dann hab ich noch ne Frage *ups ... *rotwerd* : Soll man den Stollen nun vor dem lagern oder nach dem Lagern mit Butter bestreichen und mit Puderzucker bestreuen????

Das wird mein erster Stollen, daher die vielen Fragen...

Vielen, Vielen Dank schonmal im Vorraus und viele, viele Grüße Michael
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2004 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Michael,

schau mal in meinem Profil nach, da habe ich erst vor ein paar Tagen ein Rezept eingegeben, das ohne Rosinen usw. ist. Ich mache meinen Stollen immer mit Marzipan, Nüssen, usw.

Vielleicht gefällt Dir ja mein Rezept. Na!

LG
micha123
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: